•   
  •   
 
 
 

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.015
Hallo liebe Forengemeinde.
Eröffne hier mal einen Thread aus der Rundfunkzentrale der neu geborenen Austa-Fjord-Lodge.
Hier gehört alles rein was auf dieser schönen Insel passiert.
Angeltechnisch ist hier alles fest in deutscher Hand, Nachbarschaftspflege wird groß geschrieben.
Bin jetzt seit Ende März vor Ort, leider noch nicht so oft auf dem Wasser gewesen da explizit andere Arbeiten Vorrang hatten.
Nach 2Wochen super Wetter im April, die letzten 3Wochen obermies scheint seit gestern die Sonne und der Wind hat sich gelegt. Langsam haben wir auch fischtechnisch den Dreh raus, wissen die guten Stellen im Sund und können auch das Offshore Revier Stück für Stück erkunden.
Eine erste Tour auf Butt war auch erfolgreich, denke da kommt noch einiges diesen Sommer.
Und Elche hab ich noch nie soviel gesehen wie hier in der näheren Umgebung.
Ich lass mal paar Bilder der vergangenen Wochen sprechen.
Grüße aus Austafjord
Mario
 
Pics
 

Anhänge

  • IMG-20220427-WA0002.jpg
    IMG-20220427-WA0002.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG-20220427-WA0001.jpg
    IMG-20220427-WA0001.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20220512_213805.jpg
    IMG_20220512_213805.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20220424_082805.jpg
    IMG_20220424_082805.jpg
    42 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20220417_202927.jpg
    IMG_20220417_202927.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 128
Waren heute mal 2h mit der Spinnrute im Sund. Wir hätten uns besacken kõnnen soviel Fisch war da. Letztendlich landeten zwei gut 12Pf schwere Seelachs u Pollack in der Kiste. Mehr braucht nicht zum Essen. Zum Schluss haben wir mit Wobbler flach geschleppt das war ein Spass. Die Fische sind beim Biss teilweise direkt aus dem Wasser geschossen.
Morgen probiere ich es mit Stickbait u Popper.
Grüße Mario
IMG_20220519_194610.jpgIMG-20220519-WA0016.jpg
 
Servus und Gratulation zur Geschäftseröffnung!

das mit Top-Water Ködern in Norwegen hört sich sehr interessant an - bitte weiter forschen

Viel Erfolg und schöne Güße
Michi
 
Heute mal ne kleine Buttour gemacht. 3Uhr aufstehen und die Flut mitnehmen so war der Plan. Waren 4,30Uhr am anvisierten Punkt..... und fast keine Drift. Das zog sich so bis 8Uhr hin. Wollten schon aufgeben. Nochmal Platzwechsel und plötzlich kam richtig Wind auf. Der 150er Sandeel war fast schon zu leicht um bei 40m in Grundnähe zu kommen. Irgendwie hatte ich wohl 60-70m.Schnur draußen und plötzlich Bäm ein Einschlag. Der Butt war mit dem leichten Gerät schwer hochzubekommen bei besagter Drift. Nach einer halben Stunde u 2Talfahrten gelang der erste Landeversuch. Kurzer Fototermin und zurück ins Wasser. Manchmal macht sich Ausdauer bezahlt.
Grüße Mario
IMG-20220524-WA0003.jpg
 
Hallo Mario,
super Fisch, hoffe wir bekommen auch dieses Jahr unseren ersten Butt.
Lass uns ein paar drin, sind ab Samstag auf der Insel.

Gruss
Mario
 
Eben kamen zwei Gäste von der ersten Ausfahrt rein. Jungs die sich hier auskennen u seit Jahren hier fischen. Wollten auch mit der Spinnrute etwas Pollack I'm Sund ärgern. Hatten gleich ihre Begegnung der dritten Art. Die 360er Slammer war wohl doch etwas zu lütt für den Flachmann der da einstieg. Ratzfatz Schnur bis zum Backing runtergezogen na u dann kann man sich denken.
Also immer mit vollen Spulen antreten dann passiert sowas nicht.
Grüße
 
Waren gerade nochmal 1h ums Eck mit der Spinnrute. Fing schleppend an, dann stechende Möwen, Seelachse die die Sandale nach oben drückten. Jeder Wurf ein Fisch. Nach 1h haben wir den Spass eingestellt. Waren fertig. Alles Fische der 4-8kg Klasse. Feinste Fischerei.
Grüße
IMG-20220525-WA0004.jpgIMG_20220525_203928.jpgIMG_20220525_200905.jpg
 
Sehr schön weiter so,wir sind Ende Juni in Drag,da ehemals Rainer im letzten Jahr nicht zu buchen war.Wäre schon paar Stellen hier von Hotspots im Sund aufzuführen, rechts unter der Brücke durch bis zum Stromkabel rechts hatten wir damals gut gefangen
 
Bis Ende Juni fließt noch viel Wasser durch den Sund da wird sich noch viel ändern/ergeben.
Wir hatten Seelachs ohne Ende gestern die wir ausnahmslos releast en., die Gäste 1km weiter ne Kiste gute Dorsche. Ich werde heute mal die Popper die irgendwo in meinem Fundus schlummern rauskramen. Dann filme ich an nem sonnigen Abend mal paar Sequenzen.
Grüße
Sehr schön weiter so,wir sind Ende Juni in Drag,da ehemals Rainer im letzten Jahr nicht zu buchen war.Wäre schon paar Stellen hier von Hotspots im Sund aufzuführen, rechts unter der Brücke durch bis zum Stromkabel rechts hatten wir damals gut gefangen
 
Vikna wir kommen :dance4:
Wetter und Wind sehen gut aus für die nächsten Tage.
Dieses Jahr muss unser erster Butt her.
Das Gebiet sieht sehr vielversprechend aus. Haltet uns die Daumen
Gruss
Mario
 
Viel zu tun die letzten Tage, angeln kam zu kurz. Hier mal ein paar Pics von zwei Fluggästen die nur mit je zwei SpinnrutenIMG-20220607-WA0002.jpgIMG-20220604-WA0019.jpgIMG-20220602-WA0003.jpg angereist sind und ausschließlich im Sund geangelt haben. Sehr minimalistisch ausgestattet hatten sie weil Revierkenntnis teils bessere Fänge wie die draußen agierenden Kollegen. Dabei wurden in 7Tagen nur 30l Sprit verfahren. Das nenne ich Effizienz.
Grüße Mario
 
Das sieht Top aus,haben die Jungs denn auch die Hotspots mal markiert,wo es im Sund am besten ist.
Werden in 3 Wochen mal antesten.
Ich komme auch mal beim früheren Kunzler vorbei und schauen wiw sich Angelcamp Austafjord verändert hat.
 
Das sieht Top aus,haben die Jungs denn auch die Hotspots mal markiert,wo es im Sund am besten ist.
Werden in 3 Wochen mal antesten.
Ich komme auch mal beim früheren Kunzler vorbei und schauen wiw sich Angelcamp Austafjord verändert hat.
Ich habe ihnen gezeigt wo es gut läuft. Da waren gerade die Sandaale voll im Sund und hinterher die üblichen Verdächtigen.
Grüße
 
Heute mal kleine Spinnangeltour. Anfahrt 5min und gesucht. An den sonst fängigen Stellen war nix. Dann mitten an der Engstelle des Sraumens eine große Rückströmung. Da drinnen standen die Jungs gestapelt. Fette Seelachse und Pollack gingen gierig auf die 50g Gummis. Nach 1h u etwa 20 guten Fischen verloren wir die Lust. Auch ohne Möwen die den Weg weisen geht was.
Nächste Woche geht's den Roten an den Kragen. Primiere hier, melde mich.
Grüße Mario
IMG-20220611-WA0013.jpgIMG-20220611-WA0010.jpg
 
So, jetzt bin ich angefixt..... Unsere Tour auf die Roten letzte Woche war ein Flop. Neues Revier und die Fische einfach nicht gefunden. Mal sehen wie lange die es schaffen sich vor mir zu verdrücken. Das es richtig viele und gute gibt hat eine befreundete Truppe am gleichen Tag einen Steinwurf entfernt vor Leka bewießen. Der Unterschied zu mir..... ich bin der Newbie hier und die seit 15Jahren 2mal vor Ort im Jahr. Hab ich erstmal ne Nuß zu knacken die nächsten Wochen wobei mich die Angelei darauf nu eher abtörnt.
Reinhauen.....
 
Oben