Vielleicht heißt der deutsche Fußballmeister doch nicht Bayern München in dieser Saison?!

Ein Bonmot aus aktuellem Anlaß: Die Vielfalt des hiesigen Forums ist unantastbar!
 
Ein Bonmot aus aktuellem Anlaß: Die Vielfalt des hiesigen Forums ist unantastbar!

so ähnlich wie die Würde eines Menschen...hasta la vista Bayern und ewig grüßt das Murmeltier, ich würde es sensationell und außerordentlich gut finden für die Bundesliga, wenn ein Club wie Gladbach Meister werden würde...auch auf die Gefahr hin, dass er dann auseinander gekauft wird.
 
so ähnlich wie die Würde eines Menschen...hasta la vista Bayern und ewig grüßt das Murmeltier, ich würde es sensationell und außerordentlich gut finden für die Bundesliga, wenn ein Club wie Gladbach Meister werden würde...auch auf die Gefahr hin, dass er dann auseinander gekauft wird.
ne, erstmal ist Frankfurt dran, oder Bremen.Gladbach und BVB ist auch so zwei Kandidaten dafür. Leipzig, Hoffenheim als Geheimfavoriten.

Ne im Ernst, mal gucken wie es zu Ostern aussieht!
 
ne, erstmal ist Frankfurt dran, oder Bremen.Gladbach und BVB ist auch so zwei Kandidaten dafür. Leipzig, Hoffenheim als Geheimfavoriten.

Ne im Ernst, mal gucken wie es zu Ostern aussieht!
Das Leben ist kein Pony schlecken (oder so)! :tongue:
 
Was wollen wir denn mit dem Teil? :eek1: Und Ihr könnt genau so wenig damit anfangen! 40 Punkte ist das Ziel...
 
ne, erstmal ist Frankfurt dran, oder Bremen.Gladbach und BVB ist auch so zwei Kandidaten dafür. Leipzig, Hoffenheim als Geheimfavoriten.

Ne im Ernst, mal gucken wie es zu Ostern aussieht!

ja, bei den genannten Teams gebe ich dir recht, ich glaube allerdings, das Frankfurt da zu sehr mit der EL zu tun haben wird und es, wenn es zu einer Überraschung kommt, einer von denen sein wird, die nicht europäisch spielen oder entsprechend zum Winter ausgeschieden sind...aber wie du sagst Ostern ist man schlauer, letztes Jahr um diese Zeit hatte Bayern ja auch noch etwas hinten dran gehangen und Dortmund gerade seine erste Niederlage kassiert, der Ergebnis ist bekannt.
 
@Matu : Das Leben ist kein Boni-Hof!
@hermi : Mir würde der DFB-Pokal völlig reichen, ihr seid da schon eine Kleinigkeit weiter.Also mind. 50 Punkte für deine Adler!
@Noah: Passiert ist heuer noch nix. Spieltag 10 als erster Marker für den Abstieg, selbst Herbstmeister ist nicht zwingend aussagekräftig. Und Favre macht einen sehr guten Eindruck!!!
 
stimmt, Schweinsteiger, Lahm, Müller, Alaba, Hummels, Can, Kroos und Wagner muß man dann natürlich übersehen :lacher::lacher::lacher:
O.K. Müller, Schweini, Philipp Lahm, Alaba der Österreicher. Wusste nicht, dass er schon so früh bei Bayern war.

Bei Hummels ist es ja ein wildes Hin und Her zwischen dem BVB und Bayern, war mir auch nicht klar, dass der aus der Bayern-Jugend war. Der ist doch ein halber Dortmunder.

Emre Can ist ja schon lange nicht mehr bei Bayern.
Toni Kroos, meinst du den aus Rostock?:a0155::wink: ist nicht mehr bei Bayern. aber zählt ausnahmsweise:wink:
Wagner war doch schon 10 Jahre nicht bei Bayern.

Es gibt auch einige Machdeburjer in den oberen Ligen. Schmelle ist wohl der bekannteste, aber schon seid der B-Jugend beim BVB.
Aktuell sind 3 aus der eigenen Jugend dabei. Das Ziel ist jedes Jahr einen "hochzuziehen", wenn auch manchmal mit kleinen Umwegen nach der A-Jugend.
 
Es gibt auch einige Machdeburjer in den oberen Ligen. Schmelle ist wohl der bekannteste, aber schon seid der B-Jugend beim BVB.

Mir haste mal in MD gesagt, dass der noch nie richtig fußballspielen konnte...
 
Witzige Diskussion hier.....vor allen Dingen wenn man sich die Naffen Tipprunde anschaut und sieht wo die vermeintlichen Experten die sich hier äußern in Wirklichkeit mit ihren Prognosen stehen.
:a055::a055::a055:
 
so ähnlich wie die Würde eines Menschen...hasta la vista Bayern und ewig grüßt das Murmeltier, ich würde es sensationell und außerordentlich gut finden für die Bundesliga, wenn ein Club wie Gladbach Meister werden würde...auch auf die Gefahr hin, dass er dann auseinander gekauft wird.

schau ma moi, dann sehng mas scho! :wave:
 
Das eine Spiel wird nicht den ganzen Verlauf der Saison entscheiden! Egal wie es ausgeht!

Gruß Dieter

Grundsätzlich stimmt das natürlich sollte der bvb allerdings seinen Lauf beibehalten und es bis zum Spiel mit den roten bei den 4 Punkten oder sogar mehr Vorsprung bleiben kann das Spiel schon recht entscheidend sein.....
 
Naja am Ende wird abgerechnet, was Dortmund zur Zeit spielt und wie der Kader von der Breite her aufgestellt ist hat schon Hand und Fuß. Es passt eben auch der Mix zwischen den jungen und agilen, sowie den erfahrenen Spielern.
Ich denke auch Favre ist für den BVB genau der richtige, er hat nochmal richtigen Spirit in die Mannschaft gebracht.

ABER auch der BVB wird noch einbrechen, gerade die vielen jungen Spieler in der Abwehr werden damit zu tun haben wenn mal 2-3 Spiele verloren gehen.

Ich denke es wird ein Kopf an Kopf Rennen mit dem FCB bis zum Schluss der Saison, mit besserem Ende für die Bayern! ;)
 
Wenn die Bayern am 10.11.gewinnen, sind sie wieder ran und die Dortmunder fangen an zu überlegen. Wenn Bayern verliert, beflügelt das den BVB noch mehr . Bei einem Unentschieden.......:p075:, naja, die Heimbilanz der Dortmunder gegen die Bayern ist sehr ausgeglichen, aber das ist erst mal egal.
Und was passiert, wenn Dortmund wieder mal länger über den Bayern steht?..........................................Favre geht nach München.
 
der 10.11. wird zeigen, ob die Bayern den BVB noch im Griff haben.


Glaub die Meisterschaft wird so und so erst im Frühjahr entschieden.

Bis dahin läuft noch viel Wasser die Donau runter.

Abgesehen davon das es nun wirklich bald langweilig wird wollen wir doch auch dieses Jahr die Meisterschaft gewinnen!:biglaugh:
 
Wollen tun wir Dortmunder das auch jedes Jahr. Leider geht es auch nicht immer um das schönste Spielsystem sondern nur um die Punkte und da waren die Bayer in den letzten Jahren nun mal effizienter als alle anderen. Aber die individuelle Klasse ist jetzt bei Dortmund deutlich besser geworden als in den letzten 2 Jahren. Die Chancen für uns waren lange nicht so gut und langweilig finden das glaube ich nur die Bayern Fans aktuell. Wir fanden es die letzten Jahre alle sehr langweilig.
 
Oben