Voksa 2016

Vielleicht weiß Mario ab September ja mehr ob wir mal ein Projekt auf " ner einsamen Insel " starten können.
Hätte ziemlich abgefahrene Ideen....
 
Deine Bilder sind wie immer vom Feinsten und die Berichte eine Freude.
Klasse und vielen Dank!
Grüßla
Norbert
 
Hallo, wir haben ein Hansvik 540 mit 20 PS Außenbordmotor.
Nix für Richtung Meer
Also was das angeht, keine sorge habe eigenes Boot am Peenestrom.
bin das 10te mal in NO.
Ich weis was geht und was nicht.
 
Ich kann dir noch keine PN schreiben, du hast noch keine 10 Beiträge und das in 2,5 Jahren :1poke:
Also schreib noch fix 4 Stück, alles weitere dann per Unterhaltung:flaggen14:
 
Ich lese meist, es reicht ja auch sich zu Informieren....
muss ja nicht immer sein Senf dazugeben ;-)
 
Klasse Bericht und geniale Bilder,erinnert mich an meine Urlaube auf Sandsoya,gerade die Urlaube mit Familie,wo keiner vorher Ahnung hatte und meine Mutter mit 66 Jahren das erste Mal ne Angel in der Hand hatte und voll infiziert war,die Seehechtecke vorm Berg ist schon super,wenn welche da sind,vlt.trifft man sich ja wirklich mal da oben,Deepseehunter hab ich ja schon auf dem Wasser getroffen,also nochmal,Klasse Bericht:k020::k020::k020:
 
Hi Sebastian... gefunden :a010:

super Bericht, super Fische, schade um den Flachmann...

Da hast du ja viel mehr Erfolg gehabt als wir seiner Zeit auf Voksa.

Gruß Normen
 
Die nächsten Tage standen ganz auf Naturköder, weil die Köhler sich echt rar gemacht haben. Wir fingen super Seehechte, ein paar Dorsche und den erhoften Shelli. Für Leng und Rotbarsch war die Drift immer unpassend, entweder zu schnell, falsche Richtung und und und...
Leng war auf den altbekannten Stellen ohnehin sehr zäh, also neue Spots gesucht, aber die Seehechte sollten noch zu nem " Problem " werden, sie waren einfach überall und attackierten einfach alles.
Seehechte waren alle so maximal 80 cm, sehr schöne Fische aber ich wolte MEHR.
Also laß die beiden mal weiter mit Fetzen angeln, ich angelte anfänglich mit den kleinsten und später mit den größten Makrelen die ich fangen konnte.
Auch angelten wir dann etwas abseits vom Seehechtplateau auf 120-150 m. Die "normale " Tiefe" an dem Platz war eher um die 90 m.
Nun meine Taktik zahlte sich mit tollen Fischen viele davon Ü 1m aus. Es waren Fische mit teilweise 10 Kg.
Die nervigen Zuppelbisse auf Fetzen hörten auf, die brutalen ich knall dir die Rute auf die Bordwand Bisse häuften sich.
Geile Drills, die Fische waren ( komischerweise tagesformabhängig ) richtige Granaten. Ein 96 cm mit guten 9 Kg zog 3 mal ca 15 m Schnur von der Multi.
Wir konnten falls sich jemand über die Fischmengen wundert, fangen soviel wir wollten, mein norwegischer Kumpel auf der Insel nahm
gern jedes Stück Lysing das er kriegen konnte. Dafür gabs abends in seinem Bootshaus leckere Fiskekake, kaltes Bier und 2-3 Aquavit.

So konnten wir unbeschwert fischen ohne uns übers Limit Sorgen zu machen. Herrliche Fische, tolle Drills, jeden Tag neue PB von meinen Matrosen.
Jeden Tag Meterfische und bestes Essen, nur das Wetter war dieses Jahe wirklich komisch. Den sonst so präzisen Bericht auf Yr.no konnte man größtenteils vergessen. Nicht einmal die Windrichtung stimmte. Egal bei den Fängen.....
Anhang anzeigen 51393 Anhang anzeigen 51394 Anhang anzeigen 51395 Anhang anzeigen 51396 Anhang anzeigen 51397 Anhang anzeigen 51398 Anhang anzeigen 51399 Anhang anzeigen 51400 Anhang anzeigen 51401 Anhang anzeigen 51402
Wirklich sehr toller Beitrag !
 
Oben