Vorstellung Tackleking

tackleking

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 März 2011
Beiträge
2.850
Alter
43
Ort
Österreich
Website
www.tackleking.de
Hallo Zusammen,

Nun wirds mal an der Zeit, dass auch wir hier einen Vorstellungs-Beitrag schreiben. War in den letzten Monaten alles etwas stressiger als sonst, aber ich gelobe Besserung! :-)

Vielleicht ein paar Worte über uns, bzw. über die Entwicklung von unserem Meeresangelshop. Ich habe mit großer Unterstützung von Sabine Anfang 2011 begonnen sehr wenige Artikel (Avet, Powerpro waren die beiden Startprodukte) direkt aus Amerika zu importieren und diese online vorwiegend nach Deutschland zu verkaufen. Da das ganze in den Startlöchern finanziell natürlich nicht so einfach war, habe ich das ganze neben meiner eigentlichen Arbeit als Programmierer quasi in der Freizeit gemacht.

Hier mal ein Foto von unserer allerersten Bestellung in den Staaten. Startkapital weniger als 1000 EUR. Der Grundstein ist gelegt, unser erstes "Lagerregal" ist schon fast halbvoll *g*

anfang.jpg

Im Laufe des ersten Jahr fand das ganze dann doch ganz anständigen Anklang, und viele Inputs kamen von unseren Kunden und vor allem von euch. Somit kamen auch noch andere Produkte dazu (Dega Zubehör, Maxel Rollen, Pro Tack Ruten) und wir mussten aus dem kleinen Abstellraum (6m2) in einen etwas größeren Abstellraum (15m2) umziehen. Hier ein Foto davon:

lagerraum.jpg

Dann ging das ganze eigentlich ganz schnell, wir hatten einige Produkte die eingeschlagen haben wie eine Bombe (zb die 10-50lbs Sealine, über 200 Stück in der ersten Saison, oder zB auch ganz aktuell die Tigon Dragonline, wo einfach alles passt). Unsere Produktpalette konnten wir in den letzten 12 Monaten um eine Vielzahl von wirklich hochwertigen Brands ergänzen (Smith LTD, Xzoga, Solvkroken, Bull, Fins, VMC, Rosco ...).

Somit sind wir nun über die insg. etwas mehr als 2 Jahre doch recht gut gewachsen, und aus einem Päckchen alle 3 Tage wurden nun 20 Päckchen pro Tag. Was in der Freizeit ein nicht mehr schaffbares Volumen bedeutet. Daher haben wir uns für Mitte 2013 entschieden das ganze beide (also Sabine & Ich) hauptberuflich zu machen. Ab Juni werden wir hier in Österreich ein Ladengeschäft führen, wo wir ausschließlich Produkte fürs Meeresangeln anbieten werden. Es wird keine Süßwasserprodukte geben, dafür aber eine unvergleichbare Auswahl an hochwertigen Produkten für Norwegen-Reisende, und fast alles davon Lagernd! (derzeit liegt z.b. der durchschnittliche Lagerbestand z.B. bei Avet Rollen bei 120 Stück!)

Hier mal die ersten Fotos (noch etwas "Baustelle" *g*)

laden1.jpg laden2.jpg

Dieser Schritt erlaubt es uns nun endlich die etwas ins Rückstand geratenen Dinge aufzuarbeiten, und endlich wieder neues anzugreifen. Gerade in Richtung JDM ist einiges geplant, aber auch andere hochwertige Produkte werden wir neu aufnehmen, oder erweitern (Sportex, Maxel, Fin-Nor, ...).

Wir freue uns über das viele positive Feedback von unseren Kunden, und vor allem freuen wir uns auf die kommende Zeit, endlich Zeit zu haben vieles in Angriff zu nehmen für das bisher ganz einfach die Zeit gefehlt hat!

An dieser Stelle kann ich auch eine super News bekannt geben. Viele Kunden aus Deutschland haben sehr ungerne telefonisch Kontakt mit uns aufgenommen, da doch die Telefonkosten ins Ausland höher sind. Ab sofort haben wir daher eine deutsche Festnetznummer, unter der wir meistens erreichbar sind, bzw. rufen wir retour falls wir gerade nicht in Höhrweite waren.

Telefonnummer: 05258/2202955

Schöne Grüße, und allen die bald nach Norwegen aufbrechen einen unvergesslichen Urlaub!!!

Sabine & Marcel

sabinemarcel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben