Visit Arviksand ????

Wird vom Vermieter eine Kaution für das Boot verlangt? Nur das wir genug Bargeld dabei haben, da ja sonst fast alles über die Kreditkarte abgerechnet wird.
 
Bei uns war es so, dass wir die Kaution immer mit Kreditkarte hinterlegt haben und dann am Ende mit dem Bootsprit verrechnet wurde.
Gruß
Andreas
 
Hallo,
wir fahren in 4 Wochen nach Arviksand. Gibt es auf der Insel Einkaufsmöglichkeiten, Tankstelle und Geldautomat?
Da wir im Hochsommer fahren, sind die Chancen auf Seewolf wohl eher bescheiden, oder?
LG
 
Welches Haus habt ihr laden gibt's so 400 Meter zu Fuß.
Benzin wird täglich vom Vermieter aufgefüllt.
Geldautomat normal im Laden
 
Hallo,

wir haben die Hütte 1, ziemlich nah am Hafen.
Hast du noch ein paar gute Tipps? Würde sehr gerne Steinbeißer fangen.
 
Wir haben die Steinbeißer direkt neben der Hafeneinfahrt gefangen. Einfach rechts raus und zwischen 20 und 25m. Da gibt es aber sehr viele Hänger. Wir sind nächstes Jahr im Juni wieder in der der Hütte 1. Große Dorsch und Heilbutt gabs auf dem Nordbaen und rund um die Vogelinsel. Arnoybaen war auch immer gut für fette Dorsche. Wenn der Wind passt könnt ihr da oben Traumfänge machen.
 
Vielen Dank,

Arnoybaen hatte ich mir schon markiert. Wie lange fährt man nach Nordbaen? Wo liegen die Vogelinseln?
Gruß
 
Die Buchten auf der Nordseite Richtung Arnoybaen sind sehr gut für Heilbutt. Die Bucht mit dem Süßwassereinlauf und die danach. Auf der 25-35 Meter Linie driften, am besten mit Köderfisch (KveiteKiller). Wir hatten dort in 6 Stunden 12 Butts, bis 125 cm, und noch etliche Steinbeißer. Die Dorsche standen bei Arnoybaen auf 90-140 Metern, am besten auf Überbeißer. Dort war eigentlich kein Dorsch unter 1 Meter. Bei 140 Metern hatten wir auch noch einen großen Schwarm Rotbarsche.
Wir waren bis jetzt 3x bei Lauksundet Fishing.
Gruß Jörg
 
Zum Nordbaen fährst du je nach Wetterlage 1-1,5h. Aber es lohnt sich. Innerbaen ist auch sehr interessant. Wir haben auch Dorsche bis 1m
bei der kleinen Insel Munken gefangen. Aber die Großen waren Offshore.
 
Also wart ihr gar nicht in Arviksand sondern an der östliche Seite der Insel?
 
Ich war etwas verwirrt, weil du Lauksundet fishing genannt hast.
 
Da war ich. Ist ein super Haus und man hat auch bei Wind noch genügend Möglichkeiten sich zu verkrümeln.
 
War auch in Arviksand.
Ersten tag konnte man noch schöne dorsche (Ü1m) am Muken fangen. Danach wie weggeblasen.
Zweiter Tag sind wir raus zu Motindskakllen, da mussten wir nach 2h abbrechen, da wir 4 Wannen und der Boden des Bootes voll mit Fisch waren ( alle ü80-90).
Dritter Tag Rotbarsch angeln bei Ostre Brosmebakk und das Kontigent von 20kg pro Person war voll.
Letzten Tage haben wir noch Heilbutt versucht, jedoch ohne Erfolg.
Eine andere Gruppe ist in dieser Zeit immer zum offshore Plateau Innerbaen gefahren und die konnten täglich die gleichen Ergebnisse erzielen wie wir am zweiten Tag.
Viel Spaß.
 
Gibt es neue Nachrichten?
Am 31.08. gehts los.
Wie verhält es sich mit Wind und Dünung?
Ab Windstärke 4 wollte ich nicht mehr raus.
 
Hallo Fe2016,
wo liegt denn Motindskallen und Ostre Brosmebakk?
Waren gestern bei Arnoybaen. Großer Dorsch und maßiger Heilbutt.
Morgen soll der Wind nachlassen. Wollen evtl. zum Nordbaen.
 
Ostre Brosmabakk habe gerade gefunden. Südspitze Fugloya, richtig?
 
Gehe an die Nordspitze von Fugeloya da hast Heilbutt Garantie driften auf der Sandfläche Zwischen Fugeloya und der Insel mit dem Leuchtturm
 
Vielen Dank für die Info.
Waren heute am Nordbaen. Ging gut los. Dorsch ü. 1m. Aber dann: Drei Hänger mit Abriss über einem Plateau.
Danach wurden alle vorsichtig. Immerhin ging noch ein Butt (95 cm) mit an Bord.
Am Ende dieser Fahrt gab es noch ein gutes Ende. Über einem 100 m Berg standen die Seelachse gestapelt. Mit Überbeißer hat es 2 mal geklappt. 109 und 105, und das ziemlich in der Nähe des Hafens.
Ist Innerbaen bzw. Motindskallen auch hängerträchtig?
 
Oben