Von langen Schnäbeln und platten Fischen - Lina und Nordkind in Fynshav

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.170
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo Gemeinde,
langsam aber sicher, läuten Lina und ich die Meeres-Saison 2018 für uns ein. Am Samstag geht es in aller Frühe los. Wie schon bei unserer ersten Stippvisite im November 17 geht es wieder auf die Insel Als, wieder nach Fynshav, wieder auf den kleinen Belt, wieder zu Frank von WRS.
Wieder, wieder, wieder - klingt schon fade.....
Und wieder soll es auf das Trio der kleinen Platten gehen - schon wieder - wieder. Jetzt reicht es aber.
Diesmal, wie schon der Titel verrät, wollen wir auch den einen oder anderen Horni. Warum? Ganz einfach - hatte ich noch nie.
Und mit ganz viel Glück mischt sich evtl. noch eine Fettflosse unter.
Tipps habe ich ja schon ganz tolle durch viele nette und hilfsbereite Member erhalten. Dadurch nimmt mein Gepäck auch keine "norwegischen Selbstfahrerverhältnisse" an.....Herzlichen Dank dafür!
So, was gibt es noch zu sagen: Gerätschaften und Köderkram steht, Einkaufsliste ist erstellt.
Klamottenfrage ist für mich klar - ich rechne mit T-Shirt-Wetter und wenig Wind, Lina ist unschlüssig. Sie ist eher für Fleece und Floater. Hoffentlich habe ich Recht.
Eins noch: Mit großen oder kapitalen Fängen ist in meinem Bericht nicht zu rechnen. Wer das erwartet, sollte das Thema nicht weiter beobachten. Wir sind nur zwei Bayern, die mal wieder ans Meer wollen.
Alle anderen: "Herzlich Willkommen an Bord"! Denn Spaß und der ein oder andere (kleine) Fisch ist sicherlich dabei.
Bis denne
Euer Nordkind
 
Ja, da steige ich gerne zu.
"Wieder" mit zwei Bayern unterwegs.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!!
 
Ich werde dem Thread und Eurem Bericht auf jeden Fall folgen :a020:
Die Wettervorhersage bis zum WE sagt für den Norden Deutschlands und Süden Dänemarks fürs kommendes WE zumindest mal gutes teils sogar heißes Wetter voraus. Es könnte also bestes "Hornie-Wetter" geben. :a010:http://www.dmi.dk/vejr/til-lands/byvejr/by/vis/DE/2926271/Flensburg, Tyskland
Ich wünsche ein problemlose Anreise und ein kräftiges "Knaek og Braek!" :a010:
 
Euch eine gute Anreise zum Ziel, wundervolles Angelwetter und natürlich reichlich Fisch.
Bin gespannt auf die (hoffentlich) täglichen Fangberichte.
Ein paar Fotos dürfen auch dabei sein.:genau:
Ende September, Anfang Oktober beabsichtige ich ebenfalls dort den Platten nachzustellen.
Also, laßt mir noch ein wenig drin. :wink:
 
Ich wűnsche auch eine tolle Zeit und guten Fänge. Wir werden im Sommer auch in dieser Ecke sein.
Aber bitte denkt daran es wird eine sehr Stau & Baustellen trächtige Fahrt werden. Ab Osnabrück ist jeder Zeit mit einem langen Stau oder Störung zu rechnen. Ihr braucht zwar keine Fähre zu beachten aber Fahrstress alle mal.
Rechnet mit mindestens 3Stunden mehr Fahrzeit.
Aalonso
 
Also, laßt mir noch ein wenig drin. :wink:
Da brauchst du dir keine Sorgen machen :a055::a055::a055:

Rechnet mit mindestens 3Stunden mehr Fahrzeit.
Danke dir, ich rechne auch mit Verzögerungen. Wir haben aber weder hoch noch runter Eile. Am ersten Tag nehmen wir lediglich das Boot in Empfang, kochen was, trinken ein Bier und laufen etwas am Strand rum - ne Stunde früher oder später reißt es nicht raus.
 
ich wünsche dir und lina dann mal einen schönen urlaub , mit den hornis sollte es doch noch klappen , noch sind sie da , jedenfalls im greifswalder bodden , gabs gerade geräuchert zum abendessen , bin dann schon mal gespanntauf deinen bericht , gruß Eli:angler:
 
guter Ankommst, viel Spaß und natürlich dickes Petri!
 
Ich danke euch für die netten wünsche und gehe davon aus, dass "knaek og braek" sowas wie Petri Heil heißt.....:a055:
Etwas muss ich noch gestehen: Heute kam noch ein Päckchen mit ner kleinen/feinen Rolle die ich hier im Forum noch schnell "gebraucht" habe.
Sie hat quasi gebettelt mitzukommen. Ich weis, wenn Rollen zu einem sprechen, sollte man zum Arzt gehen.....:a0155: und nicht zum fischen.
So, das wars jetzt aber mit dem Vorgeplänkel.
Alles weiter dann vor Ort
Bis denne
Euer Nordkind
 
Ich danke euch für die netten wünsche und gehe davon aus, dass "knaek og braek" sowas wie Petri Heil heißt.....:a055:
Etwas muss ich noch gestehen: Heute kam noch ein Päckchen mit ner kleinen/feinen Rolle die ich hier im Forum noch schnell "gebraucht" habe.
Sie hat quasi gebettelt mitzukommen. Ich weis, wenn Rollen zu einem sprechen, sollte man zum Arzt gehen.....:a0155: und nicht zum fischen.
So, das wars jetzt aber mit dem Vorgeplänkel.
Alles weiter dann vor Ort
Bis denne
Euer Nordkind
 
So, das wars jetzt aber mit dem Vorgeplänkel.
Einen habe ich noch und das kennen wir alle - Thema "ich packe meinen Koffer".
Ich bin etwas stolz auf uns, dass zum ersten mal so gut wie alles in den Kofferraum gegangen ist. Wir sind also doch durchaus lernfähig.
Und das Beste, es hat sich sogar noch ne Kiste August hinter der Kühlbox versteckt (auch wenn ich sie nicht brauchen werde aber sicher ist sicher).
Jetzt wandert noch der Laptop ins Auto und dann gibt's (wie versprochen) frische Infos ab morgen Abend aus Fynshav.
Bis denne,
Euer Nordkind

20180525_172240.jpg
 
Dann wünsch ich euch eine Gute Reise,

viel Spaß und eine schöne Zeit.

Petri

Matzo
 
Viel Spaß und eine gute Fahrt :a020:
 
Viel Erfolg.

Ich bin heute Abend aus Fehmarn zurück gekommen, meine Familie und ich haben Hornhechte geangelt.

Besonders empfehlen kann ich dir eine Schlepptour mit mefo Blinker und Hornhecht Seide am Strand mit Seegras entlang.
Da hat es regelmäßig an der Rute geklingelt, während bei den Posen Anglern am Ufer wenig zu sehen war.
Letzteres habe ich auch vom Strand aus gemacht, lief aber nur zeitweise.
Mit dem Boot ist man viel flexibler.
 
Oben