•   
  •   
 
 
 

Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

@ eifeljogi

Jogi, alter Schwede;)
Lass uns doch unseren Spass.
Es wird immer Dinge geben die besser, schlechter oder genauso gut wie andere sind. Was es dem einzelnen WERT ist , ist wieder eine ganz andere Sache.
Vor meinen FCL Labo FT Jigs nehmen die Kleinen auch reissaus. Erstaunlicher weise haben gerade große Seelachse ein reges Interesse an diesen Miniraketen.
Es ist auch müßig über den Sinn oder Unsinn bestimmter Köder zu philosophieren. Viel wichtiger ist es, meiner Meinung, über Laufverhalten, Einsatzmöglichkeiten, Führungstechniken..... zu sprechen.

@ infabi

Ich bin doch Handwerker, was nicht passt wird passend gemacht:D


Gruß Thomas
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

@ eifeljogi

Jogi, alter Schwede;)
Lass uns doch unseren Spass.
Es wird immer Dinge geben die besser, schlechter oder genauso gut wie andere sind. Was es dem einzelnen WERT ist , ist wieder eine ganz andere Sache.
Vor meinen FCL Labo FT Jigs nehmen die Kleinen auch reissaus. Erstaunlicher weise haben gerade große Seelachse ein reges Interesse an diesen Miniraketen.
Es ist auch müßig über den Sinn oder Unsinn bestimmter Köder zu philosophieren. Viel wichtiger ist es, meiner Meinung, über Laufverhalten, Einsatzmöglichkeiten, Führungstechniken..... zu sprechen.

@ infabi

Ich bin doch Handwerker, was nicht passt wird passend gemacht:D


Gruß Thomas

Ich lass euch doch euren Spass .:D
Mein Silberling ist auch nicht so günstig mit 27€:rolleyes:
Sollte es euch aber mal zu schnell nach unten gehen hätte ich noch den :lacher:
 

Anhänge

  • IMGP0026.jpg
    IMGP0026.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 320
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Ich lass euch doch euren Spass .:D
Mein Silberling ist auch nicht so günstig mit 27€:rolleyes:
Sollte es euch aber mal zu schnell nach unten gehen hätte ich noch den :lacher:

Den brauch ich im Dezember:dance:
Wer stellt deinen Silberling her ?
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Hallo,

krame den Tread nochmal raus, wie fischt sich der Daiwa TG denn? Lohnt sich der Kauf?

Gruß Dirk
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Moin Dirk,

ich konnte den TG von Daiwa letztes Jahr im September nicht zum Einsatz bringen weil die Wetterbedingungen nicht gepasst haben. Kontrolliertes Fischen mit leichten Jigs ging einfach nicht. Mit etwas Glück klappt es im März.
VG Ingo
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Hallo Ingo,

wäre super, wenn du dann mal deine Erfahrungen mitteilst.

Grüße
Dirk
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Hallo Ingo,

wäre super, wenn du dann mal deine Erfahrungen mitteilst.

Grüße
Dirk

Moin Moin,

das mache ich. Es ist aber wie beim EG oder Ronz. Die Bedingungen müssen passen. Warten wir es ab was der März wettertechnisch so bringt.
Wenn es klappt kommt der TG zusammen mit eine Illex Monster Jerk + Komodo zum Einsatz.
VG Ingo
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Da isser nu auch in meiner Kiste, ob sinnvoll oder nicht( bitte keine Wertungen:D)

image.jpg
image.jpg

Als Haken hab ich einen Gamakatsu in Gr. 2 dran, sollte ich lieber 'ne Nummer größer wählen oder ist ok so??
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Ich finde die Größe voll OK. :daumen:
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Da isser nu auch in meiner Kiste, ob sinnvoll oder nicht( bitte keine Wertungen:D)

Anhang anzeigen 132682
Anhang anzeigen 132683

Als Haken hab ich einen Gamakatsu in Gr. 2 dran, sollte ich lieber 'ne Nummer größer wählen oder ist ok so??

@ Holger

Ohne Bewertung

Mir ist der Sprengring etwas zu groß.

Ich werde es so machen. 10 mm Flatsprengring von FA. VMC Inliner Single Hook 5/0
 

Anhänge

  • 20160215_190849.jpg
    20160215_190849.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 220
  • 20160215_190915.jpg
    20160215_190915.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 200
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

@ Holger

Ohne Bewertung

Mir ist der Sprengring etwas zu groß.

Ich werde es so machen. 10 mm Flatsprengring von FA. VMC Inliner Single Hook 5/0


Der Sprengring ist ein 10mm Rosco aber eben kein Flat!!!
Mein Haken erscheint mir auch optisch ein wenig zu klein, aber mal gucken was noch kommt hier!!
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

@ Holger

Ohne Bewertung

Mir ist der Sprengring etwas zu groß.

Ich werde es so machen. 10 mm Flatsprengring von FA. VMC Inliner Single Hook 5/0

Moin Uwe,

wird Zeit das Deine EG mal gewässert werden;<. Die Teile sind schon genial.
VG Ingo
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Schöne Dinger habt ihr da,
könntet ihr mal für die Normalsterblichen einen Größenvergleich mit
Bandmaß/Lineal oder einer Münze oder Ähnlichem anstellen und Gewichtsangabe?

Klar schwerer als Blei, aber das sieht man leider nicht.

Danke und Gruß
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Schöne Dinger habt ihr da,
könntet ihr mal für die Normalsterblichen einen Größenvergleich mit
Bandmaß/Lineal oder einer Münze oder Ähnlichem anstellen und Gewichtsangabe?

Klar schwerer als Blei, aber das sieht man leider nicht.

Danke und Gruß

Kannst dir am we mal einen von meinen ansehen. Aber nicht anfassen:lach:lach:lach
82 mm lang 130gr schwer.

Gruß Thomas
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Hi,

hat dieser klassische Single-Hook aus eurer Sicht Vorteile gegenüber einem kurzen Assist- Hook ?... bei letzterem kommt man auch mit deutlich kleineren Split-Ringen klar ... wir haben bisher immer die Decoy DJ-100 Grand Pike genommen und sind überzeugt.

LG
Holger
 
AW: Vorstellung Jigs aus Wolfram Evergreen, Daiwa und Valleyhill

Moin Holger,

ich kann Dir nur sagen wie ich den EG letztes Jahr im Mai ziemlich erfolgreich gefischt habe. Da passten die Bedingungen.

Decoy Single Sergeant Größe 3 oder 4 oder der Inliner 7266 von VMC. Für mich war relevant das das Öhr gedreht ist. So klappt der Haken beim herablassen quasi nach oben. Die Hakenspitze sollte nach außen zeigen.
Gefischt habe ich den EG im Freiwasser nach der Speedy Pilker Methode. So hatte ich kaum Überschläge.Die Art und Weise der Montage ist sicher nicht abschließend. Insbesondere Ob solo oder mittels eines zweiten Sprengrings. Beides scheint zu funktionieren.
VG Ingo
 
Moin,
ich bin bei der Recherche zum Evergreen Tungsten auf diesen etwas älteren Thread gestoßen.
Ingo hatte ja vor, den EG Tungsten mit dem Daiwa TG und Valleyhill zu vergleichen. Mich würde echt interessieren, wie sich die beiden anderen im Vergleich zum Tungsten geschlagen haben. Vielleicht kannst Du, Ingo, oder auch gerne jemand anderes, zu den Ködern nochmal kurz etwas berichten. Danke. VG, Matze
 
Moin Matze,

sowohl der EG Tungsten Jig als auch der Daiwa TG sind sehr gute Köder! Das Einsatzspektrum ist bei beiden gleich. Der EG ist etwas kompakter bei weniger Gewicht aufgebaut als der Daiwa TG, den es allerdings auch in anderen Gewichtsklassen gibt.
Beide Jigs nutze ich nach wie vor wenn die Bedingungen passen und es auf Köhler geht. Auch das Setup ist bei beiden gleich. Vom Jig Britt bin ich hauptsächlich von der Qualität enttäuscht. Der Lack platzte selbst bei Fischkontakt ab. Mittels Minihammer und leichter vorsichtiger Schläge konnte ich die restliche Lackierung komplett entfernen und neu lackieren.
Fangtechnisch und konnte ich keinen signifikanten Unterschied zwischen den EG und Daiwa TG feststellen. Der Valley Hill Jig Britt viel bei mir aufgrund der Lackprobleme durch. Keine Ahnung ob das Montagsmodelle waren.
Beste Grüße
Ingo
 
Oben