Wann und wo Geld Tauschen?

Gun

Well-Known Member
Registriert
18 April 2012
Beiträge
64
Hallo,
wann und wo würdet Ihr Euro in NOK Tauschen.
Wir fahren zum gleichen Haus wie im letzten Jahr und haben das ohne Reiseveranstalter dementsprechend gleich beim Vermieter gebucht. Er möchte für die Unterkunft leider keine Euro sondern NOK. Wann und wo würdet Ihr Tauschen. Im letzten Jahr war glaub ich auf der Fähre der Kurs besser.
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

ich würde die NOK in Norge an einem Geldautomaten abholen...


Gruß
Matze
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

also ich hole mein Geld auch immer vor Ort am Automaten man muss allerdings beachten das es Höchstgrenzen bei jeder Bank (Hausbank in Deutschland) gibt bei denen man nur einen bestimmten Betrag pro Tag im ausland abgehoben werden darf das zählt sowohl für die EC wie Krdeitkarte d.h. wenn ihr vor Ort Hütte und Boot zahlt müsst ihr event. öfters zum Automaten.....

lg Volker
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

Hallo Gun!
Am Geldautomaten in Norwegen,sparst du die "Bearbeitungsgebühr"macht bei uns zum Bsp.10Euro in der Wechselstube in Magdeburg
Viele Grüsse aus Magdeburg
Thommi:)
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

Ahoi

Ich ziehe meine Kronen in Norge am Automatenmit der Visa Card. Da brauche ich bei meiner Bank keine Gebühren zahlen und bekomme den tagesaktuellen Wechselkurs.

schönen Abend
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

Auf der Faehre ist der Kurs manchmal ganz gut.Dort wollen die zwar 4,-€ Gebuehren,aber wenn mehrere Leute tauschen gehen diese halt durch alle.
Oder einfach am Automaten ziehen,wie schon geschrieben mehrmals um auf eure Summe zu kommen.
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

Auf den großen Fähren gibt es immer Geldautomaten von Banken,da kriegste eigentlich immer einen guten Kurs.

Gruß Norman:)
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

Hallo zusammen!
Ich stehe vor der gleichen Frage. Habe beim letzten Mal auf der Colorline-Fähre nach Kristiansand getauscht. Das war allerdings tagsüber. Nun fahre ich in zwei Wochen mit der Spätfähre (22.15 Uhr) nach Larvik. Weiß jemand, ob ich da auch Geld tauschen kann?
Gruß Michael
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

In Norwegen tauschen, entweder eine große Summe in der Bank wegen der Bearbeitungsgebühr, oder aus dem Automaten Geld holen.

In Deutschland ist der Kurs schlechter.
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

Ich zitiere mal sinngemäß den Kassierer bei der Deutschen Bank:
-bis 100 Euro hier tauschen (natürlich bei der eigenen Bank)
-alles über dieser Summe da am Automaten abheben (vorzugsweise auf einmal, bei meiner KK wird die Gebühr dann erstattet)
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

@alle hier,

..also mir erging es schon so oft sehr übel, daß meine "MasterCard" weder am Geldautomat, noch an Tankautomaten in Norge funktioniert hat:O Dasselbe Spiel mit der EC-Karte:O
...keine Sorge, mein Konto war im "plus";<daran kann es also nicht gelegen haben..seitdem tausche ich immer am Schalter auf`m Flughafen, oder der Bank auf der Fähre.
Haben andere ähnlich schlechte Erfahrungen mit ihren Karten in Norge gemacht, oder bin ich eine Ausnahme?:?
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

@alle hier,

..also mir erging es schon so oft sehr übel, daß meine "MasterCard" weder am Geldautomat, noch an Tankautomaten in Norge funktioniert hat:O Dasselbe Spiel mit der EC-Karte:O
...keine Sorge, mein Konto war im "plus";<daran kann es also nicht gelegen haben..seitdem tausche ich immer am Schalter auf`m Flughafen, oder der Bank auf der Fähre.
Haben andere ähnlich schlechte Erfahrungen mit ihren Karten in Norge gemacht, oder bin ich eine Ausnahme?:?

Also ich habe beim Geld tauschen in Norwegen noch nie Probleme gehabt!Weder mit EC Karte oder Visa und beim Tanken auch nicht
Gruß Dieter
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

@alle hier,

..also mir erging es schon so oft sehr übel, daß meine "MasterCard" weder am Geldautomat, noch an Tankautomaten in Norge funktioniert hat:O Dasselbe Spiel mit der EC-Karte:O
...keine Sorge, mein Konto war im "plus";<daran kann es also nicht gelegen haben..seitdem tausche ich immer am Schalter auf`m Flughafen, oder der Bank auf der Fähre.
Haben andere ähnlich schlechte Erfahrungen mit ihren Karten in Norge gemacht, oder bin ich eine Ausnahme?:?

Ging mir so ähnlich. Hotels und andere Sachen funktionierte die Karte , Tankstellen nicht. das Selbe in Schweden.
Gruss vom Stenni
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

Meine EC Karte kann ich nur bei Esso zum Tanken benutzen, andere Tankstellen nahmen sie nicht.

@ katasen vorzugsweise alles auf einmal wäre schön,
viele Automaten spucken nur 3000 Kronen aus.
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

Wir haben mal in Eigeroy mit 6 Personen zusammen geschmissen,anschließend konnten wir unseren Augen kaum trauen,da wir um 20 Euronen Gebühr zahlen mussten?Habe auch schon mal auf der Fähre getauscht und ich denke,das es auf jeden Fall besser ist wie bei der Hausbank.

Gruß
Björn
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

nochmal hochgeholt!
gibt es irgentwelche schwierigkeiten beim geld abheben mit der ec-karte in norge?
Gibt es in oder um Molde die möglichkeit mit der ec-karte geld
abzuheben?danke Holger
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

...
gibt es irgentwelche schwierigkeiten beim geld abheben mit der ec-karte in norge?
...

Sobald die Automaten das Maestro-Symbol tragen, sollte es genauso funktionieren wie hier.
Zu der Gegend um Molde kann ich Dir leider nix sagen, denn ich war noch nie dort ;<.
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

Hallo,

kann mir bitte einer den ungefähren Wechselkurs von Euros zu Norw.Kronen auf der Fähre Frederikshavn-Oslo (Stena Line) sagen.

Gruß
Michael
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

hat man mit einem betrag von 11000,- NOK probleme ?
hat das von euch schon jemand gemacht ?

ich würde die in norge mit der mastercard ziehen wollen.
hier in deutschland bezahle ich bei meiner hausbank offensichtlich 100,- eur mehr als die währungsrechner mir anzeigen. angeblich nur 7,50eur gebühr. die wollen mich doch verarschen...

vielen dank für input im voraus. :<-
 
AW: Wann und wo Geld Tauschen?

Da wirst du das gleiche Spiel haben. Nicht die Bank in Norge Stellt den Kurs fest sondern deine. Brief und Geld Kurs eben.

Den Kurs von den Rechnern bekommst du nie!
 
Oben