Vinje / Vesteralen Gemeinde Bo

Norweger2000

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
982
Alter
47
Ort
Hamburg
Hallo Ihr,

wer kann mir was über das obengenannte Revier sagen.
Werde wohl im August für ne Woche meinen Träumen nach jagen.
Interessieren würde mich wie es bei Wind aussieht ( hat man Möglichkeiten in Fjorde bzw. hintern den Schären zu Angeln)
Ist das Revier eher geschützt oder Windanfälling

Was für Gewichte und Hakenklassen muss man einplanen ( reichen 500 gramm bleie, brauche ich Makk´s in 10/0 oder grösser)


Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Hallo Matthias, ich war zweimal ca. 20 km weiter südlich in Vestresand. Ich habe gerade mal die Seekarte angeschaut und die Wasserverhältnisse sind gleich. Wassertiefe geht bis 50m. Fangen wirst Du Dorsch und Köhler. Gefischt wurde nur mit einer Pilkrute bis 300gr und eine gute Stationärrolle. Pilker brauchst Du bis 300gr. dazu große( 8/0, 10/0 ,12/0) grüne gelbe und rote Gummimacs. Du fischt dort in einem Unterwassergarten.(Hängergefahr) Dort sind sehr viele kleine Seelachse und da drunter stehen Dorsche in allen Größen. Was hier auch gut funktioniert ist die Überbeissermontage. Einfach kleine Herings oder Makrelenfliege am Pilker oder Mac anbinden. Gewicht der Dorsche liegt zwischen 3-15 Kg. So war es bei mir. Ab und zu jagen in den Rinnen große Seelachse. Das wirst Du dann selber merken. Die ganze Ecke dort ist windanfällig weil es nicht geschützt ist. Daher rate ich Dir auch deine Aktivitäten auf Nachts zu verlegen. Da ist es meist ruhiger, jedoch taghell. Meine Ulrike hat mal einen Bericht mit Bildern reingesetzt, da kannst Du schon mal schauen:http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=7547 Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, dann melde Dich.
Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Holger,

ich hatte mir die Seekarte vor Bo auch schon angeschaut, weiss nur nicht genau wo die Anlage liegt.... aber in dem vermuteten Gebiet komme ich in knapp 2,5 km von der Küste auf die Abruchkanten von 100 bis 200 meter...
oder habe ich ihm falschen Gebiet geschaut !?

Das interessante ist, das mir das Revier als "geschützt" empfohlen wurde....

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Vinje liegt auf der Insel Gimsö und Bo auf der Insel Langö auf den Vesteralen. Luftlinie 35 km. Was ich meine ist Vinje. Schau nochmal genau nach, oder erkundige dich.

Holger
 
Hallo Holger die genaue Bezeichnung soll "Vinjesjoen" sein.
gebucht über Vöglers... sonst muss ich die mal anrufen ob die noch genauere Angaben haben
 
Norweger2000 schrieb:
Hallo Holger die genaue Bezeichnung soll "Vinjesjoen" sein.
gebucht über Vöglers... sonst muss ich die mal anrufen ob die noch genauere Angaben haben

Ich würde nicht anrufen sondern direkt vorbei gehen, bei Vögler ist immer einer da der die Ecken genau kennt und Dir mit Sicherheit Tips geben kann.;<
 
Alles klar, das ist auf Langö. Schick mir mal deine Emailadresse, dann schick ich Dir den Kartenausschnitt, solltest Du Ihn nicht haben.

Holger
 
@ andreasmichael würde ich gern tun, nur leider haben auch die mal Feierabend und ich bin meist länger hier....

Habe alle Seekarten zuhause...weiss nur nicht genau wo es sich auf der Karte befindet...

Die Infos die Du mir gegeben hast betreffen die Region !?
 
Hallo Matthias, nein die Infos wären für Vinje gewesen. Zu diesem Gebiet kann ich dir leider nichts sagen. Vinjesjöen liegt ca. 5km westlich von Bö.

Holger
 
Hallo holger65, ich danke Dir trotzdem. Scheint nen ziemlich weisser Fleck auf der Anglerkarte zu sein....
Liegt es dort genau so offen oder ist da ne Schärenküste vor !?

Werde wohl mal auf nen Kaffee bei Vöglers vorbei fahren...

gruss aus Hamburg
Matthias
 
Das liegt schon geschützter, und kartenmässig sieht es vielversprechend aus:baby: Da wirst Du dich wohl auf dicke Köhler einstellen müssen.;) Nimm auf jeden Fall Bergmann- Pilker in verschiedenen Größen mit. Auf jeden Fall auch die Gummimacs. Bei den Tiefen wäre dann auch eine 30-50 lbs Bootsrute mit Multi angesagt. Ich hab dir unten mal einen Ausschnitt drangehängt. Die Spitze von dem schwarzen Dreieck ist dein Ziel. Ich wünsch Dir viel Erfolg, es wird Dir gefallen. Die Gegend ist einfach nur schön.:--

Holger :] :]
 
Moin,
kann mir jemand vieleicht aktuelle Infos über die Anlage geben !?
Laut Vöglers waren dieses Jahr ca 100 Leute vor Ort....vieleicht auch ein Naffe !?

Gruss Matthias
 
Hi Matthias

Ich war in der Anlage Fjordcamp paar kilometer weiter nördlich,auf dem Kartenausschnitt die NR320 zurück bis "Kragberget" die Angelei dürfte ähnlich sein.In der Suchfunktion Fjordcamp Versteralen eingeben.Ich fands klasse dort.
Gruß Heinrich
 
Oben