Videoschnitt-Software

UlliT1964

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
3.543
Moin Jungs und Mädels,

im NAF-Videobereich gibt es einige Videos zu bestaunen, die ich höchst gelungen finde. Meine Frage: Mit welcher Bearbeitungs-Software arbeitet ihr oder würdet ihr empfehlen? Sie soll bezahlbar sein, aber trotzdem eine Menge bieten.

Bisher habe ich mit Pinnacle Studio gearbeitet, aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Ich überlege, es mal mit Magix Video de Luxe zu versuchen, aber bevor ich Geld investiere, würde ich gerne eure Meinungen bzw. andere Vorschläge hören. Danke schon mal :]
 
Moinsen Ulli,

ich habe auf meinem Laptop ein Programm , dass nennt sich Windows Movie Maker (Version 5.1).

Das war als Software beim Kauf des Laptops schon drauf gewesen.

Damit kann ich alle Effekte erzeugen, die in den NAF-Videos zu sehen sind und das alles kinderleich.

Ich weiß nicht, wieviel diese Software von Microsoft kostet, meine aber das es Freware ist. Jedoch kann ich dieses Teil wirklich empfehlen ...alles very simple zu erstellen und die Bearbeitung der Videos auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Uli, ich nutze das Magix Video de Luxe 2004/2005 Pro, es hat zu dem Normalen de Luxe 16 Spuren mehr zum Bearbeiten :D Somit kannst du auf 32 Spuren dein Film mit Ton bearbeiten. Überblendungen usw. gibt es satt. Habe es für 49 €uronen bei M...Markt geschossen. Mit ein bisserl Einarbeitungszeit kommst du damit schnell klar.
 
Moin, Moin !

Ich nutze das Schnittprogramm "muvee autoproducer". Damit habe ich unter anderen den Clip "Segeln" im Naf Videobereich erstellt.
Es ist sehr leicht zu bedienen und erstellt die Filme unter Eingabe bestimmt gewollter Effekte quasi selbstständig. Für mich ist das Programm sehr praktisch, da ich bislang noch nicht die Geduld aufgebracht habe Szene für Szene zu schneiden. Das Programm erhielt ich bei den Kauf einer Kamera, daher kann ich über den Kostenpunkt nichts sagen.
(oder mal bei emule schauen)
 
Ich mache meine Filme auch mit Magix Video, allerdings die Version 2005/2006, da nur diese meine Videocamera (Panasonic) unterstützt. Bei der alten Version konnte ich nur NTSC aufnehmen, das war nicht ganz so doll. ;)

Nach kurzer Erfahrungs und Experimentierzeit komme ich damit wunderbar zurecht. War aber auch kein Wunder, da ich schon einige Musiktitel mit Magix Music Maker gemacht hatte und das ganze ist sich sehr ähnlich.

Pinnacle wurde mir auch von vielen Empfohlen, kann ich aber nix zu sagen, habe ich nie benutzt.

Hatte mal noch Ulead Video Studio getestet, das war auch OK, war aber fast zu simpel (kaum Effekte) .

splitcane schrieb:
...ich nutze das Magix Video de Luxe 2004/2005 Pro, es hat zu dem Normalen de Luxe 16 Spuren mehr zum Bearbeiten :D Somit kannst du auf 32 Spuren dein Film mit Ton bearbeiten.

Splitti, jetzt erzähle mir mal nicht das Du jemals diese 32 Spuren benötigt hast. Wenn ja, dann will ich unbedingt den Film mal sehen! ;)
Aber hast ja recht, es ist immer beruhigend "mehr" zu haben! :D
 
Moin moin,
danke für die Tipps ... trotzdem weiß ich noch nicht, was ich mache :? Entweder versuche ich mich mal mit Magix oder ich wage das Update von Pinnacle Studio 9 auf 10. Die 10er-Version soll allerdings noch absturzfreudiger sein als die 9er und das soll was heißen X(
 
UlliT1964 schrieb:
Moin moin,
danke für die Tipps ... trotzdem weiß ich noch nicht, was ich mache :? Entweder versuche ich mich mal mit Magix oder ich wage das Update von Pinnacle Studio 9 auf 10. Die 10er-Version soll allerdings noch absturzfreudiger sein als die 9er und das soll was heißen X(

hei,
ich benutze seit jahren pinnacle,mit der 9er hast du recht,dies problem haben sie erst mit dem letzten update bereinigt bekommen.
die 10er ist besser habe ich jetzt festgestellt, die 10plus soll noch beständiger sein. meine urlaubsvideos sind mit diesem programm immer gut geworden, jetzt kann man sogar die fotos besser einbinden.
gruß dehw07:]
 
die 10plus soll noch beständiger sein
Moin moin,
da habe ich in den Pinnacle-Foren eher das Gegenteil gelesen. Aber Pinnacle wurde ja jetzt von Avid aufgekauft ... vielleicht wird es mit dem übernächsten Update besser. Hoffen wir mal, ich bin ja eigentlich auch Pinnacle-Fan :}
 
Hallo

Wenns um Schnittsoftware geht kann ich euch Edius 3.5 von Canopus empfehlen habe meine ganzen Filme damit bearbeitet. Ist eines der besten
Schnittprogramme die es derzeit gibt . Natürlich ist es nicht ganz billig,aber die haben zur Zeit bei Canopus eine Aktion wo es das für 199 Eus gibt wenn mann einen Kaufnachweis von einer anderen Schnittsoftware von mind. 200 Eus vorlegen kann. Kann auch vorher getestet werden anfordern bei info@canopusgmbh.de kommt dann unverbindlich eine CD ins Haus mit einer 30 Tage Testversion ohne Einschränkung.Und hier gibt es eine gute Einführung in das Programm http://www.lernkurse.de/programme/edius/edius_main_frame.html
Also ich bin damit voll zufrieden und die Filme kennt ihr ja Leka usw...

Eine gute Alternative wäre das Mediastudio von Ulead hatte ich auch einige Jahre benutzt .
Hoffe es hilft bei der Endscheidung.

petrie helle
 
@Ulli T1000:D

Mit Pinnacle vs9 gebe ich dir recht. Stürzt sehr oft ab. Mache meine Videos jetzt mit WinDVD Creator von InterVideo. Es ist quasi das gleiche wie Pinnacle, läuft aber ohne mucken. Und übergänge haste auch genug dabei. Teilweise sogar schönere als bei Pinnacle.
 
Oben