Vorübergehender Fischereistopp an der Skjern Au

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Seit heute (26.07.) ist die Fischerei in der Skjern Au eingestellt worden, da die Wassertemperatur 18°C überschritten hat.
Diese Maßnahme wurde (wie auch schon einmal im letzten Jahr) getroffen, weil die Überlebens-Chancen von releasten Lachsen und Meerforellen bei Wassertemperaturen über 18°C DRASTISCH fallen.

Da die Entnahme-Quote für große Lachse (Ü75 cm) sowieso schon seit Ende Juni "durch" ist (und bisher kaum kleine Lachse unter 75 cm gefangen werden), würden somit die Chancen für gefangene Lachse denkbar schlecht stehen. Somit ist bis auf Widerruf die Fischerei an der Skjern Au und ihren Nebenflüssen (Omme Au und Vorgod Au) komplett gesperrt.:genau:
upload_2019-7-26_18-12-31-png.327804
 
Oben