Visthus (Mittelnorwegen) 2013

AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Danke für diesen tollen Bericht mit wunderbaren Bildern!!Glückwünsche zu den durchaus nennenswerten Fängen!!Ganz Toller Bericht *****Gruß und Petri, der Dirk.
 
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Moin Moin.
Danke für den schönen Bericht. Das Abwettern war genau die richtige Entscheidung, die ihr getroffen habt. Wenn die Wellen schon drohen ins Boot zu brechen, dann wird es gefährlich.
Tolle Fische und einen schönen Urlaub habt ihr ja trotzdem gehabt.
Nochmals Danke für deinen Bericht.

Gruß Carsten
 
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Super Bericht mit vielen sehr schönen Fischen und tollen Bildern :dankeschoen:

Herzlichen Dank fürs Einstellen

Ein toller Angelurlaub:flaggen14:
 
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Danke fuer den klasse Bericht! Und die wunderschoenen Bilder. Und wer sagt denn, dass es keine Heilbutte in Mittelnorwegen gibt! :}
 
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Danke für den Bericht :Smilie4:

:flaggen14::dankeschoen:
 
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

@cohosalmon: jetzt nicht mehr ;-) Hast du in deinem Revier auch Schäreninseln, zwischen denen sich sandige Rinnen erstrecken? Ich will den Trollingthread nicht um das Thema Heilbutt erweitern, aber wir haben bestimmt die Hälfte der Butts beim Schleppen gefangen.
 
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Das ist mal ein toller und mitreißender Bericht ... vielen Dank für die schönen Fotos :Smilie18:
 
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Haengergott: Mein Vor-Der-Tuer-Revier ist die Juan de Fuca Strait - eine ca. 40 km breite Meeresenge. Daher gibt es hier keine klassischen Schaeren. Die gibt es an der Westkueste VI's und dort wird auch hauptsaechlich mit Downrigger an sandigen Untiefen auf Butt geschleppt. Oftmals mit Lachsgeraet mit Blinker oder Hootchie einfach das Blei dicht oder direkt ueber Grund ziehen. Je weiter offshore die dort schleppen desto mehr aber auch kleiner sind die Butte im Durchschnitt. Die bekannten offshore Untiefen/Baenke wie Swiftsure, La Perouse etc (weit ausserhelb der Schaeren - ca. 40 km vor der Kueste) produzieren eine Menge Butt aber meist in der 7 - 15 kg Klasse. Unmittelbar zwischen den Schaeren vor der Westkueste werden zwar weniger Stueck dafuer aber groessere Durchschnittsgewichte gefangen; jedes Jahr etliche ueber 50 kg und jedes Jahr einige ueber 100 kg. Dabei scheint sich auch zwischen den Schaeren das gezielte Ankern als beste Methode fuer die gezielte Grossbuttjagd herauszukristallisieren. Guides in Bamfield, Ucluelet und Nootka haben sich diese Technik bei uns in der JDF abgeguckt und setzen die jetzt erfolgreich wie Du schon sagtest auf sandig-kiesigen Rinnen zwischen Felsstrukturen ein. Bei dieser Methode ist das Durchschnittsgewicht bei ueber 20 kg.

Jedoch ist das Tiefseeankern mit Vorsicht zu benutzen. Bei starker Stroemung oder hoher Duenung kann das schnell gefaehrlich werden. Auch die Westcoast Guides suchen sich ruhige Tage aus dafuer. Kein Fisch ist es wert sein Leben zu riskieren.
 
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Besten Dank für den tollen Bildbericht :daumen:

Gruß Dieter
 
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Vielen Dank für den Bericht und die super Bilder. Ihr habt ja doch ordentlich was gefangen. Da freut man sich umso mehr auf seinen nächsten Norwegen-Urlaub! Wir wollen nächstes Jahr im Februar zum ersten Mal im Winter nach Norwegen. Hab mir dafür schon mal dieses gute Stück bestellt http://www.bergzeit.de/odlo-pants-3-4-warm-web-blue.html 8).
Wir wollen auch in die Gegend eigentlich auch aufs Festland. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach deinem Bericht noch mal ein bisschen recherchiert habe und Vega einen ziemlich guten Eindruck macht, vielleicht planen wir ja doch noch mal um :)
Lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Super Bericht, was für Fische:Smilie4: Noch 3 Wochen, bin ganz zittrig!:flaggen14:
 
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Toller Reisebericht ! Kannst du evtl noch ein paar Worte zur Anreise und vorallem zu den Häusern im Rorburcamp sagen ? :dankeschoen:
 
AW: Visthus (Mittelnorwegen) 2013

Die Hütten sind gut ausgestattet ohne jetzt extrem modern zu sein. Möchtest du etwas im speziellen wissen?
Anreise entweder über den Südwesten oder Nordosten.
Südwesten (über Bronnoysund) benötigst du mit dem Auto mind. 2 Fähren um nach Stokka zu kommen. Von dort sind es 7 oder 8 km bis Visthus. Mit dem Flugzeug kannst du nach Bronnoysund fliegen und dann mit dem Auto weiter.
Nordosten: Nur eine Fähre ab Tjotta nach Stokka. Der Flughafen ist Sandnessjoen und hat auch Busanbindung.
Achtung: Die Fähren fahren grade am Wochenende nicht sehr regelmäßig!
 
Hallo Petri Jünger wir fahren im April 2018 nach Visthus . Hat denn jemand neue infos ?
Würde mich über alles freuen .
 
Oben