•   
  •   
 
 
 

Vik Brygge 07.05. - 14.05.2016

keine sorge!!!wetter wird richtig geil laut Yr. war heute früh draußen,hab in 4std. ca.70kg gefangen,fisch ist genug da,da habt ihr ja nach 2 tagen eure Quote voll:flaggen14:
vergiss nicht in røra auf nen kaffee zu halten,bei björni und pommes versagen immer auf meiner höhe die bremsen:a055:
Wenn das Wetter so bleibt wie angekündigt weiß ich nicht ob ich 10 Mann auf dem Hinweg gebremst krieg anzuhalten
Dann bleiben wir wie abgesprochen beim Treffen in Vik
Aber ich hab ja deine Nummer!
 
Morgen früh die letzten Besorgungen und dann geht's um 9:30 los!

Vorbesprechung heute Abend erledigt- Ergebnis: alle heiß :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    78,8 KB · Aufrufe: 602
Heute morgen gab es nochmal ein kurzen Schock.
Gestern hat der Fahrer vom Viano+Hänger gemerkt dass ab 70 das Auto nicht mehr ganz rund läuft. Erste idee, reifen vor ner Woche wohl von Azubis ausgewuchtet. Werkstatt hatte natürlich gestern nicht auf, also heute morgen um 8 - und siehe da: "die Räder wären dir in der ersten längeren Kurve mit Hänger weggeflogen"

Falsche Bolzen montiert.. Die Radbefestigungen hingen auf 2!!! Windungen und waren um 80% zu kurz.
"Kein Problem wir bestellen per Kurier neue! "
"Vielen Dank, aber ich muss in ner Stunde los..."

Den Mitarbeitern sind die Augen aus dem Kopf gefallen und alle ins Lager gerannt. Tatsächlich passende Teile gefunden, montiert.
Das die Räder wie erwartet auch nicht ansatzweise ausgewuchtet waren... War hier noch das kleinste Problem.
Nach ner Stunde war alles wieder gut, der Fahrer musste seine Insulinpumpe deutlich neu einstellen ;)

Jetzt sind wir aber auf dem Weg Richtung Sassnitz!
 
Na dann kann ja nichts mehr passieren. Viel Spaß.
 
Ja, manchmal kommt es anders als man denkt :a045:
Letztes Jahr Auto gepackt und gemütlich losgefahren,nach ner Stunde auf der Bahn ging die Motorläuchte an und der Motor in die Schutzfunktion TEMPO MAX.80 Km/h.
Also im Schneckentempo zurück und in meinen Wagen umgeladen und jenseits von Gut und Böse Richtung Kiel geballert.Alles geklappt aber mit ein paar Schweißperlen auf der Stirn.Nach einem Tag die Rückmeldung der Frau das am ersten Fahrzeug der Dieselpartickel zu war :applaus:

Euch einen schönen Fischreichen Urlaub :a020:

Gruß Björn
 
Fähre ohne weitere Zwischenfaelle erreicht.
Das erste mal das es eine 100% Ausweiskontrolle und Vergleich mit den Buchungsdaten hab.
Im Bordershop noch ein paar Kleinigkeiten geholt und jetzt geht's bei bestem Wetter los!
Ich melde
Mich dann vor Ort wieder.
Hoffentlich morgen Nachmittag aus Vik Brygge
 
Wir sind gestern um 13:00 gut angekommen!
Bei dem Wetter haben wir das Mittag essen ausfallen lassen und gleich alles fix gepackt, Angelsachen fertig gemacht und zwischen 15 und 16 Uhr rausgefahren.
Gegen 19:30 haben wir dann Schluss gemacht - reicht für das "Anangeln".
Ich hab keine Ahnung mehr wie lange wir filetiert und eingeschweißt haben. Aber es sind Ca. 50-60kg Filet zusammengekommen. Dabei haben wir noch einige Dorsche leider entsorgen müssen weil das Fleisch eigentlich nur aus Wurm bestand.
Seelachse bis 90cm, Dorsche auch bis 90cm. Pollack in guten Küchengrößen.
Das ganze bei traumhaften Wetter!
Hat mehr als Spaß gemacht!

Morgen werden wir es dann wohl mal ruhiger angehen und erstmal bisschen schlafen ;)


Die anderen Fotos sind irgendwo auf anderen Kameras, dazu fehlt mir gerade die Kraft
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 593
  • image.jpeg
    image.jpeg
    124,8 KB · Aufrufe: 581
Guten Morgen aus Vik,

Die Bande hat sich nun in einem Haus zusammengefunden!
Erstmal in Ruhe frühstücken!

Wetter ist ein bisschen von Sonne auf Regen umgeschwungen, Wind wird auch mehr die nächsten Tage aber heute sieht gut aus und deswegen geht's wieder raus.
Die ersten Wunden sind an den Fingern, der Rücken schmerzt, trotzdem
Glücklich, klingt nach Norwegen
 
Na das sieht doch richtig gut aus :) Weiterhin viel spaß und lass gerne wieder ein paar Bilder hier :)

Lg Chole
 
Heute nach dem ausschlafen sind wir gegen 13 Uhr dann wieder aufgebrochen. Bis 16:30 ging gar nichts. Echolot voll, besser als gestern - auch große Seelachse da. Das ging allen anwesenden Truppen hier so. Danach kam genau eine Stunde wo es gebissen hat, auch an den gleichen Stellen - Woran es lag - keine Ahnung!
In der Stunde konnten wir aber zumindestens einiges fangen.
Nichts rekordverdächtiges aber egal:)
Um 19 Uhr wurde das Wetter dann recht unangenehm, zwar kein Regen aber mehr Wind und ne blöde Welle, lange und kurze überlagert.
Zurück ging es im Schneckentempo.
Ein Boot hatte es an der Südspitze des Grunnan versucht und brauchte 2,5h bis in den Hafen..
Gestern vergessen zu erwähnen: Hauptfarbe waren Rottöne. Gummis liegen nicht, alles auf rote/Pinke pilker. Speedy in Pink und 150g am besten.
Heute ging pink und rot fast gar nicht. Alles in natürlichen Farben. Blau, Silber, schwarz.

Fotos habe ich von den Fischen heute nicht gemacht, wollte. Schnell fertig werden und der Seegang machte es auch schwieriger.

Jetzt gibt's essen:)

Morgen gucken wir ob das Wetter ne Tour mit Matti zulässt ansonsten gucken wir wo es ein wenig geschützter ist!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    72,1 KB · Aufrufe: 457
Gerade mit Matti telefoniert, heute wird es mit dem Ausflug voraussichtlich nichts.
Wir gucken mal bis wo wir mit dem Wind / Welle kommen.
Gestern war ich doch überrascht.
4-5 m\s Wind und 1,2 m Welle laut Windfinder hätte ich nicht als so nervig eingeschätzt .. Aber auf dem Wasser sag es dann doch bisschen anders aus
 
Na dann drück ich euch mal die Daumen. Schocksituationen gab es ja schon genügend :) hoffe das ihr noch ordentliches Wetter und noch schönere Fische bekommt!
 
Mittwoch Vormittag passt vermutlich nochmal, restliche Zeit sieht grenzwertig aus für weit draußen. Wobei es momentan ja auch ruhiger ist als eigentlich angesagt. Gestern stand an den Außenriffen Unmengen an Großköhler. Wir hatten ein Guiding mit Leuten die bisher nur Südnorwegen und Fische bis 90 cm Länge kannten..... war ganz lustig, weil sie entsprechend beeindruckt waren als bei 4 Mann gleichzeitig die Schnur von den Rollen flog. :eek1:

Es ist immernoch viel Krill da.
Die Dorsche sehen jetzt tatsächlich nicht mehr so gut aus wie noch vor einem Monat.
Die letzten Tage auch extrem viel Heilbuttaktivität, vielleicht wegen dem starken Gezeitenhub.
Wetter insgesamt sieht doch ziemlich gut aus. Keine Ausfalltage in Sicht. Eine schöne Zeit euch!
 
Na toll, hab ich doch den Livebericht fast verpasst ! Machst Du gut und ja, noch eine schöne Woche euch allen ! Vielleicht sehen wir uns Samstag auf der Piste. Sven, hier hast du dich also versteckt, in den Großköhlerschwärmen , ahuuuuuuu

Charlie
 
Heute Vormittag hat die Welle leider keine Ausfahrt zum glasoy ermöglicht, Stefan und Matti sind auch nicht raus, nachmittags ist Stefan Hin und hat gut Dorsch gefangen.
Wir haben uns ab mittags im Fjord die Fische erarbeitet. Zäh und sehr schwierig. Paar Seelachse und Dorsch bis 85 sonst ein Schelli von 70 und Rest kleinzeug.

Kann morgen nur besser werden
Mal gucken wann wir nochmal gut rauskommen!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,9 KB · Aufrufe: 370
  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,5 KB · Aufrufe: 338
Heute Nachmittag mit Glück und morgen sieht es noch fahrbar aus, danach leider mehr als schlecht momentan - hoffen wir das es sich vielleicht noch ein wenig ändert!
 
Oben