Warum immer nur Gummi und Eisen ???

Dieses Thema im Forum "Bastelecke" wurde erstellt von Huskyfu, 20. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Huskyfu

    Huskyfu Master of Klepp

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    4.918
    Ort:
    Buchloe
    Hatte erst mal eine Idee, und diese gleich mit nem Kumpel, Naffen besprochen. Da gibt es doch diese Jerk Baits. Die Idee war einen in XXXL aus Holz mit Bleifüllung herzustellen welcher dann auch wie ein Fisch aussieht. :ergibmich:Oke, also ran an das Projekt Makrele :a0155:
    Seht selbst was dabei rausgekommen ist. ( Unter schön versteht natürlich jeder etwas anderes )




    IMG-20170520-WA0069.jpeg IMG-20170520-WA0071.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
    CalleB, ossipeter, MeFo-Schreck und 17 anderen gefällt das.
  2. angelschorsch

    angelschorsch Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    76829 Landau
    Mit dem Teil wirst du Ederseekönig:applaus::angeln:
     
    Breeb gefällt das.
  3. Gerneraucher

    Gerneraucher Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    696
    Ort:
    KAULSDORF
    Ein Jerk Bait für die Ewigkeit :bindafuer:
    Und definitiv mit keiner Baitcaster zu werfen :hot:
    Na und?
    :dankeschoen: für die Teilhabe an dieser Inspiration.....:applaus:
    es gibt immer eine Nische.........
    Gruß Michael
     
  4. Dampflok12

    Dampflok12 Der Genussangler

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    926
    Ort:
    Münster
    Robby,
    das nenne ich mal ein Hammerteil.
    Welche Eigenschaften hat dieser Jerk: Sinking, Slow Sinking oder gar Floating. :ergibmich::ergibmich::ergibmich:
    Ist auch egal, handwerklich ein Meisterwerk.
    Grüße nach Bayern
    Dampflok
     
  5. Huskyfu

    Huskyfu Master of Klepp

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    4.918
    Ort:
    Buchloe
    Servus Ralf,
    ja das ist wirklich ein Hammerteil. Habe den Jerk in Sinking hergestellt.
    Andy nimmt ihn dann zum Testen mit auf die Insel der Schmerzen.
    Grüße
    Robby
     
  6. Nordmann 1

    Nordmann 1 Skipper

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    339
    Respekt, da ziehe ich meinen Hut vor dir.[​IMG] Sieht einfach nur Klasse aus. [​IMG]
     
    Huskyfu gefällt das.
  7. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Rheinland
    Sehr schöne Arbeit!

    Ich nehme jedoch einmal Bezug zur Überschrift, wird dieser Köder mit seinem hohen Gewicht nicht letztendlich doch wie ein Pilker, also wie ein Eisen, geführt?
     
  8. Rutenhalter

    Rutenhalter Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    1.335
    Hab ja bereits die Anfangsstadien gesehen, ist schon ein Hammerteil geworden.
    Bin ja auch aktuell am Köderbau (ohne Gummi und Eisen) dran, allerdings fürs Warmwasser.
    Leider könnte ich jetzt bauen und bauen, die Tests müssen noch ne Weile warten.

    Robby, Daumen hoch, sieht klasse aus.
     
    Huskyfu gefällt das.
  9. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    8.154
    Ort:
    Witten

    Ich denke er wird geschleppt, so würde ich den Jerk jedenfalls einsetzen. :a0155:
     
    Huskyfu gefällt das.
  10. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.243
    Ort:
    Kirchlengern
    Also ich freue mich sehr das Teil zu testen. Robby hat ja sowohl oben wie auch vorne ne Öse angebracht. Mit meiner Sportex TW 2130 dürfte ich die perfekte Rute für den Köder haben. Man wird sehen wie sich der Köder am besten führen lässt. Fangen wird er da bin ich mir sicher. Mit Jerkbait auf Heilbutt gabs ja schon.
     
    Huskyfu gefällt das.
  11. blassauge

    blassauge New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Mich würde ja mal interessieren was da bei Test raus kam? Gab es denn Fangerfolge?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum immer nur
  1. Worldstranger2
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    489
  2. Norbert
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    11.794
  3. Ingeson
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.848
  4. Norweger71
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.625
  5. Since1887
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.667
  6. udorudi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    678
  7. Loup de mer
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.705
  8. Ytre Sula
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.051
  9. Pierro123
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    9.488
  10. Flugfisker
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    19.960

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden