Wölfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Servus, auf WhatsApp kursiert im Moment ein Video was einen Wolf auf einen Feld zeigt , der erschreckend nah erst auf den filmenden zu und dann vorbeiläuft. Angeblicher Weise soll das Video in Bayern in der Nähe von Pyrbaum ( mein Heimatort , Grenzgebiet zwischen Oberpfalz und Mittelfranken ) aufgenommen worden sein. Andere sehr ortskundige und ich erkennen die Gegend aber nicht wieder.
Es könnte sich um eine Form von Hoax-Meldung , also eine gezielte Falschmeldung die nur den Zweck hat Unruhe und Angst zu stiften handeln.
Leider kann ich hier das Video nicht hochladen , es ist mp4 Format.
Ich kann aber ein paar Screenshots hochladen wenn Interesse besteht.
Allerdings möchte ich auch keine Falschmeldung verbreiten: also wenn das Video mit dem Wolf ein alter Houd ist und schon wo anders aufgetaucht ist , wäre es ja hier eine gute Möglichkeit es raus zu finden.
 
Der Wolf ist wirklich schon in aller Munde und ich habe, obwohl ich in dem Gebiet wohne, wo in D die größte Wolfsdichte besteht, noch nie einen bei uns frei rumlaufen sehen, und ich bin viel im Wald und über Felder unterwegs. Ich laufe auch im dunkeln, mit Stirnlampe, allerdings nun schon zu lange nicht mehr:wink:, aber nicht wegen dem Wolf.

 
In Wolfsburg läuft auch immer einer verkleidet als "Wolf" rum:19:

Gruß Dieter
 
Ich habe mal Interesse halber bei YouTube mal "Wolf Handyvideo" eingegeben : es kommt viel Material aus der Lausitz Gegend. Das Video was mir geschickt wurde ,angeblich aus Bayern, habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden. Aber die Landschaft die man in dem Film sieht ähnelt mehr der Lausitzer als der Oberpfälzer.
Ich denke mal das es wie vermutet um ein Troll- oder Angst-mach Video ist.
Aber wie letztendlich das Thema Wolf zu bewerten ist weiß ich nicht. Dafür ist die Sache zu komplex . Da lese ich lieber erstmal mit und sage vorerst:
Servus, derweil!:Bayer:
 
Schlimm ist ja dass das in allen Bereichen inzwischen so fanatisch zu geht. Kormoranschutz, Biberschutz, Fischotterschutz. Da hängen auch Erwerbszweige, die seit dem Mittelalter unsere Kulturlandschaft prägen dran. Teichlandschaften zur Fischzucht, Dammsicherung an den Küsten, aussterbende Fischarten bewahren. Diese Ablasskaufenden "Naturschützer" haben keine Ahnung was sie anrichten. Fischzüchter die Schäden von 150000,00 bis 180000,00 € durch Verlust ihr jahrzehntelangen gezielt weitergezogenen Zuchtfische in einem Winter verlieren. Bei den Nutztierhaltern wird das genauso vorkommen!. Aber das ist diesen Fanatikern egal. Habe Blutdruck!!!
 
Ich finde es faszinierend, dass in Bayern hier schon sozusagen präventiv gejammert wird, wo doch bisher vergleichsweise kaum Wölfe im Freistaat aufgetaucht sind.:wink:
Und warum werden in einem bayrischen Symposium nur (Riß-) Zahlen aus Brandenburg genannt? Weil es vielleicht noch keine Zahlen aus Bayern gibt?
@ Heike: Danke für den Hinweis auf die Kommentare :a020:, speziell der Schluss-Satz von "Cruuzer" hat mir ein Grinsen entlockt :wink:
 
1,60 Meter hoher Festzaun versagt, wenn ein auf Schafe spezialisiertes Wolfsrudel angreift.

http://www.outfox-world.de/blog/herdenschutz-wird-teurer.html

Zitat:
Und der Nabu hat erkannt: „Der tatsächlich nötige Aufwand wurde bisher regelmäßig unterschätzt. Auch bezüglich der Unterhaltskosten wirklich wolfssicherer Zäune ...“

Womöglich haben die Bayern ja doch richtig gerechnet, als das dortige Landwirtschaftsministerium unter Nabu-Protest die Kosten für sicheren Wolfsschutz im Freitstaat auf 327 Millionen Euro plus Folgekosten bezifferte (wir berichteten).
 
und die Bayern die nicht rechnen können haben s´Bleial scho g´schmoizn:lacher: die Jagdhörner sind schon poliert und das Halali wird schon angestimmt:Bayer:
 
und die Bayern die nicht rechnen können haben s´Bleial scho g´schmoizn:lacher: die Jagdhörner sind schon poliert und das Halali wird schon angestimmt:Bayer:
Sarkasmus/Zynismus-Modus an
Jepp, Du erwähnst hier offensichtlich die Tätigkeiten alle rückwärtsgerichteten, undemokratischen Eigenbrödler im Freistaat, denen die, von der Mehrheit der Wähler durch Ihre Volksvertreter abgesegneten & legitimierten, aktuellen Gesetze bzgl. Umwelt- und Naturschutz scheißegal sind:bindagegen:... Was für eine illustre Gesellschaft !:genau:
Sarkasmus/Zynismus-Modus aus
 
a Deix:biglaugh:
 
http://www.forensik-hh.de/wp-content/uploads/2018/03/Wolf-Seite.pdf

Zitat:

„Mit Hybriden steigt daher auch die „Wahrscheinlichkeit, dass sie häufiger in Konflikt mit dem Menschen geraten“, heißt es wörtlich im Wolfsleitfaden des Bundesamtes für Naturschutz.“




http://www.forensik-hh.de/wp-content/uploads/2018/02/Antwort_ForGen.pdf
Zitat:
„Qualität, Objektivität und Transparenz – ….

Herr Nowak erklärt seine Kompetenz in Sachen Wolfsgenetik und erwähnt, dass es keine Hybriden in Deutschland gibt mit Ausnahme zweier Fälle. Interessant ist hier, wie man etwas sicher ausschließen kann, nur weil man es nicht entdeckt hat.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben