•   
  •   
 
 
 

Wäre das Skarnsundet Fjordcenter etwas für meine Reisegruppe...?

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.089
Ort
Rheinland
Hallo,

meine Freunde und ich waren nun zweimal in Norwegen und nun steht unsere Dritte Reise an!
Zumindest die Planung dafür.

Wir sind also allesamt noch Anfänger, aber hoch motiviert. Kleines Manko: nicht alle sind seefest, also suchen wir was geschütztes.
Wir mögen leichtes fischen mit der 100g-spinnrute, aber auch schweres NAturköderangeln. Wir sind nicht wählerisch, wir angeln auf das, was zur Zeit vor Ort ist und am besten beißt.
Seelachs, Pollack, Leng & Lumb, Schellfisch und so weiter, ist alles willkommen.

Sooo weit wollen wir nicht fahren, höhe Trondheim reicht, gerne auch darunter.

Wir interessieren uns für den Romsdalfjord, aber eine Alternative kann auch nicht schaden.
Wie sieht es mit dem Skarnsundet Fjordcenter aus?
Wäre das was für uns?
darüber finde ich hier bislang wenig.
 
AW: Wäre das Skarnsundet Fjordcenter etwas für meine Reisegruppe...?

Es muss in den Sommerferien sein, etwa ende juli!
 
AW: Wäre das Skarnsundet Fjordcenter etwas für meine Reisegruppe...?

Ich war einmal ganz in der Nähe. Hatte die Skarnsundet Hütte bei DinTur gebucht.
Das Revier ist sehr vielfältig, direkt vor dem Skarnsundet Center an der Brücke ist ein sehr guter Spot für groß Köhler. Allerdings ist die Angelmethode eine ganz andere als man sie schlechthin vom Köhlerangeln kennt.
Im Fjord ist auch ein Plateau, auf dem haben wir damals sehr erfolgreich auch Dorsch und Schellfisch geangelt.
Eine Sandbucht zum Plattfischangeln, Scholle, Flunder und Co. erreichst du auch nach kurzer Fahrt.

Die Anlage hat aber einen sehr kompetenten Guide Jan ein Holländer, zumindest war das damals so, der weis was wo geht.

Falls Du noch Fragen hast nur her damit. Wenn ich helfen kann tu ich das gern. Kannst aber auch im AB fragen, die hatten vor einiger Zeit mal eine Member Reise ins Skarnsundet Center.
 
AW: Wäre das Skarnsundet Fjordcenter etwas für meine Reisegruppe...?

Ich weiß nicht ob der Holländer noch da ist, glaube das der Engländer Phill Dale jetzt alles allein schmeißt. Phill ist ziemlich fit und hilfsbereit und hat sich auf den Inseln einen Namen in Sachen Brandungsangeln in Norwegen gemacht.
Ich war letzte Woche kurz dort zum tauchen und selbst jetzt scheint der Laden noch voll zu sein.

Im Sommer hatten wir mit ihm eine kleine Story zum Kajakfischen für die Fisch&Fang gemacht. Da gab es einige schöne Pollacks, leider an den beiden Tagen sonst nix dolles. Große Köhler in Schwärmen habe ich aber letzte Woche gesehen und zwar in nur 20-30 Metern Tiefe!
Die Unterkünfte hatten wir schon öfter für Tauchgruppen gemietet - da gibt es nix zu meckern!
Die Boote sind auch okay, wir hatten im Sommer ein nagelneues Kverno oder Kaasboll, sonst sind noch Oien 530 dort. Die Anfahrtswege sind extrem kurz.... Welle kann aber auch dort sein, auch begünstigt durch die extreme Strömung (Wing gegen Strömung).
Phill hat dann auch noch einen kleinen, aber gut sortierten Tackle shop, auch nicht schlecht falls mal was fehlt!

Ich persönlich mag Küste lieber als Fjord, aber Skarnsund ist sicher keine schlechte Adresse - jedenfalls besser als alle anderen Reviere soweit hinten im Fjord, die ich kenne.
 
Oben