•   
  •   
 
 
 

War schon jemand auf dolmoy und hat haus 212 besucht

Bomber

Well-Known Member
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
125
Alter
45
Ort
Greifswald
Erstmal allen leuten im forum "Hallo".

Als neuling hier auf der Seite fang ich doch gleich mal mit den Fragen an :rolleyes: .War schon mal jemand in haus 212.Wie siehts aus mit dem Standart im Haus und welche Monate sind dort die besten um auch mal einen Fisch zu fangen.Wir fahren dieses jahr vom 14.10.05-24.10.05.ist in diesen zeitraum überhaupt was möglich.wollen uns nicht wieder ärgern sowie das letzte jahr am hardanger Fjord.Haben da 7 tage lang nur leng gefangen einen rotbarsch.Von Köhler und dorsch keine spur.das einzig erfreuliche war das mein kumpel am letzten tag dann doch noch einen lumb von1,09m gefangen hat.
 
Hallo Bomber,
ersteinmal recht herzlich willkommen hier im NAF. Ich bin sicher unsere Hitra-Experten werden Dir den einen oder anderen Tip geben können.
Allerdings wird es in der von Dir gewählten Jahreszeit dort schon schon recht stürmisch zugehen können.
Einige Hinweise findest Du z. B. hier .
Gruß
Michael
 
Hallo und herzlich willkommen.
Ich war zwar schon in Dolmoy, aber in einem anderen Haus und zu einer anderen Zeit. Die Häuser sind dort allgemein nicht schlecht und das Fischen ist gut. Du solltest alles fangen können. Nur für die Zeit, kann ich die nichts genaues sagen. Grundsätzlich sind aber alle Fischarten vertreten und Köhler geht dort eigentlich immer. Dorsch wird sicherlich nicht so gut wie Köhler sein.
Das Wetter wird aber schon sehr wechselhaft sein. Es wird bestimmt einige Tage nicht möglich sein zu Fischen. Da kannst aber in den vielen Seen Forellen angeln.
Uli
 
dank an uli und fjordferien für die schnelle antwort.

wie siehts denn dort bei schlechten wetter mit uferangelplätzen aus??
Mein reiseveranstalter(Angelreisen E.Kienitz u. I.Noelte) schreiben in ihrem katalog "Gute uferangelplätze in der Nähe".

ps:ich wusste garnicht das mann dort auch forellen angeln kann.das ist ja denn auch mal ein versuch wert.
 
Hitra hat sehr viele Seen mit vielen aber nicht sehr großen Forellen. Uferfangplätze gibt es, aber versprich Dir davon nicht sehr viel. Im Knarlagsund werden aber öfter Heilbutt auf Naturköder gefangen. Sogar schon mal ein Heli im Türblattformat.
Uli
 
Hallo Bomber!!
Wir waren ende Juni 2003 im Haus 212.
Zum Haus ist folgendes zu sagen.
Der Besitzer Hans ist sehr nett.
Die Einrichtung ist sehr ansprechend und sauber.(Besonders der Fehrnsehsessel aus Leder)
Direkt vor der Haustüre kann man viele Aale fangen. Leider keine anderen Fische.
Wenn du willst kann ich dir ein paar GPS Punkte übermitteln.
Wir waren 2-Wochen da und haben ordentlich gefangen. Dorsch,Leng,Pollack,Rotbarsch,Lump,Seehecht,Wittling,Hering
Direkt gegenüber vor Froya befinden Untiefenstangen. Dort herrscht eine ordentliche Drift. Dort habt Ihr eine Fanggarantie für Köhler und Pollack.
Wenn du noch fragen haben solltest melde dich.
Ach noch was !!
Es ist nur zu empfehlen eine Kuttertur mitzumachen.
Wir sind mit Alfred und seiner Miss Linder rausgefahren.
Fisch satt. Das beste war 2 Dorsche und einen Seelachs von 4,9,8KG auf einmal.
Oder fahrt das erste mal mit Jürgen von Hitraturistservice raus.

Bis dann :]
 
Unmittelbar vor der Hafenausfahrt nach rechts ist eine Art Ministraumen das wasser fliesst dort recht strömend hinter den Schären.
Da müsste etwas bei Schlechtwetter gehen, weil dort oft Heringe sind.
Ich würde den ganzen Schlauch lang mal schleppen. ;)
 
Vam Angelgebiet her, bisher ein ziel was ich unbedingt ein zweites mal bereisen will.
Die Möglichkeiten die sich da ergeben, findest du schwer woanders...
Die Jahreszeit ist nicht ganz so glücklich gewählt, wenn aber das wetter mitspielt habt ihr da sehr hohe chancen auf ansprechenden fisch zu stossen.
 
hallo,

ich will mich hier mal mit einklinken. habe für 2006 ende mai ein haus am Knarrlagsund gebucht. hat dort schon jemand erfahrungen gesammelt? wie sieht es in der zeit mit dem wetter und dem fischbestnd dort aus? sind die dorsche dann schon wieder weg?
 
Jo. Lengalenga hat recht.
An dieser besagten Ströhmungskante haben wir sehr viele Polacks gefangen.
(Mein Schwiegervater heißt seitdem Polacken-Hein)
Was deine fragen angeht.
Der Vermieter spricht ein klein wenig deutsch. Wir haben uns mit einem Mix aus deutsch, englisch und norwegisch unterhalten. Das Boot das wir hatten war 18,5 Fuß groß und hatte 30 PS. Ab letztes Jahr hat er wohl ein Boot mit 40 PS Viertakter inklusive Kartenplotter.
Am besten haben wir auf grüne Oktupusse gefangen.(Warum auch immer)
Top sind kleine Pilker bis 60g an feiner Spinnrute. Ich habe einen Seelachs von 8Kg an einer 40g-Spinnrute gefangen.(Du bekommst das grinsen nicht mehr aus deinem Gesicht, versprochen.) Die GPS Punkte übermittel ich dir am Montag. Wobei ich dir nicht versprechen kann ob die im Herbst auch fuktionieren. Desweiteren bin ich im Mai am Knarrlagsund (Norwegenseminar) Dann kann ich dir mehr Informationen geben.


Bis dann!!!
 
jo danke euch allen für die informationen.wenn die gps daten nicht funktionieren egal hauptsache ich habe erstmal welche.
 
@sspringborn
Es ist das gleiche Revier, der Robert hat auch super Boote, und der Mai ist ein guter Monat. Je nach Wetterlage, sind die großen Köhler auch schon in Reichweite. Ansonsten eben aufs offene Meer.
Uli
 
Hallo Bomber.
Hier die versprochrne Daten.
Die wichtigste Position ist euer Haus N63°38``58"--E8°48`24"
N63°40`35"--E8°46`42"
Durch die Untiefen treiben lassen. Starke Strom. Hängergefahr. Mit Wobbler 4-6M Schleppen oder Kleine Pilker bis 60g. Fische:Pollack,Seelachs.
N63°41`36"--E8°54`24"
Schweres Naturköderangeln mit Flatterhering. Lange über die Sandflächen treiben lassen. Es kann zu einer großen Überaschung kommen.
N63°39`22"--E8°55`9"
Pilker schnell absinken lassen und schnell hochkurbeln. Habe an dieser Stelle meinen bis jetzt größen Seelachs an feiner Spinnrute gefangen. Fische: Seelachse
N63°40`5"--E8°49`10"
An dieser Stelle haben wir die meisten Polacks gefangen. Die gesamte Kante entlang treiben lassen (grüne Oktupusse) Oder mit tieflaufende Wobbler (Pilker) entlangschleppen.
N63°41`2"--E8°54`32"
Mit Naturköder auf Wittling,Seehecht.
Dorsche haben wir fast überall gefangen, wobei keine großen dabei waren.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
Und wie gesagt wir fahren im Mai wieder.
Dann werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben.

Bis dann
Thomas
 
Hi, war jetzt 5 mal da und finde, eines der Topreviere...von hier aus kommst du fix in Richtung Froeyfjorden, wo es herrliche Naturköderreviere gibt, Lumb/Leng/Blauleng/Steinbit...davor liegen zahlreiche Troge und Tangwälder für Dorsch und Pollack.

Beste Jahreszeit war meiner Erfahrung nach Mai und August. Oktober war ich noch nicht da.

------------------
www.angelwebshop.de
www.dorschfestival.de
 
wenn ich das lese ist meine vorfreude auf hitra größer als meine vorfreude auf den urlaub in südnorge...... wie soll ich denn die 14 monate noch überstehen? oh man oh man, oh man oh man
 
Oben