Von Bergen nach Tysnes über Land?

Sebek 76

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2009
Beiträge
270
Alter
47
Ort
Hamm
Moin zusammen,
Ist jemand schon mal die Stecke vom Fährhafen Bergen nach Tysnes über Land gefahren. Wir sind letztes Jahr die Stecke über Halhjem- Vage gefahren. Ich wollte wissen ob sich die Strecke über die Lukksundbrücke gut fahren lässt und ob sie eventuell schneller ist als mit der Inlandfähre.

Gruß
Sebastian
 
AW: Von Bergen nach Tysnes über Land?

Wollte dir gestern eigentlich noch antworten, hab`s dann aber doch verpeilt.

Wenn du von Bergen "aussen rum" fährst dauert es ca. 2,5 Stunden bis zur Lukksundbrücke. Die Strasse ist ziemlich kurvenreich und teilweise schmal. Bei Tysse wird auch gerade ein neuer Tunnel gebaut, wo man manchmal ne Weile steht.

Ich fahre eigentlich nur aussen rum, wenn die Fähre nicht fährt. Finde es stressfreier die Fähre Halhjem-Våge zu nehmen.

Gruss
smolt
 
AW: Von Bergen nach Tysnes über Land?

Danke für die Antwort. Also zeitlich spare ich auf der Strecke ja nichts ein. Mal sehen vielleicht fahren wir auf dem Rückweg die Strecke. So sieht man wieder mehr von dem schönen Land.

Gruß
Sebastian
 
Oben