So,
jetzt kann ich mich wieder den wichtigen Dingen widmen: Angeln. ;)
@Hendrik: Ich hab Dir mal eine Grafik angehängt. Hier sind die Stellen (grün) drauf, an denen wir gut gefangen haben. Wie gesagt, im September ab 100m abwärts. GPS-Koordinaten waren relativ sinnlos, weil die Schwärme jeden Tag woanders standen. Köder Pilker (ab 500g) und Naturköderfetzen.
Die Rote Stelle ist eine riesige Fischfarm. Falls Du dort angeln willst, halte unbedingt den Abstand ein! Die Fischereiaufsicht macht kurzen Prozeß mit Euch. Außerdem sind die Fisch dort alle völlig verwurmt.
Wir sollten uns KEIN Beispiel an diesen Kameraden nehmen:
Ich sage mal, daß waren alles KEINE NORWEGER..... X(
Und nochwas! Im Bömla fährt eine Schnellfähre. Ich hatte dieses mal vor Otroeyna Biß (ca 160m Tiefe) mit drei Köhlern gleichzeitig je 3-4Kilo. Die Schnellfähre war zu diesem Zeitpunkt ca Höhe Mosterhamn. Ich hatte keine Chance, die auch nur 50 Meter hochzuholen bevor die Fähre uns über den Haufen gefahren hätte, sondern wir mußten mit den Fischen an der Angel umsetzen. Also Vorsicht!!!
Zwecks übernachten auf einer anderen Insel kann ich nur abraten. Falls daß Wetter umschlägt mußt Du im schlimmsten Fall ne Woche Insel ala Robinson einplanen :D
Dort wechselt das Wetter in einer unglaublichen Geschwindigkeit.
Bei Fragen fragen....
So, bis denne
Bitti