•   
  •   
 
 
 

Vingvagen die fünfte, das erste mal live

princo

Stammnaffe
Registriert
19 März 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen,

nachdem unsere Chaostruppe, bestehend aus Dani und Melly, Mona und meiner Wenigkeit, Alex, heute bereits das fünfte mal im Vingvagen Fishingcamp aufgeschlagen sind, haben wir beschlossen das Forum auch mal mit einem Livebericht zu bereichern. Nur mitlesen gilt ja auf Dauer nicht, man sollte bei einem Forum ja auch irgendwann mal etwas beitragen.

Wir sind zwei Paare, kommen aus Süddeutschland, nähe Stuttgart und sind seit 2012 dem Angeln in Norwegen verfallen. Dani und ich haben einfach die besten Frauen der Welt abbekommen, denn diese sind jedes Mal dabei und Teilen unsere Angelleidenschaft zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter aufs neue.

Also, wie gesagt, wir sind heute angekommen (25.3.2018). Da wir inzwischen auch den Weg als Ziel sehen sind wir bereits am Freitag morgen losgehuscht, haben eine Nacht in Laboe verbracht, gemütlich Abendgegessen, am nächsten Morgen gab es noch ein klein wenig Kultur:

IMG_8636.JPG

Wie ihr seht, die Laune ist doch noch durchaus gut, obwohl wir doof genug waren den Aufzug im Ehrendenkmal zu übersehen und wir sind den Turm wirklich über die Stufen hochgewetzt :a045:

Samstag morgen ging es dann in Kiel auf die Color Line wo wir bis Sonntag morgen 10.00Uhr gut aufgehoben waren. Von Bord ging es ruck zuck, dem Zoll war es wohl auch zu frisch zum kontrollieren, also keine Schlange und einfach durchgefahren.

Die ersten richtigen Urlaubsgefühle kommen aber halt so richtig auf wenn man an diesem Kollegen hier vorbeifährt:

20180325_131444.jpg
Ich denke er dürfte den allermeisten RV3 Fahrern ja einschlägig bekannt sein. Das Wetter an dieser Stelle spricht ja auch für sich.

Leider wurde es dann je dichter wir uns Vingvagen näherten immer trüber und auch noch ein wenig kälter.

20180325_171938.jpg

Letztendlich sind wir gut angekommen, haben es uns nun gemütlich gemacht in der Ferienwohnung, haben bereits gut abendgegessen.

Morgen früh wird das Boot noch aufgerüstet und dann hoffen wir mal dass uns der Wind in Ruhe lässt und wir euch hier an dieser Stelle vielleicht schon die ersten Flossenträger präsentieren können.

In diesem Sinne, hoffentlich bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wünsche ich euch einen schönen Urlaub und für uns jede Menge Bilder und Zeilen.
skitt fiske.
 
Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub, wenig Wind, milde Temperaturen und gute Fänge!
Vingvagen und Andreas sind ne Wucht.
Freue mich auf euren Bericht :a020:
 
Danke für´s Berichten !

Wünsche gutes Wetter und tolle Fänge.

Petri

Matzo
 
Super noch ein Livebericht.:applaus::applaus::applaus:
 
Einen schönen guten Morgen allerseits,

es gibt zwar immer noch keine Fangmeldungen, aaaber, gestern Abend gab es ein tolles Naturschauspiel welches wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen:

IMG_5753.JPG


IMG_5755.JPG


So, und wo wir schon Mal on sind gleich noch ein Bild wie es heute Morgen hier aussieht:

Stahlblauer Himmel, kaum Wind und -7Grad.


04C60DF2-F29C-460F-B679-02835C74E229.JPG

Die Flossenträger sollen sich warm anziehen, wird sinds
:arschabfrier:

Schönen Tag und bis zum nächsten Bericht
 
Ich bin ein Fan von Liveberichten. Danke das wir teilhaben dürfen. Euch viel Spaß und viele dicke Fische..

Mfg Jens
 
Na ihr habt ja auch Mut und erst recht eure Frauen:a020:. Da gibt es wohl nicht viele von, die um diese Jahreszeit zum Angeln mit nach Norge fahren:a020:. Sehen wir sie dann auch auf dem Boot mit Fisch:wink::confused1::biglaugh:? Meine würde das ja nicht mal im Sommer machen. Bei dem Wetter fahren wir eher Schi:biglaugh:. Da friert man nicht so.
 
Hallo Naffen,

wow, das nenne ich ja mal eine tolle Resonanz. Da will ich euch den Bericht des heutigen Tages natürlich nicht vorenthalten.

Heute morgen klingelten um sieben die Wecker. Also raus aus den Federn, gefrühstückt, dann erstmal den wichtigen Plausch mit Andreas damit wir Süßwassermatrosen auch wissen wo sich der Fisch momentan versteckt. Dann wurden in aller Ruhe die Ruten montiert und ein Km Schnur um- bzw. aufgespult:

IMG-20180326-WA0052.jpg


Anschließend das ganze Equipment aufs Boot und dann konnte die bestens gelaunte Truppe um die Mittagszeit, bei inzwischen Herzerwärmenden 0 Grad aufbrechen

20180326_130319.jpg

ja klar, Nummer vier fehlt, die musste ja das Foto machen, ich will sie euch aber natürlich nicht vorenthalten, auch sie war gut gelaunt :a055:

20180326_130354.jpg

Damit sollte die Frage beantwortet sein ob die Mädels mit aufs Boot kommen :herz: Jaaaaa, kommen sie. Die Frage ob ihr sie auch mit Fisch seht?
Warten wir mal ab :lacher:

So, dann wurde auch schon abgelegt und unser Käpt`n Dani legte den Hebel auf den Tisch und nach kurzer fahrt waren wir auch schon im Zielgebiet am Eingang des Hemnfjorde. Dort schnell die GuFis aufgezogen und die Ruten ins Wasser. Gewinner der inoffiziellen "Wer hat den ersten Fisch" Wettbewerbs war dieses Jahr mit nicht Mal einer F...ing Minute :eek1::eek1: Käpt'n Dani, der den ersten Dorsch am Haken und kurz darauf in den der Hand hatte:

20180326_140916.jpg

Aber da war keiner wirklich traurig darüber, denn innerhalb von tatsächlich nur 15 Minuten hatte jeder von uns vieren seinen ersten Dorsch verhaftet, Mona und ich sogar im Doppeldrill. Das nennt man wohl einen Start nach Maß in den Angelurlaub.

Anschließend wurde es ein wenig ruhiger aber so kann es ja auch nicht den ganzen tag weitergehen. Bis auf mich hatte jeder noch einige Bisse, wir konnten auch noch einige Dorsche anlanden, wobei Mona heute wohl den Vogel abgeschossen hat, doch seht selbst:

20180326_145350.jpg

P.s.: Dieses Mädel könnte dem ein oder anderen bekannt vorkommen, wenn Sie nicht so vermummt wäre:tongue:, in ähnlicher Pose zierte Sie den 2016er Andrees Angelreisenteil "Norwegen" auf einer Doppelseite, damals mit einem hübschen Butt in der Hand. Ja, ich gebe zu ich bin schon ein wenig Stolz auf meine bessere Hälfte ...

Insgesamt konnten dann heute elf Dorsche gefangen werden, drei wurden releast weil sie für einfach der Kinderstube noch nicht entwachsen waren und da im flachen gefangen auch top fit waren.

Alles in allem war es ein geiler erster Angeltag, Dani und Mona haben also schon richtig einen rausgehauen, Melli und ich müssen nun halt noch ein bißchen Gas geben, wir werden von den beiden Angelstrebern derzeit nicht so richtig ernst genommen:a045:, aber unsere Stunde wird noch schlagen, so kann es weitergehen, wobei keiner über Steigerungen traurig wäre :a055:

Einen schönen abend euch und hoffentlich bis morgen mit den nächsten News

Es grüßt Alex mit dem Chaosteam
 
Ich wünsche Euch weiterhin so viel Spaß, schönes Wetter und Eure Zielfische
 
Das war ja ein schöner Auftackt, weiter so und weiter so tolle Bilder und Berichte.

Gruß
Uwe
 
das nenne ich ja mal eine tolle Resonanz.
Ja was hast du gedacht? Wir sind gierig und unterfischt.....:a055:
Schöne Berichterstattung!
P.s: Das euch ein Mädel nass macht wundert mich nicht - dieses Schicksal ereilt mich auch meistens!
 
Moinsen

Wünsche viel Spaß,bestes Wetter ,krumme Ruten und dicke Fische.:a020::a020::a020::a010:
 
:014:
Tolle Fische:applaus: , ist normal von den Mädels nass gemacht zu werden.:a045::a045:
Kenn ich auch.:a055::a055:
Wünsche euch weiterhin viel Spass und dicke Fische.
Gruß Stefan
 
Oben