•   
  •   
 
 
 
Leider die letzten Tage selbst nicht zum Fischen gekommen. Allerdings ist gerade eine Gruppe vor Ort die hat den Bogen raus. Haben ihre Quote in 3Tagen fast voll überwiegend mit Dorsch.
Seit heute sind die Makrelen vor Ort, da wurde gleich mal ne Kiste vom Bootssteg aus verhaftet. Macht schon Spass mit der leichten Spinne. Nächste Woche fahr ich auch mal wieder raus.
Das schöne Wetter der letzten Tage animierte nicht so richtig zum Angeln, machten andere Späße.
Grüße Mario
Anhang anzeigen VID-20220630-WA0012.mp4
 
Hallo
Hab mir die Ecke auch schon mal angeschaut.
Wo und über wem kann man da was buchen?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
Kalle
 
Hallo
Hab mir die Ecke auch schon mal angeschaut.
Wo und über wem kann man da was buchen?
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
Kalle
Kannst direkt buchen
 
Gestern Abend nach dem Gewitter hatte ich richtig Lust auf Aktion. Also Boot fertig gemacht und los. Angekommen und wirklich NULL Drift. Hab mal auf dem Plotter geschaut wir sind in 1h 150m getrieben.
Hatten zwei Tote Ruten und zwei aktive mit Gummi.
Dorsch war allgegenwärtig in 15-25m Tiefe. Hatte sogar einen auf 35cm Seelachs.
Als dann gg Mitternacht das Boot etwas Fahrt aufnahm hatten wir noch nen gigantischen Run auf Köfi. Leider Haken nicht gegriffen. So ist das...... Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Aber wir kommen wieder.
Fotos leider vergessen zu machen.....
Grüße Mario
 
Ich komme die Tage mal bei Euch vorbei,mal schauen was sich so verändert hat.Wetter ist ja im Moment bescheiden mir dem Wind.
Grüsse Andy
 
Hier sind gerade die Jungs von @Colin Catchup zuGast. Sind vorm Hochwasser an der Glomma geflohen. Plan B, drehen jetzt ein kleines YT-Filmchen.über die Meeresangelei mit Light Tackle, genau meine Kragenweite. Waren vorgestern mit Spinnrute unterwegs. Das artete in eine gigantische Pollack Schlacht aus. Teilweise 4fach Drills. Gestern dann das Catch&Cock, ist meine zweite Leidenschaft nach dem Fische fangen. Nun steht bis morgen noch Fliegenfischen auf Meeresräuber auf der Agenda.
Grüße Mario
 
Moin,
nach ein paar Jahren Pause bin ich im August auch mal wieder unterwegs. Es geht ins Anasko Angelferien. Bin echt gespannt nach Euren Berichten.
Das letzte mal war ich in der Gegend um Bergen und davor immer auf Hitra.
Vikna scheint ja echt klasse zu sein. Ich werde im August mal berichten.....
Gruß Stefan
 
Heute Abend soll der Wind einschlafen und dann um 180º drehen. Ich hoffe die Düngung hebt sich auf und lässt dann unser kühnes Vorhaben von Dsh versus CC = Popper gegen Fliege auf Pollack zu.
Ich werde live vom Wasser berichten wenn es die Bedingungen zulassen.
Grüße Mario
 
Moin,
nach ein paar Jahren Pause bin ich im August auch mal wieder unterwegs. Es geht ins Anasko Angelferien. Bin echt gespannt nach Euren Berichten.
Das letzte mal war ich in der Gegend um Bergen und davor immer auf Hitra.
Vikna scheint ja echt klasse zu sein. Ich werde im August mal berichten.....
Gruß Stefan
Hallo babulm,
bin auch in der Anlage, ab Ende August.
Die letzten Jahre öfter auf Hitra am Knarrlagsund oder Umgebung, diesmal wollte ich mal etwas neues kennenlernen.
Vieleicht trifft man sich...
 
Gestern Abend dann die angekündigte Session. Der Wind drehte unerwartet schon 2h eher wie gemeldet. Als wir dann am Spot waren wehte es schon wieder mit 5-6 aus Nord. Ziemlich kontraproduktiv für unser Vorhaben. Vorweg, mit Popper blieb ich Schneider. Der hüpfte nur so über die Wellenkämme. Aber die Jungster von CC hat nach einem furiosen Drill diesen schönen Fisch an der Fliegenrute landen können. Der setzte sich in 5m Wassertiefe noch auf Grund im Kraut fest und war nur mit Gegenfahren glücklich zu landen. Zum Tackle kann ich nicht viel sagen, aber wen es interessiert der sollte mal den YT Kanal von Colin verfolgen. Da kommt irgendwann eine Zusammenfassung.
Traditionell mit Gummifisch hab ich den Jungs dann schon gezeigt wer hier die Hosen anhat.
So, das war der Test für die Kür wenn dann in paar Wochen der Ziehvater der Jungs Victor Eras das Revier hier unter die Lupe nimmt.
Grüße aus Austafjord
IMG-20220710-WA0005.jpgIMG-20220710-WA0003.jpg
 
Gestern Abend dann die angekündigte Session. Der Wind drehte unerwartet schon 2h eher wie gemeldet. Als wir dann am Spot waren wehte es schon wieder mit 5-6 aus Nord. Ziemlich kontraproduktiv für unser Vorhaben. Vorweg, mit Popper blieb ich Schneider. Der hüpfte nur so über die Wellenkämme. Aber die Jungster von CC hat nach einem furiosen Drill diesen schönen Fisch an der Fliegenrute landen können. Der setzte sich in 5m Wassertiefe noch auf Grund im Kraut fest und war nur mit Gegenfahren glücklich zu landen. Zum Tackle kann ich nicht viel sagen, aber wen es interessiert der sollte mal den YT Kanal von Colin verfolgen. Da kommt irgendwann eine Zusammenfassung.
Traditionell mit Gummifisch hab ich den Jungs dann schon gezeigt wer hier die Hosen anhat.
So, das war der Test für die Kür wenn dann in paar Wochen der Ziehvater der Jungs Victor Eras das Revier hier unter die Lupe nimmt.
Grüße aus Austafjord
Anhang anzeigen 216487
immer wieder schön, wenn ein Plan aufgeht....
Schöne Fische - Petri:a020::zwinker:
 
Eine Gruppe Gäste war heute sehr weit draußen unterwegs. Irgendwie ging da sehr wenig. Nach gefühlten10h angeln dann die Rückfahrt und unter der Brücke nochmal den Gufi auf Pollack durchgeleiert. Dann nach einem 85er Fisch ein starker Einstieg im Mittelwasser. Das muss ein Fisch 10kg+ sein. Schnell war dann klar das es sich um eine Platte handeln musste. Das Gerät hielt stand und der 1,20m lange Fisch wurde erfolgreich gelandet.
Grotesk, wenn man bedenkt das zuvor 30l durchgelassen wurden wo der Erfolg doch nur 3km vom Steg zustande kam.
Grüße Mario IMG-20220712-WA0021.jpgIMG_20220712_222419.jpg
 
Eine Gruppe Gäste war heute sehr weit draußen unterwegs. Irgendwie ging da sehr wenig. Nach gefühlten10h angeln dann die Rückfahrt und unter der Brücke nochmal den Gufi auf Pollack durchgeleiert. Dann nach einem 85er Fisch ein starker Einstieg im Mittelwasser. Das muss ein Fisch 10kg+ sein. Schnell war dann klar das es sich um eine Platte handeln musste. Das Gerät hielt stand und der 1,20m lange Fisch wurde erfolgreich gelandet.
Grotesk, wenn man bedenkt das zuvor 30l durchgelassen wurden wo der Erfolg doch nur 3km vom Steg zustande kam.
Grüße Mario Anhang anzeigen 216779Anhang anzeigen 216780
Herzlichen Glückwunsch!!! 👍 Der ist auf 'nem Gufi für 'nen Pollack eingestiegen? Magst Du mal ein Foto vom Köder schicken?
 
Oben