Vorderlader Schiessen Süd-West Deutschland

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Eine Frage in die Runde:

Gibt es hier im Forum Vorderlader-Schützen?
Suche Kontakt zu Verein/Gruppe wo ich aktiv Schiessen kann.
In der Schweiz (meinem ersten Wohnsitz) ist das relativ problemlos. Hier an meinem Zweitwohnsitz in Süd-West Deutschland ist da scheint es nicht so einfach.
Danke für Infos.

PS:
Schiesse nur historische Pistolen. Mangels Möglichkeiten mit sehr bescheidenen Ergebnissen.

Gruss Martin


IMG_7522[1].JPG
 
Hallo Martín,

ich weis nicht ob es dir hilft, aber ein ehemaliger Arbeitskollege hat, wenn ich mich recht entsinne, bei Waffen Braun in Hambach/Niederzier immer das „Schwarzpulver“ geholt. Er ist auch Vorderladerschütze. Ich habe leider keinen Kontakt zu dem Kollegen, aber vielleicht lohnt ein Anruf in dem Geschäft. Liegt zwischen Köln und Aachen.

Gruß René
 
Ich würde einfach mal die Schützenvereine in der Nähe deines 2.Wohnsitzes anfragen und dort dann in den Verein eintreten.
 
Martín und Nachbauten der war gut….😂😂😂
 
In Nassenbeuren bei Mindelheim gibt's wohl nen Schützenverein für Vorderlader (25m) sowie bei den frundsbergschützen in MN direkt (50m).
 
Hallo Martin,

in Saltendorf/Teublitz gibt es den Country und Westernclub Wild Bunch.
Die schiessen auf ihrem Vereinsgelände mit Vorderladern.
 
Oben