•   
  •   
 
 
 
14 Tage bei Anasko gehen dem Ende entgegen. Die letzten Tage draussen sehr viel Wind, daher angeln momentan fast nur im Fjord möglich. Aber Fisch haben wir ja genug gefangen. Und nun noch Anfang September Nordlichter am Himmel!!!
 

Anhänge

  • DSC_0164_1.JPG
    DSC_0164_1.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0165.JPG
    DSC_0165.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0180.JPG
    DSC_0180.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 32
Ich bin gestern abgereist. Wie es mit der Austa Fjord Lodge weitergeht steht in den Sternen. Nächste Woche wird mit schwerem Gerät der Ruine zu Leibe gerückt was ich so mitbekommen habe. Das Haus wird auf jeden Fall im kommenden Jahr für Gäste bereit stehen. Ich muss mich anders orientieren, die Basis hier für mich existiert leider nicht mehr.
Trotzdem ein schönes Revier.
Grüße Mario
 
Ich bin gestern abgereist. Wie es mit der Austa Fjord Lodge weitergeht steht in den Sternen. Nächste Woche wird mit schwerem Gerät der Ruine zu Leibe gerückt was ich so mitbekommen habe. Das Haus wird auf jeden Fall im kommenden Jahr für Gäste bereit stehen. Ich muss mich anders orientieren, die Basis hier für mich existiert leider nicht mehr.
Trotzdem ein schönes Revier.
Grüße Mario
Aber wenn alles neu gemacht wird besteht doch wieder eine Basis, was passt denn dann nicht mehr?
 
Aber wenn alles neu gemacht wird besteht doch wieder eine Basis, was passt denn dann nicht mehr?
Es ist noch ein Haus f 8 Pers übrig und die Betreiberwohnung. Das reicht einfach nicht. Das Apartmenthaus wurde vollständig zerstört beim Brand. Ob da nochmal was neues gebaut wird und in welcher Form ist noch nicht entschieden.
Grüße Mario
 
Mal ein paar News von Austafjord.
Die Branduine wurde durch eine Fachfirma innerhalb 2Wochen komplett entsorgt und das Gelände eingeebnet. Da deren Hauptarbeit Tiefbauvorbereitung war wurde auch gleich noch Haus Fjordblik fachgerecht trockengelegt. Das Erdgeschoss mit Betreiberwohnung kompl entkernt. Gestern nun bekam ich die Nachricht das das angrenzende leerstehende große rote Haus zugekauft wurde. War mit dem Eigner im Juli schon mal drinnen. Top f größere Gruppen da 7SZ u 2Bäder.
Der Winter wird genutzt um beide WE auf Standart zu bringen und ab Mai nächsten Jahres können hier wieder Angler ihrem Hobby frönen.
Langfristig sollen noch ein paar kleinere Unterkünfte auf der Freifläche entstehen.
Viel Glück und immer zufriedene Gäste wünsche ich der Austa-Fjord-Lodge
Grüße Mario
 
Ist für dich dann immer noch keine Basis fürs Geschäft trotz zugekauften Hauses?

Gruß
Michi
 
Die beiden WE wird der *Haushandwerker* mit betreuen. Ein Mann der weiß worauf es ankommt. Der Vorteil: er kann alle Arbeiten zur Sanierung und dem in absehbarer Zeit anstehenden Neubau ausführen. Anglerisch hatte er letzte Saison nen guten Mentor und auch so waren wir auf einer Wellenlänge was die Definition von Service angeht.
Da ich ja lieber auf dem Wasser bin und Gästen zu ihrem Traumfisch verhelfe, war das so angedacht das sich unsere Aufgabenbereiche nicht überschneiden.
Auch mit jetzt 2WE ist es da für mich einfach zu wenig. Ich hatte ja vor meine Leistungen f alle Camps auf Vikna anzubieten, ok, einen Liegeplatz hätte ich in Austafjord aber ich müsste mir eine passende Unterkunft besorgen u das ist nicht so einfach.
Ausserdem habe ich mir die letzten 4Wochen andere Optionen an Land gezogen. Mal sehen was das neue Jahr bringt.
Grüße Mario
 
Wer betreibt die Lodge dann weiter Mario. Macht es Wolfgang K.
Wolfgang K war der alte Besitzer, hat nichts mehr damit zu tun. Der neue Chef hält sich dezent im Hintergrund und ist nur sporadisch vor Ort. Tobi unser Mann f Alles wird die 2WE erstmal nebenher betreuen. Er ist die komplette Saison vor Ort und wird alle Renovierungen koordinieren u ausführen. Einweisungen u Abnahmen haben wir letzte Saison einige zusammen gemacht und das Revier kennt er auch sehr gut. Hauptarbeit f d Gäste ist ja eh die Bereitstellung vom Benzin und bei 2Häusern is da ja net so viel zu tun.
Wird schon gut anlaufen denke ich.
Grüße Mario
 
Ich habe heute so nebenbei mitbekommen das für 2023 zwei neue GJ 690/140Ps geordert wurden. Dann kann es ja richtig losgehen da. Mit dieser aufgestockten Bootsflotte ist jeder Tag ein super Angeltag. Bei Wind im Sund und wenn es geht dann aber richtig Offshore.
Grüße Mario
IMG-20221013-WA0006.jpgIMG-20221013-WA0008.jpg
 
Hallo zusammen, ich stelle mich einfach vor. Bin der Viki und fahre seit Jahren zusammen mit eine Gruppe (6 Personen) aus Baden Württemberg nach Norge Richtung Melfjord/Kvinfjord in der nähe von Mo i Rana. Leider hat unsere Vermieter altersbedingt aufgegeben und der Kontakt ist abgebrochen.

Gibt es über die neue Anlage mehr Bilder und Info über Ausstattung wie Kühlräume, Filetierplatz, Truhen usw.
Unsere Interessen sind ernst und wir suchen ungefähr ähnliche Platz wie bei unseren Vorgänger.
Für Antworten und Vorschläge werden wir uns freuen!
Also auf neues und für Zukunft Petri Heil!

Grüße Viki


https://www.baden-wuerttemberg.de/de/startseite/

 
Hallo Zusammen,

bin ab dem 16.04. auf Vikna in der Unterunft Anasko.
Ist meine erste Norwegenangelreise und bin sehr neugierig wie`s wird.
Wir sind zu Zweit und schaun mal was geht.
Haben sicherlich viel Zuviel Zeug eingepackt aber wer will schon in Norwegen denken "HÄTT ICH BLOS".
Naja, wir werden den Kram schon wieder heim bringen,( was nicht abgerissen is).

Werden sicher, nach unserer Rückkehr, Erfahrungen mit euch teilen .
Über diverse Tip`s würden wir uns natürlich auch jetzt schon freuen.

Gruß aus Bayern
Martin
 
Ich bin ja leider weg aus der Region und die Jungs aus Austafjord geizen was die bebilderte Fischerei angeht.
Grüße Mario
 
Oben