•   
  •   
 
 
 

Wartung Shimano Biomaster SW4000XG

Bei der Biomaster war, wie oben berichtet, nicht der original Kurbelarm dabei. Diesen habe ich mittlerweile ersetzt. Nun wollte ich wissen zu welcher Rolle dieser Kurbelarm denn nun mal gehört hat. Nach einigem Suchen im Netz bin ich fündig geworden. Der Kurbelarm gehört zu einer Twin Power 4000 FB, der Knob wurde ersetzt. Da ich für diesen Kurbelarm keine Verwendung habe würde ich ihn abgeben. Für 25,-€ incl. Versand gebe ich ihn ab. Der Kurbelarm ist soweit in Ordnung, lediglich der Knob hat ein paar Kratzer.
53A8A922-E687-40C2-9913-451108309117.jpeg780942A7-7847-4D6C-861B-2FA8005E3420.jpegA26E93BA-5F1D-4D2A-A7BA-173A403C3285.jpeg
 
Hi Steffen,
Du irrst dich,ist nicht von einer FB.
Der Kurbelarm ist bei der FB durchgängig (viereckig,kein Gewinde) im Gehäuse und wird gegengekontert und der Kurbelknauf ist eingepresst.
Ist gleich wie bei der Super GTA,Stadic, Sedona und Symetre von damals.
Mußt weitersuchen.
 
Hi Steffen,
Du irrst dich,ist nicht von einer FB.
Der Kurbelarm ist bei der FB durchgängig (viereckig,kein Gewinde) im Gehäuse und wird gegengekontert und der Kurbelknauf ist eingepresst.
Ist gleich wie bei der Super GTA,Stadic, Sedona und Symetre von damals.
Mußt weitersuchen.

Wie kommst Du darauf das der silberne Kurbelarm nicht von einer Shimano Twin Power 4000 FB ist. Wenn ich den mit dem von dem nachstehenden Link vergleiche sehen die für mich gleich aus. Vom Knob mal abgesehen. Auch kommt es mir vor als wenn Du die Beiträge nicht liest. Denn sonnst hättest du lesen können das ich schon einen original Kurbelarm für die Biomaster habe.
Klick
 
@ harrie, ich habe gerade nochmal nach einer Shematic von der TP 4000FB gesucht und habe sie mir angeschaut. Es ist so wie Du sagst. Sorry. Das Foto aus dem Link war aber auch zu verlockend.
Dann werde ich den Kurbelarm halt als "Ersatz" behalten. Den nsolange ich nicht genau weis zu welcher Rolle er gehört kann ich ihn ja schlecht jemandem anderen anbieten.
 
Lange hat es gedauert, aber ich denke da sich fündig geworden bin. Der Kurbelarm stammt, zumindest was Fotos und die Shematic angeht, von einer Shimano Aceration SW4000. Klick, Klick
 
Oben