Vollstandiges Grill und Feuerverbot in grossen Teilen Suednorwegens

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Hallo

Aufgrund der langen Hietzewelle in Sueden Norwegens haben sehr viele Kommunen ein vollstaendiges Grill und Feuerverbot ausgesprochen. Das umfasst alles was eine offene Flamme hat und betrifft auch den eigenen Grund und Boden.
Also Grillen zu Hause auf der Terrasse, oder an der Ferienhuette ist genauso verboten wie Schiessuebungen im Freien.
Sollte man es dennoch machen droht eine Strafe von 6000,- Kronen.

https://www.facebook.com/rogalandbr...Yy6XSkzBg5-KlT8F9zg8wWHkR2Sr5l_aPYFVY&fref=nf

LG Mark
 
Weiß zufällig jemand auf die schnelle, wo ich zuverlässig (!) rausfinde,ob das mich betrifft?:a0155:
Arbeite ab morgen wieder in Kvinnherald und grille da eigentlich JEDEN Abend...:abgelehnt:
Beim schnellen Googeln hab ich zwar nix finden können, aber das muss ja noch nix heißen...
 
Weiß zufällig jemand auf die schnelle, wo ich zuverlässig (!) rausfinde,ob das mich betrifft?:a0155:
Arbeite ab morgen wieder in Kvinnherald und grille da eigentlich JEDEN Abend...:abgelehnt:
Beim schnellen Googeln hab ich zwar nix finden können, aber das muss ja noch nix heißen...


Bei der Kommune nachfragen.
 
Bei der Kommune nachfragen.
Na auf die Idee wäre ich selbst natürlich nie gekommen...:wink:
Stell ich mir lustig vor, wenn dort täglich ein paar hundert Haushalte anrufen und sich nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen.
Die Sommerferien für die Beamten werden deswegen dann natürlich gestrichen!:lacher:

nicht mal eine Minute gesucht ;)
Danke, da hast Du wohl die besseren Suchbegriffe gehabt!
Mit "grillforbud kvinnherad" find ich nämlich alles möglich aber keine Antwort auf die Frage...

Das heute, vor Ort, rauszubekommen, war natürlich auch keine echte Herausforderung.
(Grillverbot eigentlich ja, aber ganz vorsichtig daheim auf der Terrasse darf ich!:hot:)

Hätte halt gehofft es gibt irgendwo eine Internetseite, auf der solche nicht ganz unwichtigen Dinge offiziell publik gemacht werden, und die mir bis jetzt bloß entgangen ist...
 
Oben