Vogelfluglinie wie teuer und wie lange brauche ich ?

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
12.849
Alter
62
Ort
BRD Gelsenkirchen
So nun auch mal eine Frage an die Experten hier. Ich muß ja nun mit dem Anhänger fahren und da möchte ich über die Vogelfluglinie fahren. Wie schon in der Überschrift zu lesen ist brauche ich die Kosten für die beiden Fähren oder nehme ich die Brücke ? Wieviele Km sinds denn mit der Brücke im Gegensatz zu den Fähren? Hat einer die Gesamt km bis Oslo von sagen wir mal Gelsenkirchen?
Hoffe einer kann mir mal unter die Arme greifen.
 
Tja Martin, dat sind insgesamt fast 1800 Km ....ich würde sagen mit Trailer höchstens Schnitt von 60..........also min 30Stunden auf Bock .
Dann noch zwei mal an der Fähre anstehen oder nur einmal und einen Umweg über die teuere Öresundbrücke machen.
Noch nen paar Pausen und wat heia machen.......
Preis für das Schwedenticket sind 140€ eine Strecke .

Hier ist die Preisliste .
Achte darauf das du auf Lolland die richtige Strecke fährst und in Puttgarden ein Schwedenticket verlangen.

Gruß :]
Palo
 
Das einzige wobei ich dir dabei helfen kann ist die Kilometerzahl. Gelsenkirchen > Hamburg > Fehmarn ( Puttgarden ) > Helsingborg > Göteborg > Oslo sind ca 1235 km.
 
Mann auf euch ist Verlaß. Die Preise sind dann geblieben vom letzen Jahr hatte auch ca 140€ bezahlt mit Trailer. Ich werde auf alle Fälle mit der Fähre fahren bis ca Oslo in einem Rutsch von da aus kennt das Auto den Weg alleine sind ja nur ca 8 Std. Auch mit Hänger ist das nicht mehr.
Habt Dank dafür bin schon etwas unruhig mit dem Gespann zu fahren aber das gibt sich bestimmt wenn es erstmal Rollt.
 
Martin, ich denke das haste Dir gewalltig was vorgenommen.

Hier aber noch die Alternative zu der ganzen Fahrerei.

Gelsenkirchen > Travemünde

Dann dort mit Nordö Link

http://www.nordoe-link.com/asp/system/empty.asp?P=694&VID=default&SID=419408904513829&S=0&C=20789


Übersetzen nach Malmö.

Abfahrtzeit z.B. jede Nacht um 22:00 Uhr, Ankunft in Malmö 07:00 Uhr.

Preise sind relativ Human. 95 EUR pro Fahrzug (bis 6 Meter) + 10,00 EUR pro weiteren Meter. Kabine Innen ab 45 EUR.

Ich weiß jetzt nicht wie lang Dein Auto mit Hänger ist, aber ich denke Du kommst wohl mit 200 EUR für alles hin.

Schwedenticket ist zwar günstiger, aber du fährst dafür ja auch mal gute 250 Kilometer mehr. Rechne das mal auf Sprit und Abnutzung um, dann ist so eine Nacht aufm Schiff, mit Möglichkeit zum schlafen, zumindest für mich die bessere Variante.

Aber noch mal was ganz anderes, Kystlink von Hirtshals nach Langesund kommt bei Dir wohl nicht in Frage, oder?

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Hitti das ist ja ne alternative die ich nicht kenne. Muß ich das Ticket vorher buchen?
Das wäre ja echt besser ne Mütze voll schlaf zu bekommen auf dem Schiff. Ist allemal besser als im Auto zu nächtigern. Man ist ja schon etwas älter als 25:D
 
Jepp, Du must das Ticket vorher bestellen. Geht aber alles ganz einfach.
Vor allem haste da mal ne vernünftige Fähre.
Ich sage nur Großraumkabine und Bad mit Fön!
Und das Buffet für 14 EUR ist echt der Kracher.

Schauf mal hier, da kannste Dir n paar Bilder von dem Kahn und dem Essen ansehen:

http://www.hitmaker-online.de/categories.php?cat_id=83
 
Hitti den Tread und Bericht habe ich gelesen aber die Fähre ist mir völlig unbekannt muß mal den Routenplaner Quälen um die Km zu erfragen und ob ich das auch schaffe von Morgens 6 bis zur Fähre.
 
Hitti den Tread und Bericht habe ich gelesen aber die Fähre ist mir völlig unbekannt muß mal den Routenplaner Quälen um die Km zu erfragen und ob ich das auch schaffe von Morgens 6 bis zur Fähre.

Morgens um 6 Uhr los?

Na da biste dann aber spätestens um 13:00 Uhr in Travemünde.

Da kannste denn auch gleich die 16:00 Uhr Fähre nehmen. Pennen kann man auf der auch. ;<
 
Vorsichtig ich fahre Gespann (Ca 4,5 Tonnen mit 13 m Länge) :D aber sollte das klappen ist es ne super alternative zur Vogelfluglinie.
 
Na selbst bei 13 Metern Länge und 2 mal Stau solltest Du da bis 21:00 Uhr angekommen sein. Also die Nachtfähre bekommste auf jeden Fall.

Naja, da kommen dann ja noch entspannte 70 EUR Überlängenzuschlag auf Deinen normalen Fahrpreis. Nagut, mit Innenkabine biste dann bei 210 EUR, das geht schon noch.
 
Ja das ist kein Problem wenn ich dafür etwas schlaf bekomme bezahle ich das gerne und 21 uhr ist ne gute Zeit .
Habe aber noch nicht richtig die Abfahrtszeiten Studieren oder besser finden können auch die Fahrzeit habe ich noch nicht raus du bist einfach zu schnell hier.:D
 
Mann mein Routenplaner verrät mir gerade das es ca 1100 km bis zum Ziel sind von Malmö aus das sind schon einige std. da muß ich mal sehen ob isch ene fähre eher nehme und Tagsüber etwas schlaf holen kann.
 
So dank deiner Hilfe Hitti habe ich dann wohl ne neue Fährverbindung gefunden.:baby: Kostet mir 225 € mit Kabine un geht um 22 Uhr ab. dann kann ich ja auch schon am 1. Mai losfahren reicht wohl wenn es gegen 12 Uhr auf Reisen geht.
Dann bin ich wenn alles rund läuft Abends spät zu Hause dann hätte ich einen Tag gewonnen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Mal sehen was so wird.
 
Oben