VW-Diesel

Ich war am Wochenende im östlichen Nachbarland....und ich habe das erste Mal gesehen, daß der Dieselpreis den des Benzins geknackt hat.
163.jpg
 
Das ist nichts neues war vor ein Paar Jahren auch schon mal im Ruhrgebiet. Es wird mit dem Mehrverbrauch an Heizöl begründet. In Norge war das auch schon öfter.
 
Heizöl und Diesel sind unversteuert und ungefärbt .... "Gasöl" so die offizielle Bezeichnung. Und Leuchtturm hat recht.
Wenn Furfurol zugesetzt wird ist es Heizöl, wenn es versteuert wird, Diesel.
 
dann sag mir mal was es ist ? Hab 20 Jahre in der Branche gearbeitet.
 
Gern doch!
Du behauptest: "Heizöl und Diesel sind unversteuert und ungefärbt"
- in Diesel sind Mineralölsteuer, Ökosteuer und Mehrwertsteuer enthalten (Quelle)
- in Heizöl sind Energiesteuer und Mehrwertsteuer enthalten (Quelle)
- gefärbt ist nur Heizöl, Diesel ist nicht gefärbt (Quelle)

Du behauptest: "Wenn Furfurol zugesetzt wird ist es Heizöl"
- Furfurol (heute Furfural) wird bereits seit 2002 EU-weit nicht mehr als Marker verwendet (Quelle)
- Heizöl und Diesel unterscheiden sich aber nicht nur durch den heute verwendeten Marker (Solvent Yellow 124) sondern durch so einige andere "Zutaten" (Quelle). Besonders hervorheben möchte ich hier den Schwefelgehalt, der beim Heizöl deutlich höher ist als beim Diesel und die Lebensdauer von Rußpartikelfiltern erheblich verkürzt. Aber wem sag ich das, gell

Im Übrigen bitte ich meinen frechen Widerpruch zu entschuldigen, aber ich bin eben nicht naiv und glaube eben nicht jedem alles.
Ebenso halte ich es mit Immanuel Kant´s Zitat: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
 
Heizöl und Diesel sind unversteuert und ungefärbt .... "Gasöl" so die offizielle Bezeichnung. Und Leuchtturm hat recht.
Wenn Furfurol zugesetzt wird ist es Heizöl, wenn es versteuert wird, Diesel.
Wenn schon.. denn schon,, dann im Zusammenhang..
Heizöl und Diesel sind UNVERSTEUERT und UNGEFÄRBT ... Gasöl... Richtig, oder ?
Ach ja..und 2002, da war ich schon 15 Jahre aus der Branche raus...

Alles ok...
 
@Ytre Sula
Da hast du wohl Recht.
Der CO2 Ausstoß ist immer höher als bei dem bösen Diesel.
Ohne dem meiner bescheidenen Meinung die utopischen und nicht zu schaffenden Umweltziele erst recht nicht zu schaffen sind.
Der Diesel mit Abgasreinigung ist im Augenblick der schadstoffarmste Motor und vor allem nicht so Mogelpackung wie die Elektroautos.
 
Interessanter Beitrag aus dem Link.
Bloß wer findet den Fehler in diesem?
 
So lange habe ich gewartet und jetzt ist meine Klage beim Landgericht Lübeck eingereicht wurden.
 
Hier mal ein wirklich sehr interessanter Beitrag zu dem Thema, die ca. 30 Minuten Zeit sollte man sich wirklich nehmen, wenn man sich für die Hintergründe der Debatte interessiert! Ist übrigens eine Produktion der "öffentlich-rechtlichen". Dreht sich etwa langsam der Wind?
 
Hier mal ein wirklich sehr interessanter Beitrag zu dem Thema, die ca. 30 Minuten Zeit sollte man sich wirklich nehmen, wenn man sich für die Hintergründe der Debatte interessiert! Ist übrigens eine Produktion der "öffentlich-rechtlichen". Dreht sich etwa langsam der Wind?

Den Beitrag hatte ich mir auch angesehen. War schon sehr interessant, vor allem wenn man sieht wie verbohrt der Herr von der DUH ist. Und man kann ihm und diesem Abmahnverein nicht mal etwas unrechtes vorwerfen. Denn unsere Gesetze geben die Klagen ja her.
Ob sich da der Wind dreht glaub ich nicht, leider. Eher werden als nächstes die privaten Benziner und Holzöfen ins Visier genommen.
... aber wir schaffen das...
 
Was mir am meisten Sorgen macht, ist das die Grünen und in deren Schleimspur solche Organisationen, Vereine, etc.
wie die Deutsche Umwelthilfe momentan solchen Aufwind haben.
Von daher glaube ich auch nicht das sich der Wind so schnell dreht, leider.
 
So langsam bin ich auch echt gefrustet.
Erst erwischt es meinen Tiger (Klage ist beim Landgericht Lübeck eingereicht) und jetzt können wir auch nicht mehr Boot fahren.
Unser Hafen in Lippe ist wie jedes Jahr in der Einfahrt versandet und müsste ausgebaggert werden.
Dies ist jetzt aber erst möglich, wenn Gutachten beim Umweltamt eingereicht wurden.
Da dies eine sechsstellig Summe kostet, weiß keiner wie es weiter geht.
Den Ostseebäder hat es den Sand in den letzten Tagen weggespült und wir haben zu viel vor dem Hafen.
Resultat ist, die Seenotretter können ihren Job nicht mehr machen(Menschenleben???) , die Fischer kommen nicht mehr raus,
die Boote brauchen nicht mehr in den Hafen geslippt werden und dann geht die Gastronomie im und um den Hafen den Bach runter.
Was für ein Jammer für die Menschen und deren Familien.
 
Oben