Videoclip ins Internet

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Video... PC.... und Ich....
drei Elemente treffen aufeinander...;<
Ich habe heute einen "kleinen Videoclip" von meinem Rochendrill
auf meine Homepage überspielt! Der "kleine Clip" geht gerade mal
5 Minuten.... Und obwohl ich die Qualität und die Wiedergabegröße minimiert habe, (was scheisse aussieht !)
hat der Videoclip eine Dateigröße von 90 MB
Wer zieht sich so eine große Datei?????
Gebt mir bitte ein paar Tipps, wie ich die Videodatei so komprimiere, dass sie weniger Speicherplatz belegt, aber die Qualität noch zu ertragen ist...
Wer DSL hat kann sich den Film ja mal ansehen und dann beurteilen, ob die Qualtät ausreichend ist... Bitte um Rück-Info
http://www.nabof.de
dann auf Rochen.MPEG klicken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Schwabe,
bei Web-Videos muss man immer einen Kompromiss zwischen Dateigröße und Qualität eingehen. Ich habe mir deinen Film mal geschnappt und neu als wmv-Datei komprimiert. Jetzt sind es nur noch 14,6 MB. Schau mal, ob dir die Qualität genügt: Download.

Da MPEG bereits komprimiert ist, bleibt beim neu komprimieren natürlich immer etwas Qualität auf der Strecke. Aber ich finde, für ein Web-Video ist es durchaus noch erträglich.

jetzt gehts doch...glaube, du verwendest magix, oder? hab festgestellt, dass die älterern versionen nicht so stark im bereich produktionen fürs web sind...
am besten dort reines dv-avi produzieren und dieses mit moviemaker 2 als wmv mit mind. 512 kb/sek. ausgeben...

UlliT1964 schrieb:
. Jetzt sind es nur noch 14,6 MB. Schau mal, ob dir die Qualität genügt: Download.

Da MPEG bereits komprimiert ist, bleibt beim neu komprimieren natürlich immer etwas Qualität auf der Strecke. Aber ich finde, für ein Web-Video ist es durchaus noch erträglich.

Danke Ulli und magix ist super.... so habe ich mir das vorgestellt.
Die Dateigröße ist absolut OK !:]:baby:

Oben