Videobearbeitungsprogramm ??????

Nisse

Verstorben
Habe mir jetzt einen 3CCD-Camcorder von Panasonic gegönnt. Damit ich die Bilder dann auch präsentieren kann - ist ja zwangsläufig ein Bildbearbeitungsprogramm notwendig. Welche Empfehlungen gibt es da ????

Gruss Nisse

Ich benutze dieses Programm und bin sehr zufrieden damit, weil ich in der Hinsicht ein ungeduldiger Hund bin und nicht stundenlang am PC arbeiten möchte.

Die unangefochtene Nummer 1 in der Homevideobearbeitung ist wohl Magix :baby:

Hier mal der Test

Gruß
Palo

Danke für die Tips

Ich hatte vergessen, dass das Programm sowohl unter Win 2000, als auch unter XP laufen soll

Gruss Nisse

Moin moin,
Schnittprogramme gibt es wie Sand am Meer. Und für die ersten Versuche genügt der in Windows XP integrierte "MovieMaker" vollkommen.

Ansonsten sind Programme wie das schon erwähnte Magix Video deLuxe oder das von mir bevorzugte Pinnacle Studio empfehlenswert. Beide Programme sind relativ einfach zu erlernen und bedienen. Zudem stimmt das Preis- /Leistungsverhältnis.

Viel Spaß, aber pass auf: Videobearbeitung macht süchtig :D

Habe auch eine Panasonic NV GS 250 3CCD Kamera und arbeite auch mit Pinacle Studio.
Habe mir das Studio 700 Plus PCI gekauft.Außer der Videokarte war da noch eine break out Box dabei.So konnte ich auch meine alten Videos mit Analogsignalen leicht auf den PC bringen.:]
Aber einen guten PC brauchst Du schon damit alles läuft. Das Programm läuft bei mir in der Version 10.7 absolut stabil und die Ergebnisse sind echt Top.;ooo; (Windows XP)
Hätte schon längst mal eins meiner Werke eingestellt wenn da nicht immer das Problem mit den Urheberrechten wäre also Musik und so.X(
Aber einen Haken hat die ganze Sache.Um alle Funktionen nutzen zu können muß man bei Pinacle gegen Euros erst mal viele Funktionen frei schalten lassen.Die Basisversion gibt schon eine Menge her aber mit zunehmender Professionalität will man eben immer mehr.Das ist dann eben der Suchtfaktor.Wenn Deine Ansprüche nicht so hoch sind, genügt auch ein einfaches Programm.Aber ich garantiere Dir,das die Ansprüche schnell größer werden.

mfg Prommi

Hallo
Ich kann dir auch nur das Pinnacle empfehlen.
Sicher es muessen/koennen einige zusatzfunktionen freigeschaltet werden, aber bei diesem programm ist es moeglich ohne gleich ein neues kaufen zu muessen.

Aber wie schon geschrieben ist pinnacle gerade unter xp und wenn auch noch einige zusatz funktionen freigeschaltet sind ein resourcen fressendes monster. Du solltest also schon ueber eine moderne maschiene verfuegen.
Wenn mann die aber hat kann man das programm bis auf profiniveau aufruesten

gruesse
Johann

Die Frage ist eigentlich was du damit machen möchtest?

Wenn es dir nur um Schnittarbeiten, umwandlung ind DivX oder mpeg oder so geht bietet sich Virtualdub an, ist außerdem Freeware.

Werde wohl beim Magix landen.
Die sonst empfehlenswerten Programme, wie Pinnacle, Adobe u. ä. sind teilweise nur für XP und höher zu erhalten oder verlangen ausdrücklich Intel - Prozessoren bzw AMD nur mit besonderer Spezifizierung. Lediglich bei Magix wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch bis Win 2000 weiterhin Aktualisierungen vorgenommen werden.

Gruss Nisse

Das Magix ist wirklich zu empfehlen.Ich arbeite schon eine ganze Weile erfolgreich und sogar noch mit 98 Se.

Mit Magix machst du nichts falsch.
Habe die 2000er und 2004er Version und bin bisher absolut zufrieden mit dem Programm. Läuft auf einem 2k AMD mit Windows 2000.

Video und Bildbearbeitung

Also mit Magix Video de luxe 2007 kannst Du alles machen!!! Und sehr einfach zu bedienen. Natürlich gibt es auch viel Schnick Schnack zum bearbeiten von Bildern oder Videos. Wenn Du es einfach machen willst,dann Video auf dem Rechner,Musik drunter und Knopf drücken... Fertig.. Übergänge und Musik im Rhytmus der Übergänge macht das Programm von allein.Einfach und genial! Eben etwas für Einsteiger und Profis! Ich arbeite schon seit 4 Jahren damit! Bin begeistert. Viel Spaß damit!

Ischi

Habe gestern mit dem Kundendienst von Magix telefoniert, weil in Handelseinrichtungen mit den roten Einkaufstüten eine Spezialedition 2007 um 10 Euronen teurer als bei Magix angeboten wird und der Bestellvorgang über die Internetseite nicht funktioniert hat. Ergebnis war, dass ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass in etwa 3 - 4 Wochen eine neue Version herauskommt und es doch schade wäre, wenn ich jetzt kaufen, aber nicht unbedingt sofort brauchen würde.
Das nenne ich "Dienst am Kunden".

Gruss Nisse

Habe gestern mit dem Kundendienst von Magix telefoniert, weil in Handelseinrichtungen mit den roten Einkaufstüten eine Spezialedition 2007 um 10 Euronen teurer als bei Magix angeboten wird und der Bestellvorgang über die Internetseite nicht funktioniert hat. Ergebnis war, dass ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass in etwa 3 - 4 Wochen eine neue Version herauskommt und es doch schade wäre, wenn ich jetzt kaufen, aber nicht unbedingt sofort brauchen würde.
Das nenne ich "Dienst am Kunden".

Gruss Nisse

Ich habe mir einen PC speziell für die Videobearbeitung selber gebaut.

CPU Intel Dual Core 2x 2,67 Ghz
Doppelte NIVIDA 512 GraKa
4 Giga Ram...
das Prob war... nur Windows Prof. 64x Edition konnte zu diesem Zeitpunkt
4 Giga Ram Phisikalish erkennen...
Ergo, zum Maximal Angebot an Video bearbeitung gehört das also dazu....

Schwachsinn..... der Marktführer MAGIX
hat das verpennt !!!
Nach dem ersten scheitern mit der Version
2005 von Magix sagt mir der support...
mit der Version 2005 funzt das mit mit 64 Bit nicht.....
Ich net sparsam, kaufe mir die Version 2007....
Sitze Stunden lang vor dem PC ... speicher alles ab...
und bei wieder aufrufen der Datei fehlen ca. 50% der Bildsequenzen...
MAGIX bietet mir eine Analysesoftware an, um das Problem zu lokalisieren...
gesagt getan....
Antwort... nach analyse der software mußten wir feststellen, dass unsere Software nicht mit 64 BIT kombatibel ist..... ach ja??? das hatte ich schon vor wochen schon mal erwähnt mehrmals... bei der ersten und bei der zweiten Version...
Aber wenn man nicht mehr weiter weis... schiebt man alles auf den nächsten....
echt schwach die Leistung von MAGIX
der Support... die Analyse... das Programm.
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall wechseln...
weil dem Anspruch, Marktführer in dem Segment zu sein, ist MAGIX "Nachhaltig" nicht gerecht geworden.
Große Klappe und nix dahinter....
Ich habe 7 Programme der der Firma, ich werde alle ersetzen...
Gruß
der Sparsame SchwabeX(;ooo;X(

denn schau dir mal die liste der programme an, die wirklich stabil unter 64 bit laufen...is erschreckend wenig...

denn schau dir mal die liste der programme an, die wirklich stabil unter 64 bit laufen...is erschreckend wenig...

Hallo MAGIX,
ich hoffe das eine hier reicht mir
Guckst Du....

Ulead VideoStudio 10 Plus + Adorage 9 + Cool 3 D 3.0 SE + 25 Adorage-Effekte

Systemvoraussetzungen

Diese Software ist für den Intel® Pentium® 4 Prozessor mit Hyper-Threading Technologie konstruiert für ein hervorragendes Heim-Unterhaltungserlebnis.
Intel® Pentium® 4 oder höher
Microsoft® Windows® 2000 SP4, Windows® XP SP2 Home Edition/Professional, Windows® XP Media Center Edition, Windows® XP Professional x64 Edition
256 MB RAM (512 MB oder mehr empfohlen)
1 GB verfügbarer Festplattenspeicherplatz für die Programminstallation

Hat mich halt wieder 60 Euro gekostet, aber immer noch billiger als Vista...

Außerdem bin ich der Meinung, dass nicht der Verbraucher sich an die Wünsche der Anbieter bzw. Hersteller anpasst, sondern der Hersteller an die Wünsche der Verbraucher!!!!!

Und wenn MAGIX Professionelle bzw. Semi-Professionelle Systeme nicht unterstützen möchte (aus welchen Gründen auch immer) wird diese Klientel, die etwas gehobene Ansprüche hat, eben zur Konkurrenz wechseln müssen.... zwangsläufig

Gruß
Schwabe

Hallo MAGIX,
....

Diese Software ist für den Intel® Pentium® 4 Prozessor mit..............
Außerdem bin ich der Meinung, dass nicht der Verbraucher sich an die Wünsche der Anbieter bzw. Hersteller anpasst, sondern der Hersteller an die Wünsche der Verbraucher!!!!!
................

Gruß
Schwabe

Wo ist da der Wunsch des Verbrauchers berücksichtigt, wenn mich der Softwarehersteller auf Intel® festlegt. Ich habe AMD in meinen Rechnern.
;(:?;(
Gruss Nisse

Oben