•   
  •   
 
 
 

Vorfach stärken stimmen nicht

steinbit

Stammnaffe
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
935
Alter
57
Ort
Thüringen
nun eine frage in die runde ,

warum stimmen die durchmesser angaben der hersteller nicht.

gestern kaufte ich mir 2vorfächer (bilder im anhang)
je um 0,1mm kleiner .

aber das beste waren welchen von fa.westline ,wo ich immer so begeistert war.

statt angegebner 1,0 sind diese nur 0,7dick.

bei rückfragen am onlineshop ,sie können doch nicht alle durchmesser prüfen.

wie sind eure erfahrungen damit?

gruss steinbit
 

Anhänge

  • IMG_20190330_195459.jpg
    IMG_20190330_195459.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20190330_195545.jpg
    IMG_20190330_195545.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 67
Wozu braucht man ein Vorfach mit 5 Haken ?
 
Hatte nur DORSCH gelesen, sorry. Selbst bei Makkis kapp ich 3 von fünfen... Reicht mir voll und ganz. Das Gezuppel und Verzwickel kann einem auf den Keks gehen.
 
Zu deiner frage @steinbit:

Habe eherlichweise noch nie nachgemessen. Das die Tragkraft vielleicht geschummelt würde mich nicht wundern aber so starke Abweichungen sind überraschend...
 
Hatte nur DORSCH gelesen, sorry. Selbst bei Makkis kapp ich 3 von fünfen... Reicht mir voll und ganz. Das Gezuppel und Verzwickel kann einem auf den Keks gehen.

So sieht das aus,bei vielen Paternostern sind die Hakenabstände zu gering und dann hast du nur "Tüddelkram".Kostet Zeit......und Nerven.....bei Makrelen ist oft ein Blinker effektiver.
Bei Hering selber binden oder eben 2 der 5 Beifänger abschneiden.....
Was die ungenauen Angaben bei Schnüren angeht ist das ja schon ein leidiges und oft diskutiertes Thema.Deshalb.....selber bauen,da weiß man was man hat.
 
5 Haken Montage. Davon kappe ich zwei. Und unten nen Pilker dran. Das aber nur zum Köderfischfang. Sonst fische ich das Zeug nicht.
Selber binden mach ich nicht. Kaufe aber Systeme die vernüftig sind. Und die muß ich SEHEN. Also keine Tips von mir welche.
 
Zurück zum Thema:
Bei Paternostern habe ich das auch noch nie nachgemessen, da ich die nur für Makrelen oder Köfi nutze und da reicht auch etwas dünner.
Vielleicht liegt es an der "Marke" oder am Herstellungsland und vielleicht sind da namhafte Marken gewissenhafter, ... ich würde das glauben, aber auch keine Hand für ins Feuer legen wollen.
 
Oben