Vorfreude, Akkarfjord, Soroya, Heilbutt, Dorsch

In zwei Jahren ist durch die Klimaerwärmung Ebbe im Akkarfjord, ....da kann man da nicht mehr angeln. :a055: :a055: :a055:
 
So, nun Butter bei die Fische.
Kann man da gut Angeln?
Heiko
 
Nee Schrott Revier ohne Guide geht da nix :32::32::32::32::32::32:
 
Hast ja recht, möchte aber von anderen Menschen hören, ob das dort oben wirklich so gut ist.
Wir sind jetzt 6 Personen, möchte noch 2 weitere überzeugen
 
Ich war ja um die Ecke rum mal stippen und kann dir sagen wenn du angelst fängst auch nen Fisch.Das gilt aber auch bei mir im Dorfteich.
 
Mephisto, jetzt bitte mal ehrlich, ist es dort wirklich gut?
Heiko
 
Da wo wenig Angeldruck herrscht fischt es sich immer gut.
Deine Frage wird dir aber halt kaum jemand beantworten können,da dort halt noch nicht viele geangelt haben.
Ich war da oben nur bis zu Store Kamoy vom Südvesten aus zum Fischen raus,auf ne Inselrundfahrt hatte ich keine Lust und wäre damals durch den extrem schlechten Wechselkurs bei 3,5€/l Benzin auch sehr kostspielig geworden.
Schau dir die Seekarten an,mach dir nen Plan....oder nimm dir nen "Guido".
 
Weiß nicht, ob ich gut angeln kann. Angel wie folgt: Pilker mit 250 Gramm, daran ein Köderfisch ca. 30 Zentimeter, 2-10 Meter über Grund, und das mache ich 10 Stunden am Tag, habe die Geduld dafür
Heiko
 
Hallo Angelkumpels, erzähle meinen Mitfahren gerade, das Soroya das Beste vom Besten ist.
Ist das wirklich so?
Bitte ehrliche Meinungen
 
Weiß nicht, ob ich gut angeln kann. Angel wie folgt: Pilker mit 250 Gramm, daran ein Köderfisch ca. 30 Zentimeter, 2-10 Meter über Grund, und das mache ich 10 Stunden am Tag, habe die Geduld dafür
Heiko
Würde nur den Pilker gegen ein anständiges NK-Vorfach austauschen mit nem Circlehook, ansonsten hört sich das doch an als wenn du auf dem richtigen Weg bist. Nebenbei vielleicht noch bissl die Gummis baden zum zusätzlichen locken/fangen :a020: bin gespannt was man so hört von der Anlage, die liegt schon verdammt gut. Habe ich auch auf der ToDo
 
Du kannst Fragen stellen?Meine Tochter mit Drei stellt irgenwie sinvollere!😅
Auch wenn du dich freust wie ein kleiner Junge(was ich durchaus nachvollziehen kann).Für den Trip,würde ich mich eher mit den Basic(Spots/Strömungen/Bodenbeschaffenheit,etc) beschäftigen.
Desweiteren würde ich auch mal an der Flexibilität deiner Art des Angelns arbeiten.Ausdauernd und hartnäckig eine Methode durchzuziehen kann auch schwere Enttäuschungen geben,wenn die Fische mal nicht so wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko, du gibst ja hier wieder Gas. :a055::19:
Ich bin noch nicht auf Soroya gewesen, aber du kannst doch hier so viele Threads durchlesen in denen genau steht, was es für ein super Revier ist. Dazu nur mal in die Suchleiste z.B. "Soroya Live / Livebericht" eingeben.
Die Anlage Akkarfjord ist noch relativ neu, also warte doch einfach mal etwas ab.
Deinen verbleibenden zwei Kollegen würde ich raten, fahrt mit hoch.
Desweiteren würde ich dich bitten, jetzt nicht diesen Thread die NÄCHSTEN 2 JAHRE BIS JULI 2022 im Naf oben zu halten.
Frag hier einfach nochmal Anfang 2022 nach wie es ist, bis dahin war auch bestimmt schon jemand dort oder es gab einen Livethread im Naf.
Bin damit hier auch wieder raus, weil es für mich keinen Sinn macht 2 JAHRE vorher über eine Tour zu diskutieren.

Grūße Bachel :a010:
 
Oben