•   
  •   
 
 
 

VIK Brygge 2019 - Die Speed Metal Tour beginnt

Moin in die Runde,
Allen eine tolle und einzigartige Tour mit bestem Wetter! Den Rest erledigt ihr mit Eurem Wissen um die Sache und genug Rödel ist ja dabei...irgendwas geht immer, Hauptsache - " Der Köder ist im Wasser..."

@Werner8871- Mach mir die Poffgrunna-Crew nicht schlecht und zeige allen mal, wie Seehechtangeln geht...:19: und um den Pokal zurückzuholen, müssen 1,21 m Dorsch geknackt werden:angler::lacher:


Ich bin gespannt auf den Livebericht, hoffentlich mit tollen Fischen und viel Spaß für alle Beteiligten..

Dickes Petri und kommt gesund und munter hoch und wieder zurück!

Gruß Jens
 
Hallöchen in die Runde,

Blutsvente und ich sitzen gerade auf dem obersten Sonnendeck der "CROWN SEAWAYS"
der DFDS und geniessen die Sonne bei einem Auslaufbier und einem Frozen Erdbeer Daiquiri.

Unterwegs gab es noch einige Hürden zu meistern (für Insider).
Wir haben beide Fähren jeweils gerade noch so erreicht.
Puh, viel Glück gehabt.

Unterwegs haben wir noch neue Geheimwaffen konspirativ erhalten.

Um 18:30 Uhr gibt es das grosse Abendbuffet und danach werden
wir Alle vermutlich nicht mehr sehr alt werden.
Morgen früh gegen 09:45 Uhr werden wir voraussichtlich gut erholt
in Oslo festmachen.

Bis später.
 
Moin Männers,
ich wünsche euch allen bei eurer Tour...
  1. eine gute Anreise
  2. ganz viel Spaß
  3. gutes gelingen mit reichlich Schuppenträger nach euren Wünschen
  4. und zu gut er letzt natürlich bestes Angelwetter
Ich freue mich auf euren Livebericht. :zwinker:
 
Und Oppa ist Klausi an seinem heutigen Ehrentag auch
noch zum ersten Mal geworden.
Das wird richtig feucht heute Abend... :laola::hb::laola:
:a015::a015::a015:.

@Harder:
Viele Grüsse von Illex.
Da der gestreckte Mittelfinger hier als Smiley nicht verfügbar ist,
:aerger::1poke::aetsch:
 
Wir fahren gleich von der Fähre.
 
Morgen Männers :a010:
Dann mögen die Spiele beginnen :dance::dance3::dance4:
Gruß Björn :flaggen14:
Wünsche euch ein stressfreie und unfalfreie Anfahrt.

Das hatte ich auch gedacht... :32:

Von wegen!
Nach den ersten 100 km, beladen bis unters Dach und mit 2 Fahrzeugen unterwegs, kommt dann auf einmal so ein "Ping... " mit dem Vermerk "Luftdruck Verlust! "
Sch... :aerger::aerger:braucht kein Mensch..
Ich hab schon zwei Mal einen neuen Reifen kaufen müssen nach dieser Meldung.

Alle Sender auf Empfang, gaaanz ruhig weiter gefahren und morgens um 7.00 Uhr einen wildfremden VW Händler in der Nähe von Bremen angerufen und uns als Notfall auf der Durchreise angemeldet.
Ergebnis : Kein Luftdruck Verlust, den Luftdruck im Fahrzeug neu eingestellt un mit besten Grüßen des Händlers ging unsere Reise weiter und diese fürchterliche gelbe Anzeige war nach 160km (! ) endlich verschwunden... :genau::dankeschoen:

Kaum 100 km weiter auf einmal... was soll ich sagen... "Ping... " Was bitte ist das denn?!?!?,
war sie wieder da... die Meldung die niemand braucht "Luftdruck Verlust " und plötzlich wurde ich wieder aus meiner heilen Welt heraus gerissen.. Sch...  :angry: :angry:
Was Nu??
"Fahren Sie bitte am besten wieder zu einem Händler und lassen Sie das Fahrzeug genauestens überprüfen " riet uns die zuerst konsultierte Werkstatt.
Gesagt getan und in Lübeck ging es tatsächlich zum zweiten Mal zum Händler in die Werkstatt.
Hat diesmal 25 € gekostet und mehr als 1 Stunde Zeit.
Im Endergebnis war es ein technisches Problem und kein Luftdruck-Vetlust aber einen Reifenplatzer auf der Autobahn kann niemand gebrauchen und "safety first " ist nun einmal oberstes Gebot.

Jetzt hatten wir aber unseren Zeitbonus mehr als aufgebraucht und permanent schneller als erlaubt haben wir auf den aller allerletzten Drücker die Fähre in Puttgarden erwischt.
Tanken in D ging da schon aus Zeitgründen nicht mehr.
Da wir nun anstelle einer früheren Fähre die letztmögliche nehmen mussten hatten wir nun ein recht enges Zeitfenster um von Bröndby nach Kopenhagen zu fahren.
Nun ja, was soll ich sagen... die Fähre legte mit 20 minütiger Verspätung (:a045::a045:) an und das Theater ging wieder von vorn los.
Durch Dänemark gehastet und mit fahrenden Autos nach Ticketerhalt nonstop in die Fähre reingehuscht weil alle anderen Autos schon drin waren... Uff... geschafft.. :biglaugh:
Jetzt kann es endlich losgehen und ein tolles Buffet erwartete uns auf der DFDS. :a020::a020:

IMG_20190814_190715.jpgIMG_20190814_183807.jpg

Kannten wir so noch nicht und wir waren alle 4 begeistert!!
Der Knaller aber war unser Jens (Blutsvente).

Der Junge ist so cool das sogar das Wasser in der gerade gekauften Mineralwasser Flasche gefriert :

IMG_20190814_215859.jpg
:eek1::eek1::eek1:

Nu aber wieder zum Wesentlichen:

Der heutige Morgen begann mit einem Knaller und der Anruf seiner Frau während des Frühstücks trieb Klausi die Tränen in die Augen:
Geburtstagskind und Opa an einem Tag muss man erst einmal verdauen!

IMG_20190815_064727.jpg

:k020::k020:

Nun sind wir gerade wenige Stunden im Camp angekommen und morgen geht es nach der Bootseinweisung erstmals raus aufs Wasser.

Drückt uns mal die Daumen dass uns der Wind etwas in die Karten spielt.

Unsere Extra Benzinkanister wollen befüllt werden und wir würden euch gern berichten von unseren Offshore Fahrten.
Ab Samstag gibt es dann (hoffentlich ) erstmals
was richtig Gutes.

Bis denne. :flaggen14:
 
Morgen Männers :a010:
erst einmal Klausi einen doppelten Glückwunsch von mir (Geburtstag und Opa)na das ist der Knaller :19:. Mensch Bernhard der Reifen raubt dir ja jetzt schon den letzten Nerv :a045:. Meine Daumen sind feste gedrückt das der Start gut verlaufen möge. Gibt Gas und maximalen Erfolg.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Danke fürs das Berichten, Bernhard!

Nach dem holprigen Start habt ihr doch alles "Pech" aufgebraucht und nur noch Glück bei Wetter und Fisch.
Schön, dass ihr gut angekommen seid - ist ja erstmal das wichtigste.
Und jetzt wünsche ich schmerzende Arme und Rücken :a010::32:
 
Zunächst einmal dem Klaus meinen Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag und zu seinem Status Opa. Hoffe dem beiden geht es gut !
Bernhard, mit dieser Reifenproblematik bist nicht allein, falls das tröstet. Bei mir ist es eher die CatAnzeige die den Blutdruck steigen läßt.
Habt es ja doch noch geschafft und das zählt. Jetzt kann es losgehen und Daumen drücken.
@Heibuttdieter Welch ein Charmeur :-D
 
Ich hoffe mal verschärft, dass der Berni nach dem Stress mit seiner bockigen Karre ( ein VW ist halt kein Toyota) schon heute den ersten Kampf mit dem ersehnten Monsterpollack kämpfen darf. Verdient hätte er es nach seinen ganzen Mühen rund um die Tour...
...schätze heute wird er gute Björni von der Glotze nicht weg zubekommen sein weil die Bayern spielen. Wünsche der Truppe geniale Angeltage und tröstet mir den Harleyfreak wenn es heute nur zu einem Unentschieden reichen sollte.

Beste Grüße
Ingo
 
Die erste Tour heute war ein Satz mit x
Wetter war nicht so gut,windig war es auch
Frank hat ein lumb gefangen
Kann nur besser werden

Gruß Dieter
 
Ich hoffe mal verschärft, dass der Berni nach dem Stress mit seiner bockigen Karre ( ein VW ist halt kein Toyota) schon heute den ersten Kampf mit dem ersehnten Monsterpollack kämpfen darf. Verdient hätte er es nach seinen ganzen Mühen rund um die Tour...

Und wie ich gekämpft hab...

Rute im Halbkreis, Schmerzen in den Armen und dann kam er ins Boot... :biglaugh:

IMG-20190816-WA0008.jpg

Yes, endlich Zielfisch... :a055::a055:
 
Oben