Von Handy zu Handy in Norge ,wie???

fadden1

Guest
Registriert
18 November 2006
Beiträge
1.004
Hallo! Schon seit einigen Jahren kämpfen wir mit der Hürde uns gegenseitig mit dem Handy anzurufen,zum Beispiel bei einem Notfall etc. In Norge gibt es ja keine Nullen. Muß man die weglassen oder wie geht es??:? :? :? Fadden.
 
Fadden,

die "0" weglassen und die Landeseinwahl
vorschalten.

Für "D" entweder +49 oder 0049.

Ist aber recht teuer, weil Du sozusagen über Deutschland mit Deinem Kumpel, der 5 km weiter im Boot sitzt, redest.
(ist jedenfalls meine Info und Erfahrung)

Gruß
Heiko
 
Hallo,
wenn beide Handys in Deutschland zugelassen sind wählt man z.B.0049170........ und das funktioniert.
Wenn Du ein norwegisches Handy anrufen willst, wählst Du die norwegische Handynummer ohne irgendwelche Vorwahlen. Voraussetzung, Du bist im norwegischen Netz.

Holger
 
Wenn man regelmäßig nach Norge fährt macht es Sinn sich eine norwegische Prepaidkarte zu kaufen. Man telefoniert untereinander deutlich günstiger als mit der "deutschen Karte" und die die Gespräche nach D und von D sind auch deutlich günstiger- und die lästigen Nullen fallen weg. Eine PP- Karte ist ab 150 NOK zu haben, man sollte auch die unterschiedlichen Anbieter vergleichen, da gibt es erhebliche Preisunterschiede.

siehe hier:

www.lebaramobile.no

www.telenor.no

www.netcom.no

Die PP Karten kriegt man fast überall, ob an der Tanke oder im Supermarkt.:}
 
Vielen Dank für die Hilfe .Fadden
 
oder mann hat einen Partnertarif ,wo von Handy zu Handy 7cent kostet egal wo in Europa mann rumgammelt.
 
Oder man nimmt das "Vodafone Verprechen", da kann man die Inklusivminuten (bei Minutenpaketen) auch in anderen europäischen Staaten nutzen!
 
Ich habe einen Partnertarif bei O2
-ein Vertrag-2 Handy
und zwischen diesen 2 Handys kostets 7cent innerhalb Europas.
wenn du wo anders anrufst wird es natürlich teurer.
mußt halt ein Handy an Land lassen das du bescheid sagen kannst --"Hau die Schnitzel in die Pfanne ,hab nischt gefangen"--:}
 
Meine Handy-Rechnung nach unserem Ägyptenurlaub hat mich quasi vom Schlitten gehauen.
Als günstige Alternative werde ich mir demnächst eine Preepaid-Karte von Globalsim.net zulegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das für den ein oder anderen ebenfalls eine interessante Alternative wäre.


Gruß, Sead
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben