Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur scheinbar????:angry:
hi, ich kann ja gegenteiliges nicht beweisen....................

Interessant ist eigentlich die hohe Anzahl der überfahrenen Wölfe im genannten Zeitraum. Der gesamten Population scheint das ja keinen Abbruch zu tun und von den angefahrenen Wölfen und anderen Wildtierunfällen.
 
Warum wird hier dem Menschen das Recht zugesprochen, die Natur zu regeln. Einzelne Landwirte erleiden in Einzelfällen Schaden, der durchaus Existenzbedrohend sein kann. An deren Stelle hätte ich auch einen Horror auf Wölfe. Es gibt auch durchaus Landwirte oder Freunde derer, die Jäger sind. Da interessiert die Statistik der Verkehrsunfälle nicht. Aber in diesem Land wird soviel Geld ausgegeben für allen Mist und bei der Unterstützung der Bauern, die Tiere auf der Weide haben/ hatten, die von Wölfen gerissen werden, wird geknausert.
Das Problem Mensch-Wolf besteht doch nicht wirklich direkt, sondern immer indirekt, durch Schäden am Auto oder den Nutztieren.
Die Jäger sehen den Wolf noch als Konkurent ihrer geliebten Jagt, aber das war es dann auch schon.
 
Nur so am Rande,

Ich bin auf dem Land groß geworden und mir fiel schon in jungen Jahren auf das Bauern gern mal belächelt werden.

Irgendwann allerdings stellte ich fest, dass dies in Deutschland eher der Fall ist. In Österreich z.B. haben Bauern einen ganz anderen Stellenwert in der Gesellschaft.

Traurig aber stückweise Realität.
 
I
Nur so am Rande,
Ich bin auf dem Land groß geworden und mir fiel schon in jungen Jahren auf das Bauern gern mal belächelt werden.
Irgendwann allerdings stellte ich fest, dass dies in Deutschland eher der Fall ist. In Österreich z.B. haben Bauern einen ganz anderen Stellenwert in der Gesellschaft.
Traurig aber stückweise Realität.

Ist halt so das es bei fast jedem Thema eine PRO und Contra Gruppe gibt.
Nur die pro Gruppe ist davon nicht persönlich betroffen. Nur wenn die teure Kredite für Zäune oder andere Schutzmaßnahmen aufnehmen müßten oder auf den Schaden sitzenbleiben müßten, wäre das Geschrei groß....
Kommentare das die Politik (also alle Steuerzahler) mehr und schneller reagieren muss weiß auch jeder. Dann schreibt die an, hier ausweinen hilft nicht weiter. Die lesen ganz bestimmt nicht mit.
 
Ich würde mir jedenfalls genau überlegen ob ich ein rechtlich geschütztes Logo (siehe Anhang) bzgl. "Wild aus der Region" hier in einem Zusammenhang verändere/ veröffentliche, der strafrechtlich relevant sein könnte weil er letztendlich zum töten einer geschützten Tierart auffordert oder dieses zumindest gutheißt. :a010:
 

Anhänge

  • Nutzungsbedingungen_für_das_Logo_Wild_aus_der_Region.pdf
    597 KB · Aufrufe: 275
Neuerdings ist NRW auch Wolfsland. Eine einzelne Wölfin ist jetzt mehrfach nachgewiesen worden. Bin gespannt, wie das wird in einem sehr dicht besiedelten Bereich mit sehr viel Verkehr.
 
Ich würde mir jedenfalls genau überlegen ob ich ein rechtlich geschütztes Logo (siehe Anhang) bzgl. "Wild aus der Region" hier in einem Zusammenhang verändere/ veröffentliche, der strafrechtlich relevant sein könnte weil er letztendlich zum töten einer geschützten Tierart auffordert oder dieses zumindest gutheißt. :a010:

Mods, löscht die Grafik doch bitte schnell, im Forums und in Wolles Interesse!!!

Ob der Schâfer hier
https://www.bild.de/regional/hambur...fer-beantragt-waffenschein-56994144.bild.html
dann das Gewehr hier
https://www.ndr.de/nachrichten/meck...n-Schaefer-setzt-Belohnung-aus,schafe566.html
auch einsetzen würde?
:abgelehnt:
 
So ein Hund, der für die Schäferei nichts taugte, ging zum Bauern auf den Hof - wie eindrucksvoll geschildert wird.
Genau so einer riss sich damals, als ich 7jährig zum Milch holen auf einen Bauernhof ging - von der Kette los und stanzte mir
vier Löcher in die Taille in meinen damals noch nicht vorhandenen Wanst.
Dem Hund gab ich nie die Schuld......davon hatte ich später nacheinander drei - Schäferhunde
alle menschenfreundlich!
Angst hab nie wieder vor einen Hund gehabt - inzwischen weiß ich wo ich hinzulangen hab.
Die Besitzer machen mir nur manchmal Sorgen..... weit mehr als die Wölfe!
 
da weiß ich nun auch nicht ob ich lieber vom Wolf oder vom wilden Hütehund gefressen werden will:lacher:
 
Nachrichten von heute:
http://www.waz-online.de/Nachrichten/Panorama/Niedersachsen-Erster-Wolf-Angriff-in-Deutschland
https://www.nwzonline.de/blaulicht/...ann-im-kreis-rotenburg_a_50,3,1437466134.html
http://www.waz-online.de/Nachrichten/Panorama/Niedersachsen-Erster-Wolf-Angriff-in-Deutschland
https://www.kreiszeitung.de/lokales...staetigt-wolfsbiss-waldarbeiter-10766932.html
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...auf-Menschen-in-Niedersachsen,angriff156.html
Angeblich soll ein Wolf einen Mann in Steinfeld (Landkreise Rotenburg) bei seiner Arbeit als Gärtner am örtlichen Friedhof von einem Wolf am Arm/der Hand gebissen worden sein, der Fall wird nun genauer untersucht werden, DNA-Proben sollen gesichert und untersucht werden, Ergebnisse sollen nächste Woche kommen.
Der Wolf soll nach seinem Arm geschnappt haben, als er bei der Arbeit hinter sich griff und sich unvermittelt festgehalten fühlte. Wenn sich das bestätigen sollte, wäre dies natürlich ein ernst zu nehmende Eskalation. :eek1:
Zur Zeit würde ich allerdings noch Wetten annehmen, dass es sich doch um einen Hund handelte, denn es gibt für einen Wolf eigentlich keine echten Grund sich einem Menschen zu nähern wenn er nicht mit Futter lockt und/oder ansonsten schon mal positive Erfahrungen mit Menschen (durch füttern wie damals beim Munsteraner Rudel) gemacht hat.
 
@MeFo-Schreck:
Zur Zeit würde ich allerdings noch Wetten annehmen, dass es sich doch um einen Hund handelte, denn es gibt für einen Wolf eigentlich keine echten Grund sich einem Menschen zu nähern wenn er nicht mit Futter lockt und/oder ansonsten schon mal positive Erfahrungen mit Menschen (durch füttern wie damals beim Munsteraner Rudel) gemacht hat.

Vielleicht hatte der Gärtner ja ein leckeres Wurstbrot in seiner Frühstücksdose, wodurch der Wolf angelockt wurde.
:wave:

Gruß,
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben