Drivved

Stammnaffe
Registriert
30 Dezember 2020
Beiträge
50
Alter
61
Ort
Grünheide
Hallo Norwegenfreunde,
Bevor man den Mund aufmacht, sollte man erstmal wissen worum es geht. Deswegen lese ich seit einiger Zeit hier immer mal mit. (Besonders wenn mich die Sehnsucht packt) Bestimmt werde ich nicht so viel beitragen, aber trotzdem möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Steffen, JG 63 und wohne im seenreichen Brandenburg. Seit ca 30 Jahren fahre ich mit Freunden zum Angeln nach Norge. Fast ausschließlich zum Küstenspinnfischen, ohne dabei Wert auf Masse zu legen. Was wir nicht brutzeln, räuchern, beizen oder als Sushi essen können, bleibt im Wasser. Zum Glück haben wir einen echten Koch dabei und nach zwei Wochen fishing ist erstmal Speck abtrainieren angesagt. Wir haben nur einige Angelstellen, keine feste Unterkunft und eher altbackenes Equipment.
Soweit erstmal..... Ich freue mich hier zu sein, mitzulesen und wenn ich etwas beitragen kann, werde ich das machen.
Grüße Steffen
 
Herzlich WILLKOMMEN Steffen und weiterhin ganz viel Spass hier im Forum :laola:
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und schöne Grüße vom Nordrand des Sauerlandes.
Dann kannst Du ja bestimmt zum Küstenangeln und zu schönen Kochrezepten etwas beitragen.

Gruß Uwe
 
Willkommen bei den süchtigen
Mal wieder einer aus meiner näheren umgebung
 
Vielen Dank für die schöne Begrüßung. Ich freue mich sehr darüber.
Dann kannst Du ja bestimmt zum Küstenangeln und zu schönen Kochrezepten etwas beitragen.

Gruß Uwe
Das Kochen ist Chefsache...ich bin eher der Abwaschchef. Aber so ein paar Tricks hab ich dabei schon entwickelt. Ist ja vlt mal ein Unterthema😉
 
Servus und herzlich Willkommen!
Dein Profilbild ist ja mal Geil...😎✌
 
Hallo Steffen
Willkommen im Forum und viele Grüße aus dem südlichen Umfeld von Berlin.
Mit Deinen Erfahrungen zum Küstenangeln in Norwegen hast Du hier bestimmt viele Abnehmer für Deine Erfahrungen und Informationen.
Bei Boot-unfreundlicher Wetterlage müssen die Tage ja auch irgendwie gefüllt werden.
Und ich finde es sehr gut, daß Ihr scheinbar noch nicht dem Tackle-Affen verfallen seid und zeigt, daß es nicht immer die Neueste und Teuerste Ruten-Rollen-Kombi sein muß.
Aber Obacht - das geht sehr schnell ;-) und wenn Du dann auch noch selbst anfängst zu Bauen - AU WEIA !!!
 
Und ich finde es sehr gut, daß Ihr scheinbar noch nicht dem Tackle-Affen verfallen seid und zeigt, daß es nicht immer die Neueste und Teuerste Ruten-Rollen-Kombi sein muß.
Aber Obacht - das geht sehr schnell ;-) und wenn Du dann auch noch selbst anfängst zu Bauen - AU WEIA !!!
Hallo Rainer, natürlich habe ich einige Ruten, baue auch einiges selber denn ohne gutes Equipment brauchst du nicht losfahren . Aber wenn du gutes Zeug hast, dann ist es doch erreicht. Zwei passende 3m Ruten und dazu jeweils eine treue Pennrolle und wenn etwas kaputt geht, wirds ersetzt. Und Vadders Glasfieberknüppel zum Grundangeln ist etwas Krafttraining aber nahezu unkaputtbar. Als Handwerker weiß ich gutes Werkzeug zu schätzen, ob Fuchsschwanz oder Festool-schrauber. Reservezeug muss natürlich auch da sein und der Angelladen will auch leben...
Habe hier auch schon des öfteren von gutem, bewährtem Angelzeug gelesen und freue mich immer wenn Leute, aus welchen Gründen auch immer, nicht schon von weitem als Deutsche erkannt werden. Die meisten Norweger die ich kennen gelernt habe, nutzen immer noch dieselbe Rute....
 
Oben