Videos bearbeiten mit Pinnacle Studio 9

Jones

Well-Known Member
Registriert
1 September 2004
Beiträge
236
Alter
40
Ort
Halle\Saale
Moin,

hätt mal ne Frage zum Programm Pinnacle Studio 9.

Also ich habe mein Urlaubsvideo bearbeitet und in verschiedene Szenen unterteilt,

wie bekomm ich aber jetzt den Ton (Sprache) aus einzelnen Szenen heraus, so dass ich dann die Sprache durch Musik z.B ersetze.

Die Musik (mp3-Datei z.B) kann man ja ohne weiteres einfügen aber im Hintergrund höre ich immer noch das "Gequatsche".

Bin mal gespannt ob mir einer helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Jones,

hach, noch ein Studio-Junkie :D

Dein Problem lässt sich ganz einfach lösen. Du musst nur im "Bearbeiten-Modus" auf die "Timeline-Ansicht" gehen (siehe Bild). Dort sind alle Audio-Spuren aufgeführt und du kannst per Mausklick den Originalsound ausblenden (erstes Fenster unter der Videospur).

Aber Vorsicht: Irgendwann soll sicher auch wieder der Originalton zu hören sein. Da musst du ihn am Anfang der entsprechenden Szene wieder einblenden. Studio ist sonst so "clever", den Ton bis zum Ende des Filmes auszublenden :P

Viel Erfolg! Falls du nicht klarkommen solltest ... PN me 8)
 
@Ulli1964 :baby:

hach, noch ein Studio-Junkie

Ja das Programm macht sich gut, hab´s mir beim Fjordangler abgeschaut! :D

Aber hier is ja noch ein Experte, echt klasse diese Hilfe! ;<

Also dann werd ich dat Video mal noch nen bisschen aufpeppen, besten Dank :baby:
 
Oben