•   
  •   
 
 
 

Von wegen "gibt es nicht in Euro-Land"! Shimano Ocea Jigger 1501 HG

GerdausRostock

Stammnaffe
Registriert
24 September 2018
Beiträge
622
Hallo liebe Forumsgemeinde,

noch pünktlich vor unserer nicht stattfindenden Abreise am 15.06. zum Lyngen traf dann letzte Woche die nagelneue Shimano Ocea Jigger 1501 HG für mein Frauchen ein.

Da ich noch nie selbst importiert habe (und das eigentlich auch nicht wollte) habe ich die Rolle bei/ von Marcel (Tackleking) bekommen :dankeschoen::a020::a020:

Ich muss schon sagen, Marcel hat sehr sehr gute Arbeit geleistet, der Kontakt mit Ihm (telefonisch und per Mail) war mehr als korrekt und sehr professionell
Von daher hier nochmal unser Dank an Marcel.

Auch der Kurs war m. E. absolut und fair, Schnur hat er auch drauf gemacht, diese mal wollte Frauchen ne blaue........ (passt lt Ihrer Aussage zum neuen Stock)

Gepaart wird die Rolle mit nem selbst aufgebauten Blank von CMW, dem VET - 11 ( die beiden Stöcke sind aber noch im "Rohbau" )

Ja ich bau den Stock wieder 2x auf eine für's Frauchen und eine für mich in sagen wir mal etwas gedeckteren Farben.
Mein Stock wird gepaart mit ner Shimano OceaJigger 2001NRPG welche ich Ende März schon bei meinem lokalen Händler für nen sehr guten Kurs (war die letzte Ihrer Zunft bei meinem Dealer)

Nachfolgend mal einige "unboxing" Pics :bindafuer:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Und jetzt noch das doppelte Lottchen

image.jpeg

image.jpeg

Jetzt sind wir gespannt ob wir vllt. noch unsere Tour in den September umbuchen und dann auch in Norge Einreisen können/ dürfen

In dem Sinne
nochmal Danke an Marcel für das Vertrauen und vor allem die Mühe

Skitt fiske

Gerd
 
Sehr schön!

Habe selber die 2001 und fische sie recht ungern, weil das schon ein ganz schöner Brecher ist und die Rolle einen recht hohen Kippmomenzt hat.

Da schaut die 1501 schon rehct zart gegen aus. Wieviel Schnur welcher Stärke ist denn jetzt auf dem Röllchen gelandet? Zum Slow Jiggen ist die sicherlich super!
 
Hmmmm :a0155: das mit dem Kippmoment ist mir bei der 2001er noch gar nicht so aufgefallen, wird sich bestimmt beim ersten "ernsthaften" Test zeigen

Ist aber auch noch keine Schnur drauf von daher fehlt noch das Schnurgewicht und die Stöcke für beide baue ich (dank Axel`s "Fernunterstützung" :dankeschoen:) als Spirale auf.

Die Spulendurchmesser würde ich heute Abend mal messen

Allerdings bei der 1501 nur den Außendurchmesser :a055::a055:

Auf die 1501 passten 370 mm 0,22er Geflecht Stork x8 HD

Viele Grüße Gerd
 
Das klingt dann ähnlich wie die PE2.5 von Daiwas J-Braid in Multikulti. Also alles außer Eishai möglich :D.
Mal sehen wie es sich entwickelt mit der Reiserei nach Norden.
Vielleicht sollte ich dann mal an einen Tausch denken. Da ich leider relativ kleine Patschehände habe, kann ich die Rolle (2001) kaum palmen.
 
Ich kann dir für meinen Teil Tackleking/ Marcel nur empfehlen.
Preis, Service, Kontakt und Engagement/ Beratung hat bei mir alles gepasst :a020::a020::a020:

Lt. seinem Shop hat er die auch noch zum Angebotspreis liegen

Viel Erfolg

Skitt Fiske
Gerd
 
Na mach mal....in einen Augen für dich nen "must have" aber die ganze Geschichte nicht zu Ende gedacht und einfach drauf los gekauft.Keine Ahnung was du dem Verkäufer erzählt hast was du damit vorhast.
Hättest mal vorher dazu ein Thema aufgemacht.....dann hättest sicherlich aus dem Erfahrungschatz des Forums aus dem Vollen schöpfen können.So lerne selbst.
 
Danke Dir für Dein Feedback Mephisto,

Keine Ahnung was du dem Verkäufer erzählt hast

Na dass er mir doch bitte die Rolle besorgen und verkaufen soll wenn er die Möglichkeit dazu hat

.......was du damit vorhast.

Na Fischen natürlich

einfach drauf los gekauft

Da gebe ich Dir Recht, nachdem ich die Möglichkeit hatte, die bei Marcel zu kaufen habe ich das sofort getan, nur das ich mir vorher einige Zeit Gedanken gemacht habe welche Rolle es werden sollte und beide Shimano's eines Angelkollegen ausgiebig Probe gefischt habe


:dankeschoen: Bin mir sicher das werde ich, man lernt ja bekanntermaßen sein Leben lang

Beste Grüsse

Skitt Fiske, Gerd
 
Ich hätte dir zumindest eine Multicolorschnur aufgequatscht,wenn aber das Kaufargument der Frau die Schnurfarbe war,dann ist das halt so.:wink:
 
:lacher: ich kauf die Schnur immer farblich passend zum Floater, ist doch auch Stand der Dinge oder warum gibt es soviele Farben? :lacher: :lacher:
 
Oben