Vielleicht heißt der deutsche Fußballmeister doch nicht Bayern München in dieser Saison?!

Alles eine Frage der Wahrnehmung! Ich sehe nun nicht so großes Gejammere auf Seiten der Bayernfans. Dazu sind sie gerade in dieser Saison zu sehr mit sich selbst und mit der Zukunft rund um die Mannschaft beschäftigt. Ich glaube die mussten mehr Gejammer ertragen, als von denen ausging. So zumindest meine Wahrnehmung und das nicht nur in dieser Saison.
Aber einen muss ich den Bayern auch noch mitgeben, weil ich das unterirdisch finde. Im Spiel gegen Liverpool leerte sich das Stadion spürbar nach dem 1:2, da waren noch 20 Minuten zu spielen. Zeit genug um auch von den Rängen ein Zeichen für die Mannschaft zu setzen. Bei dem Spiel ging es doch um was!? Noch schlimmer gestern, wo schon viele zur Halbzeit eher dem Ausgang, als den Mannschaften die Ehre erwiesen. Das fand ich überheblich und schäbig. Das macht man nicht gegenüber der eigenen Mannschaft und auch gegenüber den zahllosen Fans, die ewig vergeblich versuchen eine Karte für München zu bekommen.

Sowas passiert nicht mal in Hoffenheim, allenfalls in Wolfsburg.
 
in Wolfsburg ist das so schon immer gewesen egal ob 1000 damals Regionalliga oder 5000 2Liga und Jetzt 23000 in der ersten
Jeder will schnell nach Hause kommen und ja nicht im Stau stecken bleiben (wobei es den ja nicht gibt)nach 30 minuten ist die Stadt wieder wie leer gefegt

Gruß Dieter
Ps da die meisten eh nicht aus Wolfsburg kommen sondern aus dem Umland,wollen halt nur Bundesliga sehen
 
Da gebe ich dir recht. Den Eindruck vom Bayer Dusel hat man nicht mehr wie früher.. Ich denke aber nicht, das ihr wirklich benachteiligt werdet.
Glück hat bekanntlich nur der Tüchtige und ganz ehrlich kann ich das Gejammer der Bayer Fans auch nicht mehr hören.
Egal wo man hinhört nur Gejammer. Einfach mal stehen lassen und akzeptieren und nicht auf die Anderen schauen.
Habe euer Spiel heute nicht gesehen, da ich zeitgleich gepfiffen habe. Und ganz ehrlich beschäftigt mich der Spieler der bei meinem Spiel mit dem RTW abgeholt wurde deutlich mehr als die Profis. Ich finde alles läuft ziemlich aus dem Ruder.
Glückwunsch zum überzeugenden Sieg an alle Bayern Fans

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ! :a020:

ich glaube auch daß sich über die Saison hin und durch alle Vereinsmannschaften hindurch Glück und Unglück einigermaßen gerecht ausgleicht.

Mal profitiert man von Entscheidungen, mal zieht man halt den Kürzeren.

da darf man nicht motzen und heulen, sondern muß sich hinstellen und im nächsten Spiel alles besser machen.



Ich gehöre nicht zu den Leuten die immer nur jammern wenn der eigene Verein schlecht dasteht.

Zu Beginn der Saison lief es super bei uns, dann kam ein drastischer Knick wo keiner wusste ob Nico der richtige ist. Dann hat sich scheinbar Mannschaft und Trainerteam zusammengerauft und jetzt läufts wieder zumindest von den Ergenissen her rund.

Aber natürlich möchte man als Bayernanhänger oder überhaupt als Fußballfan schöne Spielzüge und raffinierte Pässe sehen. Da ists leider noch nicht so weit her. Die Dortmunder hatten zu Saisonbeginn bis Weihnachten einen wahnsinns Lauf. Da konnten wir nicht gegen anstinken und mit den 9 Punkten Rückstand war eigentlich die Laube schon fertig.

Gut - das es so einen Einbruch gibt war nicht zu erahnen und zum Glück konnten wir die Scharte wieder auswetzen.

Jetzt wird es sicher einen heißen Tanz um die Meisterschaft geben und aktuell bin ich sehr gespannt wie wir uns im direkten Vergleich gegen Dortmund oder auch gegen die Frankfurter behaupten können.

Das gibt wohl endlich wieder mal ein Herzschlagfinale.



Das hält die Spannung hoch, denn ehrlich gesagt, wenn ab Februar schon klar ist wer Meister wird, ist das nicht gut für die Bundesliga und letztlich auch nicht gut für den FCB.


Für die Zukunft würde ich mir im Sinne einer spannenden Bundesliga und auch im Hinblick auf die internationalen Wettbewerbe und das deutsche standing wünschen, daß sich der FCB und auch Dortmund, Schalke, Berlin, Frankfurt, Leverkusen möglichst durch ausländische Talente stärken, dadurch die ausländischen Ligen schwächen und sich nicht selbst die Talente abzujagen und so die ausländischen Vereine automatisch stärker machen.

Gruß
Sepp
 
Alles eine Frage der Wahrnehmung! Ich sehe nun nicht so großes Gejammere auf Seiten der Bayernfans. Dazu sind sie gerade in dieser Saison zu sehr mit sich selbst und mit der Zukunft rund um die Mannschaft beschäftigt. Ich glaube die mussten mehr Gejammer ertragen, als von denen ausging. So zumindest meine Wahrnehmung und das nicht nur in dieser Saison.
Aber einen muss ich den Bayern auch noch mitgeben, weil ich das unterirdisch finde. Im Spiel gegen Liverpool leerte sich das Stadion spürbar nach dem 1:2, da waren noch 20 Minuten zu spielen. Zeit genug um auch von den Rängen ein Zeichen für die Mannschaft zu setzen. Bei dem Spiel ging es doch um was!? Noch schlimmer gestern, wo schon viele zur Halbzeit eher dem Ausgang, als den Mannschaften die Ehre erwiesen. Das fand ich überheblich und schäbig. Das macht man nicht gegenüber der eigenen Mannschaft und auch gegenüber den zahllosen Fans, die ewig vergeblich versuchen eine Karte für München zu bekommen.

Sowas passiert nicht mal in Hoffenheim, allenfalls in Wolfsburg.


das hängt leider damit zusammen, das für die hochkarätigen CL-Spiele zu viele Karten an die Mitglieder vergeben werden die sonst nie ins Station gehen
 
noch schlimmer gestern, wo schon viele zur Halbzeit eher dem Ausgang, als den Mannschaften die Ehre erwiesen. Das fand ich überheblich und schäbig. Das macht man nicht gegenüber der eigenen Mannschaft und auch gegenüber den zahllosen Fans, die ewig vergeblich versuchen eine Karte für München zu bekommen.

...war dem geschuldet, dass es auf dieser Tribünenseite durch den starken Wind und Regen den Zuschauern zu unangenehm wurde! So wurde es mir heute von einem Freund mitgeteilt.
 
...war dem geschuldet, dass es auf dieser Tribünenseite durch den starken Wind und Regen den Zuschauern zu unangenehm wurde! So wurde es mir heute von einem Freund mitgeteilt.

...Die Schönwetter Fans. Das ist ja eine Steilvorlage für alle die es nicht mit den Bayern halten :1poke:
Ich glaub es gibt kein Wetter bevor ein z.B. Frankfurt Fan seinen Platz während des Spiels verlässt :a055:

Nicht zu ernst nehmen, aber die Vorlage war gut :32:
 
...Die Schönwetter Fans. Das ist ja eine Steilvorlage für alle die es nicht mit den Bayern halten :1poke:
Ich glaub es gibt kein Wetter bevor ein z.B. Frankfurt Fan seinen Platz während des Spiels verlässt :a055:

Nicht zu ernst nehmen, aber die Vorlage war gut :32:

Weil wir vielleicht in Bayern auf der Sonnenseite leben! :a055::Bayer::a015:
 
Weil wir vielleicht in Bayern auf der Sonnenseite leben! :a055::Bayer::a015:
Es sind eben die immer wiederkehrenden "Kleinigkeiten", die dazu führen, dass die Bayern als Spieler, Fans und Führung schnell als überheblich wargenommen werden.................dabei sind wir doch die größten der Welt:biglaugh::1poke::wink:. Ne, sind schon das Aushängeschild des Deutschen Fußballs und deshalb sind die Fans eben auch verwöhnt. Schlechtes Wetter kann aber für einen Fan einfach kein Grund sein. Meist wird es eben der Spielstand oder-verlauf sein.
 
Es sind eben die immer wiederkehrenden "Kleinigkeiten", die dazu führen, dass die Bayern als Spieler, Fans und Führung schnell als überheblich wargenommen werden.................dabei sind wir doch die größten der Welt:biglaugh::1poke::wink:. Ne, sind schon das Aushängeschild des Deutschen Fußballs und deshalb sind die Fans eben auch verwöhnt. Schlechtes Wetter kann aber für einen Fan einfach kein Grund sein. Meist wird es eben der Spielstand oder-verlauf sein.

...ich denke nicht, dass Du Dir darüber ein Urteil erlauben kannst, oder warst Du schon mal in der Allianz Arena auf dieser Sitzplatzseite? Nein, oder?

Wir sind ja nur arrogant und Schönwetterfans! In welcher Welt lebst Du? :angry:
 
...ich denke nicht, dass Du Dir darüber ein Urteil erlauben kannst, oder warst Du schon mal in der Allianz Arena auf dieser Sitzplatzseite? Nein, oder?

Wir sind ja nur arrogant und Schönwetterfans! In welcher Welt lebst Du? :angry:
Kannst dur die bitte meinen Beitrag noch mal aufmerksamer durchlesen?
In der Allianz Arene würde ich höchstens mal sein, wenn der FCM dort mal spielt, sonst sehe ich keinen Grund dafür. Ein Spiel im Europapokal gabs ja mal, aber da durfte ich nicht nach München und das Stadion war auch noch das Olympiastadion.

Die Allianz-Arena ist doch von oben ziemlich zugebaut.
 
Also das Zuschauer bei schlechten Ergebnissen eher gehen hab ich, der jedes Jahr 10-15 Auswärtsspiele fährt schon öfter erlebt. Quer durch die Liga und auch z. B. in Mailand aber z. B. Auch in Dortmund (da hat der BVB sogar gewonnen). Ist die gleiche unart wie sich schon 10min vor der Halbzeit am Bierstand anzustellen. Wie Hermi schon sagt ist es heute besonders bei Derbys extrem schwer Karten zu bekommen. Schade für Leute die vielleicht geblieben wären um Ihre Mannschaft zu unterstützen.
 
:biglaugh:
Kannst dur die bitte meinen Beitrag noch mal aufmerksamer durchlesen?
In der Allianz Arene würde ich höchstens mal sein, wenn der FCM dort mal spielt, sonst sehe ich keinen Grund dafür. Ein Spiel im Europapokal gabs ja mal, aber da durfte ich nicht nach München und das Stadion war auch noch das Olympiastadion.

Die Allianz-Arena ist doch von oben ziemlich zugebaut.

Ich habe Deinen Beitrag aufmerksam durchgelesen. Da Du noch nicht in der Allianz Arena warst, kannst Du Dir kein objektives Urteil erlauben.

Wir hatten am Sonntag sehr starken Wind und Regen. Der Regen wurde auf diese Tribünenseite immer wieder durch Böen gepeitscht. Wie unangenehm dieses ist, wenn das Wasser in jede Ritze getrieben wird, ist m.E. selbsterklärend. Ich glaube ja, dass hier eher die Mainzer frühzeitig das Stadion verlassen haben!:biglaugh:

Wäre von der Seite übertragen worden, wäre es auch keinem aufgefallen.

Dass das Stadion bei starkem Regen von den Zuschauern verlassen wird, habe ich auch schon in vielen anderen Stadien erlebt.
 
...Die Schönwetter Fans. Das ist ja eine Steilvorlage für alle die es nicht mit den Bayern halten :1poke:
Ich glaub es gibt kein Wetter bevor ein z.B. Frankfurt Fan seinen Platz während des Spiels verlässt :a055:

Nicht zu ernst nehmen, aber die Vorlage war gut :32:




Lissabon im April soll ja,was den Regen angeht, mit Bergen vergleichbar sein! Die Eintracht Fans bleiben dann lieber Zuhause.
 
:biglaugh:

Wir hatten am Sonntag sehr starken Wind und Regen. Der Regen wurde auf diese Tribünenseite immer wieder durch Böen gepeitscht. Wie unangenehm dieses ist, wenn das Wasser in jede Ritze getrieben wird, ist m.E. selbsterklärend. Ich glaube ja, dass hier eher die Mainzer frühzeitig das Stadion verlassen haben!:biglaugh:

Wäre von der Seite übertragen worden, wäre es auch keinem aufgefallen.

Dass das Stadion bei starkem Regen von den Zuschauern verlassen wird, habe ich auch schon in vielen anderen Stadien erlebt.
Menschenskinder.....da wird ein stadion für ein paar millionen gebaut und dann regnet es rein....wat fürn scheiss:a055::a055::a055:
 
Gras wächst halt schlecht ohne Licht und Luft und Regen :biglaugh:
 
Gras wächst halt schlecht ohne Licht und Luft und Regen :biglaugh:

Leider eine Tatsache die viele Stadion Bauer nicht bedacht haben. Auf Schalke wollte man besonders schlau sein und das Teil einfach an die frische Luft fahren. Is auch nicht so prall :a055: ähnlich wie das futuristische Cabriodach in Frankfurt :aerger:
 
Jetzt ist die Saison wieder offen. Mal sehen wie das am WE ausgeht! So sollte jede Saison sein. Auch die anderen Ergebnisse (nicht nur Bayern und Dortmund) sind immer wieder überraschend. Selbst meine Düsseldorfer Freunde hätten das letzte Ergebnis nicht getippt!
 
Oben