•   
  •   
 
 
 

VIK Brygge 2019 - Die Speed Metal Tour beginnt

Moin
Gestern lief es für Frank, Lothar und meine Wenigkeit recht gut.der größte Teil allerdings Seelachs 3 rotbarsche 1 leng und 6 dorsche durften die Reise mit ins Felietierhaus antreten .
Leider habe ich keine Ahnung wie man Bilder vom Smartphon hier eingeben kann
Hoffe mir hilft noch einer-noch schlafen alle
Gruß Dieter
 
Hallo Dieter, siehst Du, klappt doch schon gut.
Wenn Du Fragen hast, immer wieder gerne.
Wir frühstücken gerade und danach wollen
wir los.

Ihr seid vielleicht ne gemütliche Runde. Wenn ich mich nicht täusche, liegt der Sonnenaufgang in der Ecke kurz nach 5 Uhr... Ich für meinen Teil jedenfalls hab ne ausgesprochene Schwäche für die frühen Stunden bzw. das Fischen in den Abend hinein. Früher Vogel fängt den Wurm...
 
Dieter, das freut mich ganz besonders für euch und natürlich auch für alle anderen, die mit gut gefüllten Kisten heimgefahren sind. Allen weiterhin Daumendrücken.
 
Nich nachlassen....weiter ran an den Fisch!
@Werner8871: Wie läufts persönlich? der 68 er Dorsch schon das Ende? Als Papparazzi sollte die Kamera glühen, also Finger auf den Auslöser...wir wollen auch Spaaaaß haben...:a055:
 
Hey klasse freut mich sehr für euch... Endlich bekommen wir mal Fischbilder zu sehen hoffe auf weitere Bilder :19:
 
Dann wünsche ich der Truppe auch gutes Gelingen ! Dieter, Petri Heil, ich sehe Nylandskjeret im Hintergrund ..... wir sind weiter nach Norddyroy gefahren, da war mehr los. Glückwünsche an den Jubilar und Opa , muss man erst mal so hinkriegen :a055: Neue Bilder bittschön .........

Charlie, gratuliert Björni zum Punkt :a055:
 
Hatten heute einen tollen Tag auf See..Quote ist auch soweit voll... und wir hatten richtig viel Spaß. Gestern war aber sogar noch besser... auf dem Weg nach draußen hat uns ne Zeitlang eine Schule Wale begleitet.. großes Kino... leider hat glaube ich keiner Fotos gemacht.
 
Moin, moin,
Ich durfte dieses Jahr mit im Team Björni sein, als Neuling in Vik Brygge.
Die ersten Tage waren dem Wetter entsprechend zäh, am 24iger Berg vom Grunna und Anfang von Namsen Fjord.
Ein paar Dorsch, Köhler, Lump und Leng waren dabei. Nichts besonderes.
Die letzten zwei Tage waren aber der Hammer. Wir konnten auf die Plateaus vor der Küste und hatten tolle Angel Tage.
Gestern noch etwas zäh, aber trotzdem gut gefangen, Dorsch bis 16kg (sauber torretto), Köhler (sauber frank), Leng, Lump und sogar ein paar Rotbarsche waren dabei. Bei uns keine Riesen, aber ich war zufrieden.
Heute noch mal das gleiche. Aber wo gestern die Fische gebissen haben, Fehlanzeige. Angeln gezielt auf Rotbarsch brachte zumindest neben Lump und Leng (1,15cm, sauber Björni) 3 Stück.
Ein versetzen gegen 15Uhr zurück auf die 45-65m Linie, war der richtige Plan, denn da knallte es. Man kam kaum zum Grund mit dem Pilker. Und wenn ich Pilker sage, meine ich 150g, also richtig schön leicht. Tolles Angeln und tolles Wetter, im T-Shirt, wie im Sommer auf der Ostsee.
In knapp 2h haben wir die Kisten voll gemacht. Keine Riesen, aber immerhin bis 90cm.
Fertig mit filetieren, sitzen wir beim Bier noch zusammen. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen. Wettertechnisch eher schwierig.IMG_20190818_145620.jpg IMG_20190818_160259.jpg IMG_20190819_144748.jpg IMG_20190819_151537.jpg IMG_20190819_174455.jpg IMG_20190819_175103.jpg
 
Mal ne Frage an die Experten :
Was hat sich da an meinen Pollack "angehängt "? Hab ich so noch nicht gesehen und ich hab es meinen Freunden als Meerneunauge "verkauft ".
Liege ich damit richtig?

Im Boot hat der rund 35cm lange Schmarotzer dann vom Pollack abgelassen und ich hab ihn über Bord geworfen.
 
Damit könntest Du Recht haben,Raspelzähne vorausgesetzt und die Kiemenlöcher sind vorhanden.

Weiterhin viel Petri an die Truppe und eine ganze Menge Spaß.:bindafuer::genau::a010:
 
Oben