Warum immer nur Gummi und Eisen ???

Huskyfu

Master of Klepp
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
7.654
Ort
Buchloe
Hatte erst mal eine Idee, und diese gleich mit nem Kumpel, Naffen besprochen. Da gibt es doch diese Jerk Baits. Die Idee war einen in XXXL aus Holz mit Bleifüllung herzustellen welcher dann auch wie ein Fisch aussieht. :ergibmich:Oke, also ran an das Projekt Makrele :a0155:
Seht selbst was dabei rausgekommen ist. ( Unter schön versteht natürlich jeder etwas anderes )




IMG-20170520-WA0069.jpeg IMG-20170520-WA0071.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jerk Bait für die Ewigkeit :bindafuer:
Und definitiv mit keiner Baitcaster zu werfen :hot:
Na und?
:dankeschoen: für die Teilhabe an dieser Inspiration.....:applaus:
es gibt immer eine Nische.........
Gruß Michael
 
Robby,
das nenne ich mal ein Hammerteil.
Welche Eigenschaften hat dieser Jerk: Sinking, Slow Sinking oder gar Floating. :ergibmich::ergibmich::ergibmich:
Ist auch egal, handwerklich ein Meisterwerk.
Grüße nach Bayern
Dampflok
 
Servus Ralf,
ja das ist wirklich ein Hammerteil. Habe den Jerk in Sinking hergestellt.
Andy nimmt ihn dann zum Testen mit auf die Insel der Schmerzen.
Grüße
Robby
 
Respekt, da ziehe ich meinen Hut vor dir.
Laie_22.gif
Sieht einfach nur Klasse aus.
Respekt.gif
 
Sehr schöne Arbeit!

Ich nehme jedoch einmal Bezug zur Überschrift, wird dieser Köder mit seinem hohen Gewicht nicht letztendlich doch wie ein Pilker, also wie ein Eisen, geführt?
 
Hab ja bereits die Anfangsstadien gesehen, ist schon ein Hammerteil geworden.
Bin ja auch aktuell am Köderbau (ohne Gummi und Eisen) dran, allerdings fürs Warmwasser.
Leider könnte ich jetzt bauen und bauen, die Tests müssen noch ne Weile warten.

Robby, Daumen hoch, sieht klasse aus.
 
Sehr schöne Arbeit!

Ich nehme jedoch einmal Bezug zur Überschrift, wird dieser Köder mit seinem hohen Gewicht nicht letztendlich doch wie ein Pilker, also wie ein Eisen, geführt?

Ich denke er wird geschleppt, so würde ich den Jerk jedenfalls einsetzen. :a0155:
 
Also ich freue mich sehr das Teil zu testen. Robby hat ja sowohl oben wie auch vorne ne Öse angebracht. Mit meiner Sportex TW 2130 dürfte ich die perfekte Rute für den Köder haben. Man wird sehen wie sich der Köder am besten führen lässt. Fangen wird er da bin ich mir sicher. Mit Jerkbait auf Heilbutt gabs ja schon.
 
Mich würde ja mal interessieren was da bei Test raus kam? Gab es denn Fangerfolge?
 
Oben