Vikran Kystferie

Gera

Stammnaffe
Registriert
26 April 2010
Beiträge
133
Hallo an die Nordfahrer,
war schon jemand in dieser neuen Anlage? Habe für 2018 dort gebucht und wäre an Infos interessiert.
Danke und Grüße Gera
 
in der Anlage noch nicht aber die ist ja recht neu gebe mal Rystraumen oder Nordre Hestnes Gard ein alles das gleiche Revier.....
Ich war 2014 vor Ort sehr schönes geschütztes Inshore Revier werde nächstes Jahr im Juni wieder vor Ort sein.

Dorsch enmasse in Größen bis 110cm wobei die meisten in der kategorie 3-5kg sind sehr gut auf Steinbeißer und auch für Butt gute Möglichkeiten.
Schönes Lighttacklerevier.....dazu keine Welle was auch der Grund ist warum ich dort wieder aufschlage meiner Frau hat es dort sehr gut gefallen.....

gruß Volker
 
Hallo Volker, Danke erstmal für die Infos. Habe die Revierberichte von Larseng, Ryststraumen schon gelesen und mich deshalb auch für die Ecke entschieden.Da meine Frau auch mitkommt, ist die Entfernung zu Tromsö schon ein Kriterium als Alternative zu schlechtem Wetter.
Vielleicht war schon einer dort und kann mir zu Filettierplatz und Gefrierausrüstung was sagen?
Gruß aus Gera, Peter
 
Hi Leute,

wir fahren vom 22. Mai bis 01. Juni zu der Anlage vikran-kystferie.
Aus der Dezemberausgabe der "Küsten und Kutter" haben wir schon viele nützliche Informationen zum revier erhalten, aber wenn noch jemand einen Tipp hat nehmen wir den gerne an.
Ich werd bestimmt auch wieder einen Reisebericht nach dem Urlaub hier ins Forum schreiben.

Grüße Robin
 
gib mal in die suche : tromsö 1-5 ein und Turmsteiger , das sind reiseberichte von dem revier über mehrere jahre ,
 
Hallo zusammen, wir sind vom 7.7. - 21.7. vor Ort.
Habe mal per Mail wegen Filetierplatz und Gefriertruhen angefragt.
Filetierhaus wird bis Saisoneröffnung fertig und pro Wohnung eine 200 l Truhe.
Deutsches Fernsehen soll ebenfalls zur Saisoneröffnung stehen (Fussball-WM).

Wie reist Ihr an? Ich fahre mit dem Auto gemütlich ene Woche lang hoch und dann schnellstens über Schweden zurück.
Freue mich auf Eure Berichte .

Grüße aus Gera, Peter
 
Hallo Peter,

das mit dem neuen Filetierplatz und den Gefriertruhen sind ja gute nachrichten.
Wir kommen aus Berlin mit dem Flugzeug. 10 Uhr Abflug aus Dtl. und landen 14:30 in Trosmö, von da holt uns der Vermieter ab. Einfacher geht es nicht :-) und wir sind spätestens 16 uhr aufm Wasser.
Pro Person kann man 70 kg Gepäck mitnehmen (10kg Handgepäck für Klamotten, 20kg Koffer mit Angelkram, 20kg Kühltasche für Lebensmittel hin und Filet zurück, 20kg Rutenrohr)

Eine Frage hätte ich aber auch noch: Weiß jemand wie es mit Einkaufsmöglichkeiten vor Ort aussieht? die 30 km nach Tromsö will ich nicht mit Boot fahren. Kann man vllt mit dem Vermieter mit Auto mitfahren ?!

LG Robin
 
auf halben weg nach tromsö , ist tankstelle und einkaufsmöglichkeit , fahrt ihr wenn ihr vom flugplatz kommt direckt dran vorbei , könnt euch ja auf der hinfahrt eindecken , leider ist mir der ortsname entfallen
 
Hallo Robin,
da uns ein Freund für eine Woche mit Flugzeug besuchen will, mal die Frage, was das für eine Flugverbindung ist. Ich habe direkt immer nur Norwegian ab Berlin gefunden.
 
Also ich finde da nur ab Berlin 9:05 und Tromsö an 15:35 oder dann ab Berlin 12:05 und 19:25 an. Wo siehst Du von 10:00 bis 14:30??
Danke
 
Im Mai sind die Flugzeiten anders als im Juli.
Versteh ich zwar auch nicht warum sie in der Hauptsaison eine schlechtere Verbindung anbieten, aber ist halt so.
 
Hallo Robin, hast Recht, is ja doof.
 
Hallo zusammen, wir sind vom 25. Mai bis zum 03. Juni vor Ort.
Da es erst unsere zweite Reise nach Norwegen ist, hoffe ich wir können uns hier und vor Ort etwas austauschen :)

Viele Grüße Chris
 
Hallo zusammen,
nun müsste es doch sicherlich schon ein paar Reiseberichte geben, wie lautet euer Fazit? :zwinker:

Danke und Grüße!
 
Oben