•   
  •   
 
 
 

VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

schellfisch

New Member
Registriert
10 Oktober 2004
Beiträge
4
Hallo Sortfreunde!

Im Forum habe ich schon öfter gelesen, selber aber noch nichts geschrieben. Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hamburg. In norwegen war ich schon 5 mal mit einigermassen Erfolg. Nach fast 10 Jahren Pause haben wir für Juni 2014 ein Haus in Hasvag (Flatanger)
gebucht.
Nun hätte ich ein paar Fragen: Kennt jemand das Haus 15-FI (Engbakken, Lillian) VON Norge - Fjord Ferienhäuser und das dazugehörige Boot??
Zum Gerät : Welche Geflochtene macht Sinn für die multi ? (gigafisch 22 - 25 er?)
Große Gummis Für Heilbutt? (da hab ich gar keine Ahnung )
Welche Schnurzähler könnt ihr empfehlen?
Ne Menge Fragen, aber evtl. hat Der Eine oder Andere Ja einen Guten Tip?

Und Nach Der Schönen Zeit werde ich mich mit einem Erlebnisbericht bedanken.
Bis Dahin Wünsche ich Allen für 2014 viel Petri Heil
 
AW: VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

Hallo,

das Haus oder die Anlage kenne ich nicht. Ich kann dir nur meine Erfahrungen zum Angelgerät geben.
Ich persönlich angle sehr gerne mit 50 lbs rundgeflochtener. Das ist aber wie mit allem in Leben Ansicht - oder Geschmackssache...
Auf Heilbutt angle ich mit Giant Jigheads ( entweder mit ganz großen Gummis oder besser noch mit ganzen Seelachs garniert ). Was aber auch ein richtig fängiger Köder ist, ist der von Royber. Du kannst gerne mal schauen unter: http://www.royber.com .
Als Schnurzähler habe ich einen Handelsüblichen, hier der Link : http://www.angel-domaene.de/SPRO-Schnurzaehler-Tiefenmesser--14365.html oder besser noch direkt in der Angelrolle integriert was aber dann schon etwas preisaufwendiger sein kann.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen kann mit meinen Tipps:)

Guten Rutsch aus Roan sendet dir

Gert ( Haus Sørvika )
 
AW: VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

Hallo, 15-FI ist in Smavaeret ( auf dem Bild als Wohnung gekennzeichnet ).
Wobei Hasvag und Smavaeret liegen fast zusammen.
Lilian hat die Oien Boote und sie sind gut. Man wohnt dort sehr gemütlich.
Ich war in 14-FI ( auf dem Bild als Haus gekennzeichnet ).
Sehr gutes Angel-Revier wenn Wetter mitspielt.
Einziges Manko: Kein Filetierhaus.
 

Anhänge

  • 11.09.2012 127 - Kopie.jpg
    11.09.2012 127 - Kopie.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 177
AW: VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

Danke für deinen nette Vorstellung!
Bin schon mehrfach bei Lilian gewesen und für nächstes Jahr ist schon gebucht.
Wir betreiben dort in erster Linie (wenn Witterungsmäßig möglich ) Tiefseeangeln.
Du hast dir dort ein sehr schönes Reiseziel und eine hervorragende Vermieterin ausgesucht. Mittlerweile haben sie glaube ich drei Ojen Boote und ein Smartliner. Alle Boote sind für das Revier geeignet,..amn sollte aber schon aufpassen und auf eine sichere Wetterlage achten. Das Gebiet dort ist nicht ohne,....
Zum Thema Schnurzähler gibts übrigens auch im Nachbarforum ne längere Diskussion. Die Dinger von Spro und co. (die üblichen die man bei Ebay findet) taugen leider gar nix,..auch wenn sie billig erscheinen,..wobei billig bei dem Schrott immer noch teuer sein kann.8)
Die einzigen die was taugen sind leider nur schwer zu bekommen und wenn sehr teuer (knapp 40€) und das sind die von RyobiNotfalls kannste die von Balzer auch noch nehmen,..die kosten meist so um die 20€.

Nee 50lbs Schnur halte ich für viel zu dick. Ich fische nie schwerer als 30lbs Schnüre,..egal ob auf Heilbutt oder beim schweren NK Fischen.
In Albersdorf findet vom 11.4-13.4 2014 das 6te Norddeutsche Naffentreffen statt. Hier werden auch einige Member anreisen die das Gebiet dort sehr gut kennen und Kaschi wird von seinem Erfahrungen übers Lengangeln dort einen Vortrag haltenWenn du da Zeit hast würde ich mich freuen dich dort begrüßen zu können. Denke mal das du auch anhand der Seekarte den einen oder anderen Tip bekommen kannst.
Zum Thema Buttangeln könnte ich dir jetzt nen Roman schreiben,...aber das ganze läßt sich auch so viel besser bei nem Kaffee oder später auch anderem Getränk erklären.
Gummis sind ok (z.b Stormies , Cutbaits,..usw) aber auch zb die Kveitekiller von Speedy (von Go norge entwickelt) und die Death Baits von Balzer funktionieren mit ganzen Köderfischen sehr gut.
Falls du weiter geziehlte Fragen hast nur raus damit.

PS: In meinem Profil findest du unter Alben auch viele Fotos aus Småvaret und der Umgebung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

Danke für deinen nette Vorstellung!
Bin schon mehrfach bei Lilian gewesen und für nächstes Jahr ist schon gebucht.
Wir betreiben dort in erster Linie (wenn Witterungsmäßig möglich ) Tiefseeangeln.
Du hast dir dort ein sehr schönes Reiseziel und eine hervorragende Vermieterin ausgesucht. Mittlerweile haben sie glaube ich drei Ojen Boote und ein Smartliner. Alle Boote sind für das Revier geeignet,..amn sollte aber schon aufpassen und auf eine sichere Wetterlage achten. Das Gebiet dort ist nicht ohne,....
Zum Thema Schnurzähler gibts übrigens auch im Nachbarforum ne längere Diskussion. Die Dinger von Spro und co. (die üblichen die man bei Ebay findet) taugen leider gar nix,..auch wenn sie billig erscheinen,..wobei billig bei dem Schrott immer noch teuer sein kann.8)
Die einzigen die was taugen sind leider nur schwer zu bekommen und wenn sehr teuer (knapp 40€) und das sind die von RyobiNotfalls kannste die von Balzer auch noch nehmen,..die kosten meist so um die 20€.

Nee 50lbs Schnur halte ich für viel zu dick. Ich fische nie schwerer als 30lbs Schnüre,..egal ob auf Heilbutt oder beim schweren NK Fischen.
In Albersdorf findet vom 11.4-13.4 2014 das 6te Norddeutsche Naffentreffen statt. Hier werden auch einige Member anreisen die das Gebiet dort sehr gut kennen und Kaschi wird von seinem Erfahrungen übers Lengangeln dort einen Vortrag haltenWenn du da Zeit hast würde ich mich freuen dich dort begrüßen zu können. Denke mal das du auch anhand der Seekarte den einen oder anderen Tip bekommen kannst.
Zum Thema Buttangeln könnte ich dir jetzt nen Roman schreiben,...aber das ganze läßt sich auch so viel besser bei nem Kaffee oder später auch anderem Getränk erklären.
Gummis sind ok (z.b Stormies , Cutbaits,..usw) aber auch zb die Kveitekiller von Speedy (von Go norge entwickelt) und die Death Baits von Balzer funktionieren mit ganzen Köderfischen sehr gut.
Falls du weiter geziehlte Fragen hast nur raus damit.

PS: In meinem Profil findest du unter Alben auch viele Fotos aus Småvaret und der Umgebung


deswegen habe ich geschrieben " ich persönlich....!!! angle mit 50lbs rundgeflochtener. Warum schreibst du da nee ? Das ist wie mit den Frauen, die einen wollen Blonde, die anderen Schwarze und wiederum andere wollen keine. Es hat ja jeder seine Gründe warum er das eine und nicht das andere nimmt. Das ist auch der Grund warum ich hier mehr lese und sehr !! selten schreibe - es gibt immer jemanden der es besser weiß!

Trotzdem Guten Rutsch und viel Spaß bei Eurem Treffen
 
AW: VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

moin moin&god dag
besten dankfür die antworten bezüglich SMAEVAERET .das die ecke da oben windig ist habe ich schon gelesen. aber ich habe einen bootsführeschein und hatte gut 10 jahre eine kleine motorjacht auf der ostsee. naja der atlantik ist ne andere nummer aber den kenne ich auch schon etwas.
jaich konnte mir schon etwa RAUSPILKEN und die vorbereitungszeit ist noch lang.

Also nochmal vielen Dank , einen Guten Rutsch & Petri Heil
 
AW: VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

das die ecke da oben windig ist habe ich schon gelesen. aber ich habe einen bootsführeschein und hatte gut 10 jahre eine kleine motorjacht auf der ostsee.

:D:D Wenn dort der Atlantik tobt, hilft nur ein Pilotenschein. :<-
 

Anhänge

  • DSC_0009 - Kopie - Kopie.jpg
    DSC_0009 - Kopie - Kopie.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 114
AW: VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

Das kann ich bestätigen:D
Wir haben dann die Tour abgebrochen.Wetter wurde noch schlimmer(=))
 

Anhänge

  • Flatanger 046.jpg
    Flatanger 046.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

Das kann ich bestätigen:D
Wir haben dann die Tour abgebrochen.Wetter wurde noch schlimmer(=))

Eine Sache muss man noch erwähnen. Sogar bei so einem Wetter kann man im Hausfjord ( Bölefjord ) angeln. Ob man dort irgendetwas , doch Makrelen waren vorhanden, fängt, ist eine ganz andere Frage.
Uwe, habt Ihr im Bölefjord Erfolg gehabt bzw. überhaupt Fische ( außer Makrelen, kleine Seelachse und Baby Dorsche ) gefangen??
 
AW: VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

Eine Sache muss man noch erwähnen. Sogar bei so einem Wetter kann man im Hausfjord ( Bölefjord ) angeln. Ob man dort irgendetwas , doch Makrelen waren vorhanden, fängt, ist eine ganz andere Frage.
Uwe, habt Ihr im Bölefjord Erfolg gehabt bzw. überhaupt Fische ( außer Makrelen, kleine Seelachse und Baby Dorsche ) gefangen??


Tote Hose
 
AW: VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

Och das schicke mal Du Arxxx mit Ohren:lach:lach:lach:bussi:

Das neue Avatarbild hatte ich erst im Nachbarn-Forum eingestellt weil jemand dort von mir ein Bild sehen wollte :lach ( er bekommt von mir noch eine Urinprobe ). Und dann kam der Mog und meinte: Ich würde jetzt mit diesem Avatarbild noch hübscher aussehen :dance4: und ich solle es hier in unserem Forum auch hochladen.

Ich denke auch, dass dieses Avatarbild es genau auf den Punkt bringt und
die nackte Wahrheit widerspiegelt. :a055::a055:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VORSTELLUNG / URLAUBSANFRAGE

Das neue Avatarbild hatte ich erst im Nachbarn-Forum eingestellt weil jemand dort von mir ein Bild sehen wollte :lach ( er bekommt von mir noch eine Urinprobe ). Und dann kam der Mog und meinte: Ich würde jetzt mit diesem Avatarbild noch hübscher aussehen :dance4: und ich solle es hier in unserem Forum auch hochladen.

Ich denke auch, dass dieses Avatarbild es genau auf den Punkt bringt und
die nackte Wahrheit widerspiegelt. :a055::a055:


Ja dann schreibe ich es auch aus:D:D:D

Arsch mit Ohren

Gefällt mir.Hab kein Danke mehr:a045:
 
Oben