Virus über msn

Trout03

Well-Known Member
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
553
Alter
34
Ort
Nähe Duisburg
Website
www.myspace.com
Noch eine Frage...

Ein Magger hat mir einen "Virus" über msn geschickt. Der lief so druch ohne das ich etwas anehmen musste. Er meint das wäre ein Dailer wo ich für jede weiter min. 80 Cent auch bei einer flat Zahlen muss. Mein Virus Programm hat bis jetzt nichts gefunden..geht sowas überhaupt?

wichtig!!
 
wer meinte, dass du was zahlen musst? der , der dir den "virus" geschickt hat???
erstmal, wie gehst du ins netz? analog, modem isdn, modem dsl??

bernd
 
weiss nicht ob sowas geht, da sollten sich " unsere Spezis " melden.

Aber anderer Tipp : du ( oder deine Eltern ) könnt bei der Telkom alle Pay Nummern für euren Anschluss sperren lassen.

Damit ist Schicht im Schacht, selbst eine Umleitung funktioniert nicht mehr.
Selbst getestet, seit dem ich im Netz bin ( erst direkt - danach Modem dsl ) nie Kummer mit sowas.

Und das man dann bei den komischen Fragespielen einiger Fernsehsender nicht mehr mitmachen kann ist ja nun auch kein Verlust der Lebensqualität.
 
hmmmm pommernsven....
sind halb bis dreiviertelwahrheiten...
ich habe ihn ange"pn"t und hoffe die infos zu kriegen um ihm helfen zu können. aber wie es aussieht, ist da nichts dringlich...
ich wart noch ne stunde und dann schalt ich ab.

bernd
 
juuuuuuuuuuuuuuup.
ich schalt jetzt ab. trotz pn , was ich zur lösung seines probs brauche und dass er immer noch "online" im forum ist, hat sich der 15 jährige herr aus bremen nicht gemeldet....
okay freund, lebe mit deinem problem.
und trage dazu bei, dass ein compushop dir mindestens 80 teuronen pro stunde berechnet.

danke für dein posting....

bernd
 
Was gehte denn jetzt? Entschuldigung das ich nicht jede 2 min. den Post akkualisiere!!

Ich habe das Modem ausgeschaltet und es wird trotzdem noch angezeigt das ich online bin.

Ich gehe über Telekom (DSL Flat) ins netzt. Der mir den Virus geschickt hat hat zu mir gesagt es kostet jede min/80 cent. Aber über DSL kann man doch keine Dailer bekommen oder? (er sagte es wäre einer)
 
Probier mal zu scannen mit AdAware, der holt dir solche programme weg.

Oder noch besser, versuch mal Hitman Pro 2

Die scannen nach dailer und andere schädliche programmen und dateien. Und entfernen die auch.

Ein Dailer ist kein Virus, sondern ein program das dich nach seiten leitet wofür du zahlen mußt. Aber ungewollte dailer sind strafbar für den ersteller, bzw. den verteiler. Such raus wer diese dailer verteilt hat, und beklag dich dan bei dein provider. Dailer gibt es auch für broadband (DSL), die benutzen ein ganz anderes system.

MFG

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als erstes: wer den msn benutzt, hat selber schuld :D

zum anderen: firewall installieren, aber zackig :)
 
moin,
@hoddel und lukas: keine sorge, ich heule nicht gleich, wenn man mich nicht anbetet ;) .
meine befürchtungen waren nur, dass da wirklich was war. es ist immer blöd einen dialer zu haben. ein bekannter hat 600 teuronen löhnen müssen!
deshalb war ich etwas vergnatzt, dass ein "junger mensch", ohne eigene kohle zu verdienen, erstmal um hilfe bittet und dann NICHT ZWEI MINUTEN, sonern stunden später danach schaut, ob ihm geholfen wird... und der rechner läuft und läuft... und es kostet...

also fehlalarm. alles ist gut

bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ story
Super informativer und leicht verständlicher Beitrag.
Vielen Dank
Holger
 
Hey, ist jetzt auch nichts passiert! Danke, aber an alle für die Super Tips!
 
Oben