Vorsicht! Mal wieder Betrugsmasche

Hallenser

Well-Known Member
Hatten heut ein tolles Erlebnis...

Artikel bei eBay Kleinanzeigen drin - kam Angebot von Kaufinteressent mit der Bitte über PayPal zahlen zu können...
Nach kurzem Mail-Verkehr kam dann eine Nachricht über die Zahlung von PayPal, welche auch von der Optik der originalen Seite sehr ähnlich war.
Das etwas nicht stimmt ist uns aufgefallen, weil unter der Nachricht folgendes, für PayPal ja völlig unüblich und unsinniges stand:

Geldanforderungsdetails *Betrag*: €*540,00 EUR* *Hinweis*:
*Kauf Artikel **bei eBay Kleinanzeigen*

Mikaela Reutz Lieferadresse:

*Name der Straße: **65 Gervase Road*
*Postleitzahl: **HA80EW*
*City: **Edgware*
*Land: Großbritannien*

------------------------------

Erhalten Sie Geld durch PayPal

Mit PayPal ist es einfach, Geld von Mikaela Reutz erhalten.
Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den
Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die *Tracking-Nummer* und *Reederei*.
Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

AW: Vorsicht! Mal wieder Betrugsmasche

Oh, Klasse! Dann hat die sog. "Nigeria Connection" sich bereits bis in die "niedrigeren" Preisregionen ausgebreitet.:O

Filzläuse sollnse kriegen- so groß wie Taschenkrebse!!!:aerger:

Ich hab schon zwei mal so ne Mail bekommen....: Bitte bestätigen sie ihr paypal Konto. Dann soll ich auf einen link und mein Passwort eingeben...ha ha! Aber wen das nur wenige machen haben diese Betrüger eine schweine Kohle gemacht.

Das Schlimme daran ist die wirklich Originale Optik!
Hinzu kommt, dass es bei PayPal durchaus üblich ist, dass die Gutschrift auf dem PayPal-Konto erst nach ca. drei Tagen erfolgt, dadurch schöpft man eben keinen Verdacht, wenn man sein Konto überprüft...

Stimmt, auch bei dem link wo ich einmal draufgegangen bin zeigte eine fast perfekte Paypal-Optik!!!

Bei solchen sachen immer auf das https: achten. Zeigt eine sichere Seite an. Sollte nicht nur bei PayPal sondern überall wo Geldverkehr im Adressfeld stehen.

Bei solchen sachen immer auf das https: achten. Zeigt eine sichere Seite an. Sollte nicht nur bei PayPal sondern überall wo Geldverkehr im Adressfeld stehen.

Andreas das spielt heute auch keine rolle mehr die sichere seite kannst du im HTML auch vorgaukeln da merkst du nichts

Jörg

Also meines wissens nach kann https nicht gefälscht werden. Kann mich aber auch irren.

Na toll... ich hab heute auch was bei ebay reingesetzt... und ich bekam eine Nachricht das es jemand sofort kaufen würde, wenn wir uns über den Preis einig werden... der will jetzt meine Emailadresse, die ich für paypal nutze, um mir die kohle rüber zu schieben... kann ich sie ihm bedenkenlos geben????
:k050::k050::k050:

Sorry aber ich kenn mich damit wirklich nicht aus... ich geh lieber angeln...

Na toll... ich hab heute auch was bei ebay reingesetzt... und ich bekam eine Nachricht das es jemand sofort kaufen würde, wenn wir uns über den Preis einig werden... der will jetzt meine Emailadresse, die ich für paypal nutze, um mir die kohle rüber zu schieben... kann ich sie ihm bedenkenlos geben????
:k050::k050::k050:

Sorry aber ich kenn mich damit wirklich nicht aus... ich geh lieber angeln...

lass dir seine E-Mail-Adresse für die Zahlung geben und fordere den Betrag an.
Akzeptiere nur eine in Paypal eingetragene Lieferadresse in Deutschland.
Wenn du das Geld anforderst, schreibe kein Wort über Ebay.
Wenn er böse Absichten hat und seine Lieferadresse in Paypal nach der Zahlung ändert, kann es
trotzdem Probleme geben.

Danke Dir Bonito... so werde ich es machen... bin gespannt was rauskommt...

Gruß
Ely

Oben