•   
  •   
 
 
 

Vorstellung Artico Vampire Jigging 120-300

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
4.991
Alter
37
Ort
Mannheim
Hallo zusammen

Mein Rutenwald hat Zuwachs bekommen.

Mein Kumpel Mario (kermeet) hat Kontakt zu artico in Italien aufgenommen und da ich die Blanks überhaupt nicht kannte hat es mich so gereizt das ich einen mit geordert habe....

Es ist diese hier als rohblank geworden
https://www.artico.it/prodotti/artico/canne-mare/canne-da-jigging/vampira-vj/

Was sie kann wird sie in 2 Wochen auf Myken zeigen dürfen.

Mario und ich (wobei ich eigentlich mehr zur seelischen Untertstützung dabei war)
Haben die gute mit dem geteilten Fuji Rollenhalter auf 2,05 m verlängert.
Da ich noch keine Spiral beringte habe, habe ich mich für diese Variante mit den seaguide r Solution Ringen entschieden....

Der blank war absolut roh und musst lackiert werden ich bin diesmal weg vom klassischen schwarz und mal Richtung blau gegangen ist zwar Geschmacksache aber mir gefällt das Ergebnis sehr gut....

Die Rute ist als Deadbait Rute für Butt und großgummi auf skrei gedacht also köderbereich 400-600 Gramm trocken fühlt es sich passend an
Sehr ähnlich wie die bereits vorhandene Jiggingmaster Max250 direkt vergleichen kann ich sie für euch wie gesagt in 2 Wochen
Werde wenn der Wind es nicht zulässt zu angeln mal vergleichsbilder mit der Jiggingmaster Max250 und blackhole 150 machen....

So jetzt paar Bilder für euch


487B9A10-E2B3-4F38-A436-09FE5697C8A9.jpeg 77F05C95-BA0F-44CB-9C04-B257238E45F1.jpeg 8AF634E8-8C8D-4A36-8D37-ED260C176F7D.jpeg 39D9965F-FE5D-47D5-9407-8E2319F98D3A.jpeg


Belastungsbilder:

550 Gramm
C005709E-C3B0-4B02-9640-9C0435BCEBB4.jpeg

1,5kg


12A5D84B-DAC8-4A79-A3E5-506A4C4A07E7.jpeg

2kg

3736C503-A606-43B1-94F1-557406B3869B.jpeg

3,5kg

DB1095FD-AAEC-4607-B934-841BB50E9CAB.jpeg

5kg

31EE2078-0F97-4803-88C2-1FA54205EF85.jpeg


Gruß Volker
 
Da habt ihr, bzw. Mario doch offensichtlich gute Arbeit geleistet!:a020:
Und wenn dieser Jigging-Blank die gleichen kraftvollen "Gene" hat wie der 4-teilige Travel-Blank von Artico, den ich hier schon mal vorgestellt habe, dann muss auf Myken schon eine richtige "Tischplatte" kommen, um der Rute mal ernsthaft "auf den Zahn zu fühlen".:a020:
 
Axel gefühlt ist so nicht so bretthart wie dein blank was wohl auch daran liegen wird das es eben ein Jigging blank ist und kein poppig blank
Erstaunt waren wir wieder was die Verlängerung ausmacht dadurch wird der blank deutlich „weicher“ im Rohzustand dachte ich der ist Zu heftig.....

Aber so wie sie sich jetzt anfühlt macht auch der 10kg Butt schon Spaß und Reserven für den dicken sollte enmasse da sein
 
bretthart wie dein blank was wohl auch daran liegen wird das es eben ein Jigging blank ist und kein poppig blank
Das mag sicherlich 'ne Rolle spielen und zusätzlich ist meiner ja 4-teilig. Auch das macht bei der Steifigkeit einiges aus wenn auf so kurzem "Strecke" so viel Steckerbindungen sind, an denen das Material ja dann doppelt liegt.
Ich bin auf jeden Fall mal auf Deine Erfahrungsberichte aus Myken im August gespannt.:genau::a010:
 
Falls Dir der Neubau so gut gefallen sollte, dass Du Deine JM verkaufen möchtest, dann melde dich gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Volker,

ist ein richtig cooler Aufbau, die Seaguide Ringe passen besonders gut dazu.

Viel Freude damit aufm Wasser :)

Gruß

Christian
 
Schöne Rute geworden, ... viel Spaß damit! :a020:
 
Tolle Rute,viel Spaß beim Austesten ob die Erwartungen erfüllt werden.:a020::a020::a020::a010:
 
Oben