•   
  •   
 
 
 

Vorstellung TAC Corejigging 120 "LADY IN RED" - Frauenspinnrute

metalmario

Dorschwupper
Registriert
28 April 2004
Beiträge
371
Ort
Herrnburg (bei Lübeck)
Hallo,
da mir meine Frau dieses Jahr schon sehr geholfen hat und sehr viel Zeit und Kraft investiert hat, um mir für meine Vorhaben den Rücken zu stärken, wollte ich mich auf eine besondere Weise bedanken.
Somit war die Idee geboren ihr eine "Frauenspinnrute" aufzubauen,
die auf ihre Bedürfnisse angepasst ist. Die Rute sollte ein auf die Größe meiner Frau angepasstes Griffteil haben, nicht kalt an den Fingern sein, nicht zu lang und leicht sein, um kräfteschonend fischen zu können und vor allem auch ansprechend aussehen.
In folgendem Thread erhielt ich sehr viel Hilfe und Rückmeldungen, die mich bei meinem Erstlingswerk nicht scheitern ließen:
http://www.norwegen-angelforum.net/...ngen-für-eine-quot-Frauenspinnrute-quot/page4
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür.
Da Bilder mehr als viele Worte sagen hier nun das Ergebnis.

Viele Grüße
Mario


PS: Ich hoffe doch sehr, dass ich die "Frauenspinnrute" auch mal fischen darf, denn sie ist mir meiner Meinung nach sehr gut gelungen und liegt sehr gut in der Hand.
 

Anhänge

  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 266
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 252
  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 241
  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 251
AW: Vorstellung TAC Corejigging 120 "LADY IN RED" - Frauenspinnrute

na siehste geht doch:daumen:

hat dich nun der Rutenbauvirus befallen?:D
 
AW: Vorstellung TAC Corejigging 120 "LADY IN RED" - Frauenspinnrute

Schöne Rute,
Hör bloß auf mit dem Rutenbau,sonst wirst du süchtig!!:daumen::daumen:
 
AW: Vorstellung TAC Corejigging 120 "LADY IN RED" - Frauenspinnrute

Es wird wohl nicht die letzte Rute bleiben. Jedoch hebe ich mir das für schlechtere Wetterlagen auf. Bei schönstem Wetter im Keller rumwerkeln, war irgendwie manchmal frustrierend. Aber ich bin mit den Resultaten sehr zufrieden.
 
AW: Vorstellung TAC Corejigging 120 "LADY IN RED" - Frauenspinnrute

Also die Materialkosten liegen so bei etwa 110 Euronen. Ganz genau kann ich es nicht sagen, weil ich noch ein paar Dinge bestellt habe, die ich letztendlich nicht verbaut habe. Da ich mir nicht sicher war, welcher Blank mir zusagt, habe ich den im anderen Thread vorgeschlagenen JAWS Blank auch bestellt. Dieser liegt nun noch "ungenutzt" rum. Wenn es mich mal wieder packt, wird da bestimmt auch noch ein neues Stöckchen für mich entstehen. :dance:
 
AW: Vorstellung TAC Corejigging 120 "LADY IN RED" - Frauenspinnrute

Haste fein aufgebaut, gefällt mir gut.

Diesen Blank wollte ich mir auch noch aufbauen, aber jetzt ist
er ausverkauft.
 
AW: Vorstellung TAC Corejigging 120 "LADY IN RED" - Frauenspinnrute

Eine schicke "Lady in Red" hat Du da gebastelt! :a010:
Mit der CoreJigging wird Deine Frau sicher viel Spass haben.
Ich hatte mit beiden Core-Jigging (85er und 120er) in der ersten Maihälfte in Bessaker jedenfalls sehr viel Spass!

Da ich mir nicht sicher war, welcher Blank mir zusagt, habe ich den im anderen Thread vorgeschlagenen JAWS Blank auch bestellt. Dieser liegt nun noch "ungenutzt" rum. Wenn es mich mal wieder packt, wird da bestimmt auch noch ein neues Stöckchen für mich entstehen. :dance:
Der Jaws ist auf jeden Fall noch mal eine Sache für sich, wenn Du den aufgebaut hast, wirst Du ihn kaum noch aus den Fingern geben wollen :daumen:
 
AW: Vorstellung TAC Corejigging 120 "LADY IN RED" - Frauenspinnrute

Da bin ich ja schon sehr gespannt. Die ersten Vergleichstests beider Blanks haben auch schon gezeigt, dass im JAWS mehr Power steckt als in dem Corejigging. Jedoch ist er auch länger und wiegt auch einiges mehr, weshalb er mir für meine Frau nicht ideal erschien.
 
Oben