Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Schwarzwaldjäger

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2019
Beiträge
118
Uups, jetzt surfe ich schon seit einigen Wochen hier im NAF-Forum und hab gar nicht gesehen 🙈, dass es ja auch eine Möglichkeit gibt, sich hier mal vorzustellen...Dann hole ich das jetzt mal nach ...

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Meine aktive Angelbiografie beginnt tatsächlich mit gerade einmal vier Jahren (das war vor 48 Jahren 😭), als ich unter der Aufsicht meines Vaters in Form einer kapitalen Rotauge meinen ersten Fisch gefangen habe. Es folgten meine Angler-Lehrjahre an den zahlreichen Seen und Flüssen rund um Ellwangen an der Jagst, wobei sehr früh klar wurde, dass mir das Fischen an Fließgewässern weit mehr Freude bereitet. Spinn- und Fliegenfischen sind meine Leidenschaft, auch wenn ich hier an meinem jetzigen Wohnort im Nordschwarzwald eigentlich nicht mehr dazu komme. Dass ich nur noch gelegentlich zum Fischen komme liegt aber auch daran, dass ich seit über zwei Jahrzehnten Jäger bin und die Freizeit eben nur einmal aufgeteilt werden kann.

Daneben liebe ich Norwegen und Kanda, nicht nur wegen des Fischens, sondern auch wegen der Natur und der Menschen!
Norwegen war auch bereits etliche Male mein Ziel. Von der Insel Sotra über die Sogne-Mündung (Dingja) bis Molde. Fischen sowohl im Meer (mehr Fjord, weniger Offshore) als auch auf Lachs.
Nach vielen, vielen Jahren der Abstinenz werde ich dieses Jahr (2020) endlich wieder gen Norden fahren und im Juli zwei Wochen das Revier um Kvenvaer/Hitra erkunden!

Ich freue mich, mit Euch Erfahrungen austauschen zu können - der anstehende Urlaub ist da für mich natürlich das Thema Nr. 1

Herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald und allzeit reichlich Petri!

Grüße
Harald
 
Danke für deine Anmeldung und herzlich Willkommen im Forum!
 
Hallo und willkommen bei den Norwegeninfizierten
Ich gehör da auch dazu und hab mich auch angemeldet. Jetzt wollte ich mich auch vorstellen aber ich bin irgendwie zu blöde und schaff das nicht, einzustellen
Kannst mir vielleicht ein Tip geben wie das gemacht hast??
Gruss
Günter
 
Danke Johannes, dann werd ich das mal versuchen und sehn ob ich das hinbekomme :a055: , in Richtung Computer bin ich ne Pflaume :a045:

Gruß
Günter
 
Oben