• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Vollautomatische Sicherheits-Schwimmweste für Erwachsene

brosme05

brosme05
Hallo Naffen, ich bin mir nicht sicher ob ich das darf, aber trotzdem gestatte ich mir den Hinweis auf eine Vollautomatiasche Sicherheits-Schwimmweste für Erwachsene 150 N nach CE Norm EN 396 für 59,99 EURO und einen Segelanzug für komplett 45,98 EURO. Bekommen kann man diese Teile beim Netto-Supermarkt ab 07.05.07. Siehe unter www.netto-supermarkt.de
Grüsse brosme05
Noch 4 Tage und dann ab nach Soerboevag.

Geändert da hinter de kein punkt sein darf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Fürs paddeln auf einem kleinen Flüsschen im Sommer vieleicht geeignet, aber für den Hochseeeinsatz würde ich mir das Ding nicht zulegen(nur 275N). Meine Meinung.
Gruß Mario:baby:

Wichtig fände ich mal den Hersteller.
Für ähnliches Geld bekommt man Westen bei Ausrüstern wie AW Niemeyer. Denen traue ich etwas mehr Fachkompetenz zu als einem Supermarkt.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

... 150 N waere mir auch zu riskant. Aber klar, fuer kleine Binnengewässer bei gutem Wetter und Sommerwassertemperaturen vielleicht wirklich eine Alternative. Fuer Norge kommts bei mir nicht in Frage.

Gruesse aus Dresden
Sven

Schwimmweste

150N=Sitzpolstertauglich ;)

die temperatur usw ist bei 275 oder 150 ganz egal! das einzigste problem ist die ohnmachtssicherheit! wenn man zu viel klamotten trægt, braucht die 150 zu lange (oder schaffts gar nicht) eine person im tiefschlaf auf den rücken zu drehen. und in bauchlage gibts nur für kiemenatmer sauerstoff! ;)

wenn man eh nur in s-norge im sommer in shorts und t-shirt herumskippert langt eine 150er weit!

150N oder 275N

@stekus: Aber wenn man sich schon eine Schwimmweste privat zulegen möchte, dann doch lieber gleich etwas handfestes, oder? Wer weiß denn, wo es einen im nächsten Jahr hinzieht?:] :] :]

das natürlich! aber die argumentation für die 275er war nicht gut und für manch einen ev. nicht nachvollziehbar - das wollte ich richtig stellen! ich hab meine 275er, die kann ich für alles gebrauchen! ;)

Hallo Freunde, ich selber habe auch eine 275er, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es so etwas gibt. Im übrigen bin ich der gleichen Meinung wie Steckus.
Noch 3 Tage bis zur Abfahrt nach Sörbövag

Ums vorweg zunehmen ich habe eine 275 aber müßte eine 150er in Verbindung mit einem Floater nicht auch reichen?
Grüße, Björn

ev. würds bei meiner wenigkeit reichen - aber es gibt dazu einschlägige tests aus dem yachtbereich! 275 muss bei erwachsenen sein! denn im bewusstlosen zustand hällst du nicht unter wasser den atem - da musst du sofort gedreht werden!

um es nochmal auf den punkt zu bringen, eine 150er reicht ohne floating aus und dreht einen auch in die ohnmachtssichere lage.

mit floating sieht die sache schon anders aus, die 50n auftrieb eines floaters addiert sich zwar zu den 150n der weste, wirkt aber der kraft die für das umdrehen nötig ist entgegen. deshalb ist unbedingt in kombination mit floating anzug eine 275n weste zu empfehlen!

obwohl es schon oft erwähnt wurde: eine schwimmweste ist trotz floater an board zu haben da dieser kein rettungsmittel ist!
(besser am körper, im staufach nutzt sie im ernstfall wenig)

ahoi
danny

Oben