•   
  •   
 
 
 

Volker Dapoz seine Buttpeitsche

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.376
Ort
Witten
Moin Männer,

Gerade dieses aktuelle Video entdeckt, dort wird die neue Rute für Butt vorgestellt, schaut es Euch mal an und gebt Eure Meinung dazu gerne ab.


Vielleicht bin ich ja zu kritisch, aber für eine neu entwickelte Rute finde ich den Stock dann doch etwas zu viel " Old School "

Gruß Micha
 
Moin, solange sie fängt. Ich finde sie eigentlich gut. Macht einen guten Eindruck auf mich.
Moin Männer,
Vielleicht bin ich ja zu kritisch, aber für eine neu entwickelte Rute finde ich den Stock dann doch etwas zu viel " Old School "

Gruß Micha


Moin, solange sie fängt. Ich finde sie eigentlich gut. Macht einen guten Eindruck auf mich.

Was ist daran old School?
 
Diiieee ultimative gibt es nicht, egal wie das Ding vom Anbieter auch genannt wird. Jeder hat andere Wünsche an eine Rute, es gibt viele verschiedene Gebiete mit verschiedenen Anforderungen (Ködergewicht, sonstige Fänge), wir sind unterschiedlich gebaut (Armlänge, Handgröße, Bauchumfang:biglaugh:), einer mag ne weichere leichtere Rute, der nächste will voll gegen halten können. Ich habe hier schon oft ein Video reingestellt, was voll zeigt, dass nicht jeder Angler mit jeder Rute zurecht kommt. Und wenn dieses die Rute ist, mit der jeder auf alles überall bestens klar kommt, dann ist es wiederum nichts spezielles. Es hilft alles nichts, wenn er das Ding auf der Messe in MD dabei hat, kann man die ja mal in die Hand nehmen und hat dann evtl. ne Vorstellung, ob sie einem gefallen könnte. Ist denn da schon ein Preis bekannt?
 
Muß neuerdings jeder Kaschperl seine Stock ins Maul nehmen?:lacher:
 
Frage an die Ruten(bau)experten: Die Buttpeitsche lässt sich lt. Video aufgrund des Leitrings sowohl für Multi- als auch Stationärrolle fischen. Ist das wirklich nur eine Frage des Leitrings und dessen Position? Ich hatte in Erinnerung, dass auch die Wicklung des Blanks eine Rolle spielt...
 
Moin, solange sie fängt. Ich finde sie eigentlich gut. Macht einen guten Eindruck auf mich.



Moin, solange sie fängt. Ich finde sie eigentlich gut. Macht einen guten Eindruck auf mich.

Was ist daran old School?

Old School ist z.B. die dicke der Rute, ist heute echt nicht mehr nötig, es sei denn, man spart beim Blank und muß deswegen eine dickere Stärke wählen. Für eine mit 30 bis 40 lb angegebene Rute geht das deutlich dünner.
Ob ein Alurutenhalter heute noch gern gesehen wird bei den Norwegen Anglern ist auch nicht sicher, viele finden das Alu zu kalt beim Angeln.
Desweiteren würde ich die mittige Teilung so ansehen, denke das sich 1/3 zu 2/3 Teilung als sinnvoller durchgesetzt hat.

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß Micha
 
Diiieee ultimative gibt es nicht, egal wie das Ding vom Anbieter auch genannt wird. Jeder hat andere Wünsche an eine Rute, es gibt viele verschiedene Gebiete mit verschiedenen Anforderungen (Ködergewicht, sonstige Fänge), wir sind unterschiedlich gebaut (Armlänge, Handgröße, Bauchumfang:biglaugh:), einer mag ne weichere leichtere Rute, der nächste will voll gegen halten können. Ich habe hier schon oft ein Video reingestellt, was voll zeigt, dass nicht jeder Angler mit jeder Rute zurecht kommt. Und wenn dieses die Rute ist, mit der jeder auf alles überall bestens klar kommt, dann ist es wiederum nichts spezielles. Es hilft alles nichts, wenn er das Ding auf der Messe in MD dabei hat, kann man die ja mal in die Hand nehmen und hat dann evtl. ne Vorstellung, ob sie einem gefallen könnte. Ist denn da schon ein Preis bekannt?

full
 
Ich hatte das Video schon auf der DVD gesehen und war vorher echt gespannt was da kommt ... während des Films konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen.
Kann ja verstehen das bekannte Leute aus der Angelbranche versuchen neues Tackle zu entwickeln und damit Geld verdienen wollen,doch dieses neue Exemplar gefällt mir allein von der Presentation schon überhaupt nicht.
Über die Länge lässt sich ja nich diskutieren,aber das gesamte Ding ist für mich ein Knüppel und keine Weiterentwicklung im Blankbereich der heutigen Zeit.
Rutenhalter old Scool und spätestens wenn ich den Preis sehe ist bei mir Schluss.
Soll nicht heißen das diese Rute ihren Zweck nicht erfüllt,aber die Ansprüche sind im Laufe der Jahre nicht nur bei mir doch etwas höher.
Mal schauen wie sie sich verkauft und auf Berichte bin ich auch gespannt,mein Portemonnaie wird sie jedenfalls nicht erleichtern!
 
Für 220 € gibts bessere Ruten um auf Butt zu fischen.Vom Video her wurde ich sagen eine Universalrute fürs schwere Angeln in Norwegen,aber sie als Zielfischrute zu bezeichnen halte ich für daneben.Mal schauen ob sich der visuelle Eindruck bestätigt.Was überhaupt nicht geht sind alu- Rollenhalter und Alukreutzabschlüsse.
 
HA! - schon wieder einer:biglaugh:
 
Alter Freund, den Preis nenne ich mal sportlich für so ein Allerweltsstock........unglaublich.
 
Oben