Vorstellung

Herrmann

Stammnaffe
Registriert
16 November 2018
Beiträge
50
Liebe Leute,

ich bin Herrmann (eigentlich Christian), Bj. 1979 und komme aus dem Rheinland.
Ich war bislang 4 mal in Norwegen zum Pilken und auch teilweise zum blinkern vom Ufer aus und werde alles daran setzen, nächstes Jahr wieder dort sein zu können.

Bislang war ich 3 x in der gleichen Region:

Fedafjord / Flekkefjord

und letztes Jahr auf der Insel Bömlo (Langevag)

Während die ersten drei Urlaube echt schön waren, war Langevag hingegen leider ein absoluter Reinfall.
Die Insel liegt unmittelbar am Meer und der Wellengang war so enorm, dass wir von sieben Tagen, an nur ca. 3 Tagen mit dem Boot rausfahren konnten. Angelboote habe ich zu dieser Zeit übrigens garkeine gesehen, was mich schon ein wenig stutzig machte. Im Feda/ bzw. Flekkefjord war das Wasser hingegen still und man konnte jederzeit angeln.

Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe ist, in erster Linie der, dass ich mich sehr über Tipps und Empfehlungen von erfahrenen Norwegen-Anglern freuen würde.

Ich suche in der Zeit von März bis Mai eine Region im südlichen Norwegen, die gut zu beangeln ist.
Also, wichtig wären für mich folgende Aspekte:

Keine bzw. nur kleine Wellen
Schöne Optik
und natürlich viele Fische :)

Die Anfahrt vom Hafen in Kristiansand sollte nach Möglichkeit auch nicht mehr als 3 - 4 Stunden betragen.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet.

Achso, falls die Frage nach Zielfischen kommt: Ich habe ich keine :) Ich möchte einfach nur eine schöne Zeit verbringen und ein paar Dorsche und Seelachse fangen - gerne auch Rotbarsche aus der Tiefe holen.

Beste Grüße aus dem Rheinland
Christian
 
Hi,

herzlichen Willkommen bei uns.

Grüße von Christian!
 
Herzlich willkommen hier...
Rheinland, Bonn - Köln - Dormagen - Neuss...
 
Hallo Christian,
sei herzlich Willkommen hier. Bei Deinem Zielgebiet kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Das Problem sollte aber hier im Forum zu lösen sein.
viel Spaß hier
Gruß Carsten
 
Oben