•   
  •   
 
 
 

Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

duc-jan

Stammnaffe
Registriert
23 Dezember 2010
Beiträge
90
Alter
48
Ort
Am Mellensee
Hi Leute, möchte euch mal meine gerade fertig gewordenen Winterprojekte vorstellen:

1. Xzoga U*S 150-59 (12 kg; PE 2-4)verlängert auf 196 cm; Gewicht 252 g; beringt mit FUJI CONCEPT SIC KWSG 10+1

Finde diese Rute einfach genial; extrem dünnwandig und mit extrem Power. Wäre sicher auch 20 -25 g leichter gegangen, aber ich habe die Abschlusskappe extra schwer gewählt und die Rute besser auszubalancieren.

IMG_2230.jpgIMG_2233.jpgIMG_2239.jpgIMG_2229.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2235.jpg
    IMG_2235.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 369
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

und hier die Rute für meinen Kumpel:

Xzoga Taka G PE 2-4; 12 kg verlängert auf 196 cm; Gewicht 279 g; beringt mit FUJI CONCEPT SIC KWSG 10+1

Im Vergleich zur U*S 150 minimal straffer, aber auch geil. Auch hier wurde Wert auf Balance gelegt und daher Ausgleichsgewichte in der Abschlusskappe...sonst wären beide Ruten zu kopflastig geworden
 

Anhänge

  • IMG_2248.jpg
    IMG_2248.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_2240.jpg
    IMG_2240.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_2249.jpg
    IMG_2249.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_2250.jpg
    IMG_2250.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_2246.jpg
    IMG_2246.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

saubere arbeit ,hast du gut gebaut!
aber du meinst bestimmt mit dünnwandig den blankdurchmesser nicht die wandung des blanks,oder?
 
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

Danke dir...ja richtig, mein Fehler, meinte den Durchmesser
 
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

Darf ich mal fragen, was das gute Stück mit allen Komponenten gekostet hat ?

Arbeitszeit natürlich nicht mit eingerechnet....
 
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

möchte ja nicht meckern aber die rute wird so oder so kopflastig wenn du einen pilker drantüddelst.
 
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

Die Farbkombi schwarz-rot ist immer 'ne prima Wahl :daumen:
Gefallen mir prima die Stöcke!:daumen:
 
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

Schön aufgebaute Ruten. Die Farbzusammenstellung passt super und die Lackierungen sehen auch gut aus. :daumen:
Welche Ringgrößen hast Du verbaut?
 
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

20...16...12...10...8...7...7...7...7...7...plus 6er Endring MNST
 
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

im Juli werden sie auf Vega hoffentlich beansprucht :flaggen14:
 
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

Hi duc-jan

Wie hast du das mit dem Decal so sauber hin bekommen?
Die Xzoga Blanks haben ja eine ziemlich raue Operfläche.
Erst eine dünne Schicht lackiert und dann aushärten lassen, anschließend Decal drauf und erneut lackiert?
Würde mich über eine Antwort freuen...
Gruss Pierre
 
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

Zumindest die Taka U sind nicht so rauh, die habe eine matte, geschliffene und matt lackierte Oberfläche auf die man problemlos eine Decal auflegen kann.
 
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

Hi duc-jan

Wie hast du das mit dem Decal so sauber hin bekommen?
Die Xzoga Blanks haben ja eine ziemlich raue Operfläche.
Erst eine dünne Schicht lackiert und dann aushärten lassen, anschließend Decal drauf und erneut lackiert?
Würde mich über eine Antwort freuen...
Gruss Pierre

Genau so hab ich es gemacht...ohne den glatten untergrund hast du sonst lufteinschlüsse
 
AW: Vorstellung Xzoga U*S 150 und Xzoga Taka G 12 kg

Danke...:)
Die Folie von dem Decal wird von alleine unsichtbar unter dem Lack?
Oder muss ich da auch etwas beachten.
Will die nächsten tage auch meine erste Xzoga aufbauen, deshalb meine fragen.
Ihr müsst entschuldigen, ich bin absoluter Neuling im Rutenbau.
 
Oben